• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wie kann ich die Mitteilungszentrale unter iOS10 so umstellen, dass zuerst die Widgets angezeigt werden (wie bei iOS9) und nicht zuerst die Mitteilungen?

Die Widgets findest du wenn du einmal nach links wischst, Mitteilungen sind ja direkt auf dem Screen wenn du das Gerät aktivierst.
Lässt sich leider auch nicht tauschen.
Das eine ist jetzt halt der "Widget Screen" und die Mitteilungen sind auf nem anderen. Kombinieren wie früher ist soweit ich weiß nicht mehr möglich....
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple weiß eben besser als du, daß die Mitteilungen wichtiger sind als die Widgets.

Warum die Verhaltensweise nicht konfigurierbar ist, weiß kein Mensch.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hey Leute, woran liegt es, dass Apple Mail Entwürfe vom Mac in iOS Mail mit chinesischen Zeichen im Body angezeigt werden?

Sprachen haben beide deutsch eingestellt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab mir grad paar Klingeltöne mit Garageband erstellt.Und über iTunes auf mein iPhone geladen. Jetzt fällt mir auf das die Töne die länger als 30 sek. lang nicht als Nachrichtenton verwendet werden können. Die Töne die 30 sek. sind sagen als Klingel- und Nachrichtentöne.

Muss das so oder liegt der Fehler bei mir?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie gesagt die Töne die länger sind als 30 sek funktionieren als Klingeltöne aber nicht als Nachrichtentöne. Merkwürdig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, weil Töne,- wie Nachrichten nur 30 Sekunden lang sein dürfen. Klingeltöne hingegen könnten ganze mp3 Lieder sein. Das war noch nie anders, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Doch, das war mal anders. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe das Passwort meiner Apple ID geändert, wohl gemerkt nur das Passwort, nicht die ID selbst (Mail-Adresse). Ich habe mich deswegen aber nicht extra von "Mein iPhone suchen" auf meinem iPhone abgemeldet.

Wie ist das nun, wenn ich das eines Tages mal tun möchte? Früher war es ja so, dass nach dem "alten" Passwort zum Abmelden gefragt wurde, das wäre mir bis dahin ja dann nicht mehr bekannt, aber laut meinen Recherchen ist das aktuell ja nicht mehr so. Die Sperre bleibt bei Passwort-Wechsel einfach bestehen und beim späteren Abmelden wird das "aktualisierte" Passwort abgefragt, also ganz regulär.

Stimmt das denn auch? Vielleicht gibt es hier jemanden, der das ganz genau sagen kann. :p
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Mein iPad Mini 1 mit iOS 9.x liegt jetzt in den letzten Zügen... iPad Mini 4 habe ich jetzt günstig ergattert.






Kann ich problemlos das Backup vom iPad Mini 1 auf ein aktuelles iPad Mini mit aktuellem iOS einspielen? Wenn die Speicherstände meiner Freundin bei Candy Crush weg sind... bin ich tot :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
War schön mit dir, @Reservist !! :D:D:D

...sollte eigentlich passen. Der Datenbestand wird doch eh auf deren Servern gespeichert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Aber für den Notfall hast du das iPad Mini ja noch vorrätig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Mir fällt gerade auf als ich meine Beats Studio Wireless mit meinem iPhone (iOS 10.2) verbunden habe das mein den Akkustand von den Kopfhörern nicht mehr anzeigt. Weder in der Leiste oben noch im Batterie Widget.
Im Widget wird mir der Akkustand vom iPhone und meiner Watch angezeigt.

Schönes Symbol in der Leiste oben aber jetzt mit weniger Funktionen...

Ist das bei euch auch so mit iOS 10.2.
IMG_0454.PNG
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Hallo Board,

ich habe mir das neue 10.2 vor 2 Tagen ganz normal OTA geladen und musste heute festellstellen, dass SIRI vollkommen aus den Einstellungen verschwunden ist? Das SIRI Symbol in den Einstellungen ist weg??
Ich habe neu gestartet mich in den Einstellungen durchgewühlt und es ist wirklich einfach weg.

Was ist passiert? Muss ich auf alte Software zurückinstallieren?....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schon geschaut ob in Einstellungen/Allgemein/Einschränkung Siri und diktieren deaktiviert ist?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In den Einschränkungen ist also auf grün geschaltet, nur als Nachfrage, wenn nämlich dort nicht auf grün geschaltet ist, verschwindet der Button von Siri in den Einstellungen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Google hilft mir grad nicht weiter, vielleicht weiss es ja einer von euch.

In iTunes kann man ja in der iOS-Verwaltung die kompletten Seiten mit den Apps hin und herschieben bzw. die Reihenfolge ändern.
Geht dies auch irgendwie direkt auf dem iDevice? Oder kann man da nur die einzelnen Apps hin- und her schubsen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Google hilft mir grad nicht weiter, vielleicht weiss es ja einer von euch.

In iTunes kann man ja in der iOS-Verwaltung die kompletten Seiten mit den Apps hin und herschieben bzw. die Reihenfolge ändern.
Geht dies auch irgendwie direkt auf dem iDevice? Oder kann man da nur die einzelnen Apps hin- und her schubsen?
Die kompletten Seiten kann man direkt am iOS Gerät nicht verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth