• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] AirPlay mit Libratone Mini Zipp

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Moin Zusammen,

ich habe mir den o.a. mobilen Lautsprecher zugelegt und bin schwer begeistert.

Ein Punkt nervt mich aber und dabei geht es um AirPlay.

Wie kann ich einstellen, das ein iOS Gerät welches sich im selben WLAN befindet, den Wiedergabesound nicht automatisch per AirPlay wiedergibt.

Man hört also quasi Internetradio über den Lautsprecher. Dann kommt z.B. eine Email auf dem iphone und der Klang wird auf dem Lautsprecher wiedergegeben und das Radio unterbrochen.

Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, das ich quasi sage jetzt über AirPlay wiedergeben?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Vg

Dok-Tore
 

Kamizanon

Granny Smith
Registriert
01.05.15
Beiträge
16
Hi, ich bin gerade zufällig auf diesen Post gestoßen.

Da ich mich aktuell auch für Libratone Zipp (mini) interessiere und diese auch via Airplay nutzen will ... Hast Du das Problem in den Griff bekommen? Ich würde nämlich auch unterbrechungsfreien Sound bevorzugen.

VG
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Hi,
jo habe den Fehler gefunden. Es hing mit der Bluetooth Kopplung zusammen.

Einfach die Geräte Bluetoothmässig getrennt und nun läuft es...

Das Gerät ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

vg