[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Servus,

auf meinem IPad Air 1 kommt es immer wieder zu Problemen bei der Wiedegabe von Videos.
(z.B. YouTube oder anderen Videos im Internet).
Das Video buffert scheinbar und startet mit dem ersten Bild, dann geht es nicht weiter.
Schiebt man den Regler vom Video nach vorn, erscheint auch das entsprechende Bild an der Stelle,
jedoch nur als Standbild. Drücken der Play und / oder Pause Tasts bringt nichts.
Ein Neustart des IPads behebt das Problem und das Video wird tadellos abgespielt.
1-2 Tage später das gleiche Problem wieder, Neustart hilft also nur vorübergehend.
Kennt das jemand ?

Ist IOS 10.1.1 drauf, keine Beta.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Selbes Air1, selbes OS. Keine Probleme.

Da scheinst Du ein anderes Problem zu haben.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Nach meinen ganzen Wiederherstellungen habe ich neuerdings das Problem das jedesmal wenn ich eine Mail schreibe sie doppelt im gesendet Ordner ist... weiß jemand was da falsch sein kann?
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Frage:
Durch Akku- und AppleMusicprobleme wollte ich komplett zurück setzen.
Hab aber nicht alles gesichert und hab dann zuerst wieder das Backup eingespielt, ehe ich dann nochmal in den Wartungszustand setzte.

Beim ersten mal hab ich Iphone suchen rausgemacht. Beim zweiten Mal hab ich dies vergessen und Itunes und mein Iphone sagten mir, dass das Gerät eine Aktivierungssperre hat. Gut, da es ja meine Apple ID ist, habe ich dies dann durch PW-Eingabe freigeschalten.

Muss man hierbei sonst noch etwas beachten? Oder war es dass dann damit?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Frage:
Durch Akku- und AppleMusicprobleme wollte ich komplett zurück setzen.
Hab aber nicht alles gesichert und hab dann zuerst wieder das Backup eingespielt, ehe ich dann nochmal in den Wartungszustand setzte.

Beim ersten mal hab ich Iphone suchen rausgemacht. Beim zweiten Mal hab ich dies vergessen und Itunes und mein Iphone sagten mir, dass das Gerät eine Aktivierungssperre hat. Gut, da es ja meine Apple ID ist, habe ich dies dann durch PW-Eingabe freigeschalten.

Muss man hierbei sonst noch etwas beachten? Oder war es dass dann damit?

Das war es. Einfach die Aktivierungssperre aufheben und dann zurücksetzen oder wiederherstellen.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Da war es aber bereits wiederhergestellt, sprich das kam dann beim Neueinrichten.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Da war es aber bereits wiederhergestellt, sprich das kam dann beim Neueinrichten.

Dann auch kein Problem, da es sich ja eh um deine Apple ID handelt. Kannst es höchstens danach nochmal komplett wiederherstellen und zuvor die Sperre deaktivieren und dann ohne Backup einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: frankreckt

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Servus,

auf meinem IPad Air 1 kommt es immer wieder zu Problemen bei der Wiedegabe von Videos.
(z.B. YouTube oder anderen Videos im Internet).
Das Video buffert scheinbar und startet mit dem ersten Bild, dann geht es nicht weiter.
Schiebt man den Regler vom Video nach vorn, erscheint auch das entsprechende Bild an der Stelle,
jedoch nur als Standbild. Drücken der Play und / oder Pause Tasts bringt nichts.
Ein Neustart des IPads behebt das Problem und das Video wird tadellos abgespielt.
1-2 Tage später das gleiche Problem wieder, Neustart hilft also nur vorübergehend.
Kennt das jemand ?

Ist IOS 10.1.1 drauf, keine Beta.


Da stellt sich mir doch erst die Frage um was für Videos es sich denn handelt? Liegen diese offline auf dem iPad oder sollen sie gestreamt werden über Youtube, den iTunes Käufen etc.?
Bei Zweiteren würde ich mal eime andere DNS beim WLAN Netzwerk für das iPad probieren. Zum Beispiel die google DNS 8.8.8.8 . Oder ein anderes Netzwerk probieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Da stellt sich mir doch erst die Frage um was für Videos es sich denn handelt? Liegen diese offline auf dem iPad oder sollen sie gestreamt werden über Youtube, den iTunes Käufen etc.?
Bei Zweiteren würde ich mal eime andere DNS beim WLAN Netzwerk für das iPad probieren. Zum Beispiel die google DNS 8.8.8.8 . Oder ein anderes Netzwerk probieren.
(z.B. YouTube oder anderen Videos im Internet).
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
b110246839543ec97eaf1d30f00a7a20.jpg
1fdab185b13181fda852384bffb145ab.jpg

Kann mir mal einer von euch netten Menschen sagen was WhatsApp da macht und wie man das ändern kann?
Hintergrundaktualisierung habe ich schon deaktiviert.
Liebe Grüße
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Ah danke. Das überlaß ich. Na dann liegt es in den meisten Fällen an der DNS, die man einfach mal durch probieren sollte.

@RapsteR

Hast du allgemein die Hintergrundaktualisierungen eingeschaltet? Oder für WhatsApp? Ansonsten gehört dazu auch das WhatsApp Backup über iCloud Drive.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
iOS 10.2 Final ist raus. Ist aber die selbe Buildnummer wie die 7. Beta von letzter Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Kleiner Erfahrungsbericht: 10.2 hat einwandfrei eingespielt auf iPhone 5s, iPad mini 4 und iPhone 7.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Örks. Nach wenigen Sekunden Installation ging das iPhone 6 aus und nicht von selbst wieder an.

Neustart zeigt immerhin jetzt einen Installationsforschrittsbalken.