• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac os Sierra GM (Siri nennt falsche Geburtstage)

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Hallo Community,

Ich habe mir die GM von macOS Sierra geladen und installiert (Beta-Tester Angebot von )

Frage ich SIRI nach den Geburtstagen meiner Kontakte wird immer ein "Datum minus 1Tag" zum richtigen Geburtstag angegeben. Kann jemand das Phänomen bestätigen ?

Vielen Dank vorab......
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nur eine Idee: was hast du bei Einstellungen->Kalender->Standardhinweise bei ganztägigen Ereignissen eingestellt? Zufällig "ein Tag vorher"?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist schon seit ein paar Betas bekannt. Das liegt auch nicht an der Einstellung @nomos .
Bei iOS 10 erkennt Siri das korrekt. bei macOS zeigt Siri immer das richtige Datum in der Kontaktvorschau, aber schreibt und sagt einen Tag vorher. Mit allen Kontakten. Das wird noch ein Fehler sein und irgendwann kommt sicher auch noch ein fix.
 
  • Like
Reaktionen: Stecki76

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Solange es nur solch wenige kleine Dinge sind, die am Ende die wenigsten nutzen, dann geht es ja noch. Schlimmer wären essenzielle Dinge. :)
 
  • Like
Reaktionen: Stecki76

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Auch nach der Veröffentlichung nennt Siri noch immer das falsche Geburtsdatum
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

das kann ich bestätigen. Alle haben immer einen Tag vorher Geburtstag :) auch wenn die Erinnerung im Kalendar auf den eigentlichen Geburtstag gesetzt wird. Lustigerweise Siri vom iPhone weiß es besser :p. Nun ja ein Problem ist das natürlich nicht, weil ja in der Anzeige der richtige Geburtstag steht. Hat aber was komisches.

Grüße
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja leider. Mit der ersten Beta von 10.12.1 ist es auch noch so. Es wird weiterhin als einen Tag früher angesagt, jedoch richtig angezeigt.

PS:

Es liegt auch nicht an bestehenden Kontakten oder an der iCloud. Mit lokalen Kontakten oder neu erstellten Kontakten passiert das Selbe.
Der Witz ist ja, wenn man Siri genau danach sagt, dass das nicht stimme, sondern dies oder jenes Datum richtig sei, berichtigt sie einen das man unrecht habe. :D

Siri hat also immer recht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es ist nicht umsonst eine Frau und kein Mann. :p

Das die Info einen Tag vorher kommen soll habe ich am Mac sowieso eingestellt. Am iPhone kommt die Info am Geburtstag 9 Uhr. Da dürfte sich für mich ja eigentlich was ändern. ;)
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Also meine Siri im MacBook Pro scheint besser erzogen zu sein, wenn ich sie korrigiere sagt sie nur "Ok, das dachte ich mir"
Vielleicht sollte sie mal ihre Freundin im iPhone fragen, weil die weiß es genau:p
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
also das Problem besteht immer noch. Hat hier denn keiner eine Idee. Siri merkt sich auch die Namen meiner Familienmitglieder nicht. SIRI auf dem Mac scheint noch nicht so ausgereift zu sein . :=((
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Zu den Namen der Familienmitgliedern kann ich nichts sagen, müsste ich mal testen. Das mit dem falschen Datum (1 Tag zu früh) ist bekannt und wurde schon in einigen Foren angesprochen. Habe das Problem im Übrigen auch seit der Beta 1. Vielleicht wird das Problem endlich mit Sierra 10.12.2 behoben. In der aktuellsten Beta besteht das Problem jedoch nach wie vor.
 
  • Like
Reaktionen: Stecki76