Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Backup ist meiner Meinung nach Pflicht. Und gerade bei Musik ist ein Backup auch nicht so teuer.
Auf eine 1TB Festplatte bekommt man schon so viel Musik wie man eigentlich fast gar nicht in seinem Leben hören kann.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
In iTunes hinzufügen und in die iCloud hochladen. Dann erscheint er automatisch auch auf dem iPhone.

Gar nichts.


Ich danke dir, wenn auch spät, für deine Antwort.

Aber ist es nicht so, dass wenn jetzt AM meine Cover angepasst hat, die dann mit geändert werden?

Edit:
Und bei AM Connect sind ringtones drin, kann man die nicht offline verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Jemand ne Idee?
Was passiert, wenn ich nun mein Iphone an Itunes hänge?
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Was ist dann, wenn ich mein 6er zurücksetze ? Achso Musik ist dann in der cloud.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ok ich danke dir aber ich Check es einfach nicht.

Seither:
Win Rechner
Musik in ITunes gezogen (war aber nur der Link, nicht im ITunes Ordner.

Hab im Zuge von Apple Music den Media Ordner zusammenlegen lassen und extern gesichert.

- was passiert, wenn Apple jetzt zB ein Song rausnimmt, welcher aber zB selbst aus meinem Archiv kommt?

- iCloud Mediathek:
Lösche ich jetzt hier, ist der Song auf allen Geräten weg? Auch auf meinem PC?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo.
Bei Apple Music habe ich irgendann mal gehört, dass es Stress geben kann, wegen Kopierschutz und Vermischung mit eigenen, bereits vorhandenen Titeln in der Mediathek, wenn Titel zum Offline-Hören runtergeladen werden. Um das zu vermeiden könne man die Itunes-Musikmediathek deaktivieren. Aber dann kann man wohl keine Musik zum Offline-Hören runterladen. Ist das immer noch so?

Ich habe eine Musiksammlung mit zirka 2700 Titeln in der iTunes-Mediathek und nutze kein iTunes Match. Bislang habe ich auch keinen Streaming-Dienst abonniert (außer Amazon prime Musik, aber das zählt nicht wirklich). Ich möchte nun Spotify, Tidal und Apple Music testen.

Gruß.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Oje, ich habe gerade nur mal die letzten drei Threadseiten gelesen. (Ironie an) Das klingt mal wieder schwer danach, dass die dummen Kunden nicht kapieren, was Apple ihnen Gutes tun will. (Ironie aus.) Eigentlich möchte ich nur Streamen und zum Offline-Hören ein paar Titel runter laden. Meine eigene Mediathek mit gekauften Titeln soll da außen vor bleiben. Geht offenbar nicht. Ich glaube ich lass das mit AM und schau mir Spotify und Tidal an. Danke, hat sich dann erledigt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Oje, ich habe gerade nur mal die letzten drei Threadseiten gelesen. Ich glaube ich lass das mit AM und schau mir Spotify und Tidal an. Danke, hat sich dann erledigt.
Als Anmerkung auch wenn du Spotify nutzen möchtest würde ich dir raten ein Backup von deiner iTunes Mediathek zu machen.
Wenn du das Backup machst kannst du auch ohne bedenken Apple Music nutzen ;)
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich habe ein Time Machine Backup, da wird auch meine Musik mitgesichert.

Ich will aber nicht, dass bei AM erst meine 2700 Titel hochgeladen werden müssen, nur damit ich AM-Titel zum Offline-Hören laden kann. Da ist für mich persönlich kein sinnvoller Zusammenhang, auch wenn es für andere praktisch sein mag und sie dann ihre eigenen Titel ebenfalls streamen können.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Habe aufgrund Akku Problemen mich entschlossen mein Gerät komplett zurück zusetzen - ohne Backup.
Naja und schwupps stehe ich nun vor folgendem Problem:

Alben sind nun in der Wolke aber weil manche Alben bei AM unvollständig sind, sind sie es in meiner Mediathek auch. Klasse, und nun? Was bringt mir da dann die Mediathek?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Habe aufgrund Akku Problemen mich entschlossen mein Gerät komplett zurück zusetzen - ohne Backup.
Naja und schwupps stehe ich nun vor folgendem Problem:

Alben sind nun in der Wolke aber weil manche Alben bei AM unvollständig sind, sind sie es in meiner Mediathek auch. Klasse, und nun? Was bringt mir da dann die Mediathek?
Kannst du nochmal genau erklären was bei dir das Problem ist?

Wenn du deine Songs in die Mediathek geladen hast müssten sie auch jetzt noch da sein auch wenn du dein Gerät zurück gesetzt hast.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Eben nicht. Bei vielen Alben kommt "Der Titel scheint nicht verfügbar zu sein" oder so ähnlich.
Die Titel sind ohne Cover und nichts passiert.
Auch Alben z.B. "Over the Top", hier fehlen genau die Titel, die im AM Angebot fehlen. Mein in die Mediathek geladenes Album aber hat alle Titel.

Edit:
Hab am Smartphone jetzt mal deaktiviert und lade soeben mit Itunes meine Songs rein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Eben nicht. Bei vielen Alben kommt "Der Titel scheint nicht verfügbar zu sein" oder so ähnlich.
Die Titel sind ohne Cover und nichts passiert.
Auch Alben z.B. "Over the Top", hier fehlen genau die Titel, die im AM Angebot fehlen. Mein in die Mediathek geladenes Album aber hat alle Titel.

Edit:
Hab am Smartphone jetzt mal deaktiviert und lade soeben mit Itunes meine Songs rein.
Dann hast du sie scheinbar vorher nicht richtig in die Cloud geladen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hattest du die Songs schon vorher Lokal auf dem iPhone und sie wurden gar nicht in die Cloud geladen?
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ja hatte ich.
Dachte das lädt im Hintergrund hoch. Hab nun alle über iTunes geladen und dann wieder aktiviert. Keine Ahnung.

Zb Calvin Harris - My way (von meiner Datenbank) wird als Henry Santos erkannt. Obwohl richtig getaggt. Versteh ich nicht. Aber jetzt lass ich es erstmal. Ich danke dir für deine Hilfe. Bin wie gesagt mit dem Latein am Ende.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Es tut mir leid, wenn ich den Thread zu mülle aber wie seh ich denn was in meiner iCloud Musik Mediathek ist? Sehe ich das am iPhone. Mich lässt das halb verzweifeln