• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei OS X 10.5.8 Update ?

Benedikt24

Erdapfel
Registriert
09.12.16
Beiträge
3
Hallo liebe Freude,

ich bin neu im Forum. Ich bin 42 Jahre und komme aus Zittau bei Bautzen. Ich habe meinen MacBook Pro seit 2008. Ich habe das OS X 10.5.8 auf dem Rechner. Es macht aber zunehmend Probleme. Ich überlege mir nun auf Snow Leopart 10.6.3 zu updaten. Könnt ihr mir dazu raten? Eine externe Festplatte zur Sicherung habe ich nicht. Wird dazu dass Passwort für die Apple ID gebraucht oder nur die ID. Ich kann das Passwort bei Appleid nicht zurücksetzten. Ich verwende Safari 5.0.6. Und weil ich den Adobe Flash Player auch nicht mehr nutzen kann, benutze Firefox 4.0b8 um Filme anzuschauen. Ist auch und vor allem ein Grund zur Umstellung. So meine Meinung.

Und aus der Tatsache, dass ich mich nicht mehr bei Apple einloggen kann - kann ich auch das Leopart 10.6.3 nicht kaufen.
Kann ich nach Leopart weiter updaten. Wird dann noch Softwareaktualisierung möglich sein? (bei Leopart 10.6.3) Wenn ja was würde das dann kosten?

Ich hoffe es war nicht zu verwirrend. Ich habe die Suchfunktion schon benutzt - aber ich bin nicht wirklich weiter gekommen.
Sollte ich was übersehen haben, entschuldige ich mich im voraus.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Benedikt
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Warum kann das Passwort nicht zurückgesetzt werden ?
Was meint AppleService dazu ?
 

Benedikt24

Erdapfel
Registriert
09.12.16
Beiträge
3
Klingt unmöglich.... aber auch zu Apple Service Support kann ich keinen Kontakt nehmen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
ja, so wie es scheint, musste erst Mac OS 10.7 kaufen. Erst dann geht es weiter Richtung 10.11. (höher wird nicht laufen)
http://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion
Oder kostet das Update 10.7 nach 10.8 auch nochmal?

Nein. Er braucht erst einmal 10.6.8. Ohne das nutzen ihm neuere OS X Versionen gar nichts da kein App Store vorhanden. Und ja 10.7 und 10.8 kosten wie früher noch etwas.

Ich verstehe nur nicht, wieso es ein Hindernis sein soll, die 10.6.3 DVD bei Apple zu kaufen, weil er sich nicht anmelden kann. Man kann im Online Store auch etwas kaufen, ohne das man sich mit seiner Apple ID anmelden muss. Man kann auch als Gast fortfahren wählen.

Wichtig ist es erst einmal auf 10.6.8 zu kommen. Und je nachdem welcher Mac Pro es ist, kann man noch maximal auf 10.7.5 oder 10.11.6 gehen.
Auch eine Externe Festplatte zur Datensicherung wäre eine gute Sache. :)


Was ist es denn für ein Mac Pro Modell? 2008 ist nicht so aussagekräftig, weil der MacPro 2,1 im Januar 2008 ersetzt wurde durch den 3,1. Also kann man 2008 sicher noch den 2,1 erwischt haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Fresh_Prince: MacBook Pro, nicht Mac Pro. Wenn es tatsächlich ein MacBook Pro aus 2008 ist sollte der mit bis zu OS X 10.11 laufen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Er hat nur gesagt, dass er den Rechner seit 2008 hat, nicht dass es ein Modell aus 2008 ist.

Um zu sagen, welche Betriebssysteme überhaupt laufen können, müsste man also erst einmal wissen, um welche Baureihe es überhaupt geht. Das kann man in Leopard herausfinden im Programm "System Profiler", Eintrag "Hardware-Übersicht: Modell-Identifizierung".
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach da hatte ich mich verlesen, aber das ändert am Ende auch nichts an meiner Aussage. Denn die war ja genauso wie es @Marcel Bresink schrieb.
 

Benedikt24

Erdapfel
Registriert
09.12.16
Beiträge
3
Also liebe Freunde - danke für Eure Antworten. Also ich habe bei Apple Shop den Snow Leopart 10.6 bestellt. Und zwar wie ihr gesagt habt - als Gast. Ich habe einen Macbook Pro 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher: 2 GB 667 MHz DDR 2 SDRAM, Mac OS X Version: 10.5.8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok alles klar. Dann warte erst einmal auf die DVD. Da ist 10.6.3 drauf enthalten. Vielleicht vorher wirklich eine Datensicherung per externer Festplatte anfertigen und dann installieren. Dann kann man auch bis auf 10.6.8 per Softwareaktualisierung gehen und wenn man möchte natürlich auf El Capitan. Dafür würde ich jedenfalls jedoch eher mindestens 4 GB Ram empfehlen.

El Capitan findet man über diesen Link hier. Der führt einen dann direkt in den App Store und lässt El Capitan für kompatibele Macs herunterladen imd installieren.

--> https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12