ständig Safari "Mit dieser Webseite ist ein Problem aufgetreten. Deshalb wurde sie neu geladen."

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann bringe sie wieder dazu richtig zu funktionieren. Wir sind hier zum großen Teil erwachsene Leute und kein Kindergarten voller trotziger Kinder. Wir fixieren uns hier nicht auf das 100%ige Einhalten der Deutschen Rechtschreibung, aber Dinge wie das Nutzen von Satzzeichen und Groß-/ Kleinschreibung ist eine Selbstverständlichkeit. Das sehe ich jedenfalls so und das bedarf auch keiner großartigen Anstrengung.

Also genug jetzt mit dem trotzigen Gehabe.
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Interessanter Weise betrifft dies auch mein IPhone. Ich werde mir jedenfalls nichts installieren um dieses Problem zu lösen. Ich weiß ja noch nicht mal wo es so plötzlich her kam. Es wäre mehr als Wünschenswert, wenn Apple hier entsprechend die Lösung liefert. Bis dahin lebe ich halt damit. :cool:
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Der Vollständigkeit halber:
Seit zwei Wochen tritt das Problem bei mir auf fast jeder Seite am iPhone auf und seit gestern(!) jetzt auch immer wieder am iMac.

Einen Zusammenhang mit aktuell verteilten Werbebannern würde ich gerade ebenfalls vermuten, da ich den Fehler am iMac im Moment nur auf Sueddeutsche.de erhalten und dies die einzige Seite ist, die ich im AdBlock ausgenommen habe. Am iPhone gibt es ja (leider) kein AdBlock.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Es gibt diverse adblocker für Safari unter iOS, auch solche, die sich nicht wie adblock(plus) für OS X/macOS haben kaufen lassen..
Ich hab keinerlei Abstürze unter iOS und Blocke alles was geht.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ok, hätte schreiben sollen, AdBlock der funktioniert(e). Hatte damit lange Zeit ziemliche Probleme. Dann gebe ich dem ganzen nochmal eine Chance ;)

Wobei das grundsätzlich keine Lösung ist, höchstens ein Workaround auf Kosten der Seitenbetreiber.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich blocke alle Werbung und Tracker schon auf Netzebene und habe null Abstürze ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Mit einem einfachen hosts-File, das alle Zugriffe auf Werbenetzwerke auf die Adresse 0.0.0.0 umleitet.

Gibt es vorgefertigt z.B. hier: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

EDIT: Auch wenn da hauptsächlich was von Windows steht, funktioniert das unter macOS und Linux natürlich ebenso. Weiter unten sind auch HowTos verlinkt.

Bitte solche Files vorher prüfen. Sie könnten theoretisch Werbung auf andere Werbung oder Mist umleiten.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ändert halt alles nichts an dem offensichtlichen Bug in Safari.
 
Registriert
09.03.07
Beiträge
24
Hallo,
das selbe Problem mit Safari hab ich am Mac und seit ein paar Tagen auch immer mal am iPhone. Aber nicht bei allen Seiten.
 
Registriert
19.01.12
Beiträge
52
Bei mir der gleiche Bug seit einigen Tagen … Mir kommt allerdings vor, dass es vor allem auf Seiten mit viel Content passiert, z.B. Amazon, wie schon jemand vor mir geschrieben hat.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Als workaround Alternativen Browser nutzen und abwarten bis es gefixt wird.
 

pultquäler

Allington Pepping
Registriert
02.01.11
Beiträge
192
Ich habe das Problem auch seit kurzer Zeit, und zwar auf meinem MBP mit El Capitan, und ebenso auf meinem MB Air, auch mit El Capitan.
Allerdings habe ich da kein Java am Air.
Und trotzdem passiert es.

Ich sende einfach immer alle Berichte an Apple ( und das sind viele )

Ich erkenne auch kein System, an welchen Seiten das passiert und an welchen nicht.

Ebenso kommt mir subjektiv vor, das Safari deutlich langsamer ist.

