• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPhone Backup mit Time Capsule, evtl. mit File Browser

bassomat4

Golden Delicious
Registriert
13.09.14
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Iphone (4s) Backup auf meiner Time Capsule abspeichern aber offenbar ist diese Möglichkeit von Apple nicht vorgesehen. Man kann weder in iTunes ein Speichermedium wie eine externe Festplatte, Time Capsule etc. auswählen noch direkt ein Backup vom iPhone (ohne den Umweg über den Mac) auf der Time Capsule abspeichern.

Ich habe mir jetzt die App File Browser (Lite) aufs iPhone geladen. Eine tolle App, mit der man das iPhone mit dem Mac oder z.B. der Time Capsule vernetzen kann aber offenbar gibt es da keine Backupfunktion. Mit der sollte es aber eigentlich gehen, ich weiß allerdings nicht, wie.

Kann irgendjemand einen Tipp geben?

Danke euch!
 

Mitglied 167358

Gast
Warum reicht das Backup auf dem Mac nicht? Was hast du eigentlich vor?
 

bassomat4

Golden Delicious
Registriert
13.09.14
Beiträge
8
Das Backup auf dem Mac geht über Time Machine auch auf die Time Capsule, das funktioniert auch. Ich möchte das Backup vom iPhone auch auf der Time Capsule haben (und nicht in der iCloud, weil die dafür zu klein ist).
 

Mitglied 167358

Gast
Nö, das geht nicht. Das ist so nicht vorgesehen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Das iPhone Backup auf den Mac wird doch per Time Machine auf die Time Capsule gesichert. Alles Paletti...