Ich werde mal Chrome probieren als Alternative
 

markusmitk

Erdapfel
Registriert
10.12.16
Beiträge
1
Das Problem "Mit dieser Webseite ist ein Problem aufgetreten. [...]" konnte ich unter Safari v10.0.1 und OS X El Capitan v10.11.6 durch Abschalten von Java Plugins - aktuell Java 8 Update 111 installiert ("111"<- YES!) - so wie es @ottomane ja auch schon empfohlen hat, abstellen.

Vermute daher, dass das Problem nicht auf das Konto von Apple (Safari) sondern von Oracle (Java) geht.

Habe dazu folgendes gemacht (es könnte sein, dass auch schon der 1.Schritt ausreicht, um zumindest das Problem unter Safari nicht mehr zu haben):

1.Schritt:

im Programm "Safari"->Einstellungen->Sicherheit->Internet-Plug-In erlauben->Button "Plug-In Einstellungen ..." und dann bei dem Punkt "Java" das Häckchen rausnehmen.

2.Schritt:

im Programm "Systemeinstellungen"-> auf "Java" klicken ... es geht dann ein s.g. "Java Control Panel" auf. Dort dann auf "Sicherheit" und bei "Java-Content im Browser aktivieren" Haken raus nehmen.

+++ Vorsicht: es funktionieren natürlich dann keine Java-Applets mehr im Browser! +++

(Java-Applet-Funktionen sind nicht zu verwechseln mit Javascript-Funktionen, letztere werden nicht verändert.)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Schön, dass es bei dir besser geworden ist.

Da ich oben angespochen wurde, muss ich vielleicht mal etwas ergänzen.

Das JavaPlugIn wird praktisch von fast niemandem mehr gebraucht. Aufgrund immer wieder auftretender Sicherheitslücken ist es daher ratsam, es zu deaktivieren oder gleich zu deinstallieren. Java als Programmiersprache kann man hingegen getrost weiter nutzen.

Die Deinstallation des PlugIns empfehle ich grundsätzlich immer. Dass sie den Fehler, um den es hier eigentlich geht, möglicherweise behebt, ist schön, aber auch erstaunlich, aber nicht ganz unmöglich.

Waum? Das PlugIn wird praktisch nie geladen, weil es praktisch keine Websites mehr gibt, die es erfordern. Selbst wenn das PlugIn geladen werden würde und geichzeitig selbst fehlerhaft wäre, dürfte es keinesfalls zu einem Absturz der jeweiligen Browsersession führen. Es bleibt letztendlich also bei Apple hängen: Es ist ein Bug in Safari.
 

pultquäler

Allington Pepping
Registriert
02.01.11
Beiträge
192
Wie schon erwähnt, ich hab das auch an meinem Air, und da ist kein java.

Hab in der Zwischenzeit mal Google Chrome geladen und hier scheint es zu funktionieren.

Also: Bye Bye Safari.
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
Beim meinem MacBook Pro 13" Mid2012 habe ich das Problem auch verstärkt seit einigen Wochen. Ich habe schon seit Jahren kein Java mehr installiert und zudem das MacBook mit Sierra komplett neu aufgesetzt.

Keine Ahnung, woran das liegen könnte, hoffe nur, dass es bald behoben wird... #nervt
 
Registriert
19.01.12
Beiträge
52
Schließe mich an: Hab nun auch schon seit Monaten kein Java mehr auf dem Macbook. Möchte eigentlich nicht auf Chrome oder FF umsteigen, man kennt das ja… hab hier all meine Lesezeichen, PW gespeichert etc. Hoffe auf einen Fix.
 

MacUser94

Erdapfel
Registriert
08.12.16
Beiträge
4
Schließe mich an: Hab nun auch schon seit Monaten kein Java mehr auf dem Macbook. Möchte eigentlich nicht auf Chrome oder FF umsteigen, man kennt das ja… hab hier all meine Lesezeichen, PW gespeichert etc. Hoffe auf einen Fix.

FF und Chrome sind für mich auch keine Lösung, das ganze Look&Feel ist einfach beim Safari am besten... und natürlich die Lesezeichen...
 
  • Like
Reaktionen: OneAppleADay