• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Habt Ihr denn nun schon ein paar Erfahrungen mit der neuen IOS 10.2 Beta?

Mich würde wirklich interessieren, ob es besser als wie das IOS 10.1.1 ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Claire91 Wie ich Dir schon geschrieben habe: Lass die Finger von Betas und warte auf die Final!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sie will ja nur wissen ob es besser ist. Da steht nirgends das sie es installieren will?! @Claire91 zum Thema Akku wird dir keiner groß was sagen können, da die Updates fast wöchentlich neu rauskommen. Ansonsten wird 10.2 sehr stabil sein. Sonst gäbe es hier mehrere negative Schlagzeilen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ok. Ich habe nämlich noch 10.0.1 drauf und weiß nicht ob ich 10.1.1 machen soll oder warte bis 10.2.
Dachte eventuell gibt es schon ein paar Erfahrungen darüber, es soll ja so nächste Woche erscheinen.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Denn mit dem 64 GB Iphone habe ich erst das Akkuproblem mit dem 10.1.1 fest stellen können.
Da raste er wie sau und ich kam nur noch auf 4 Stunden Benutzung.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Auf iPhone 7Plus und den großen iPd Pro keine Probleme.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Schönen Guten Abend,

ich habe mir ein 6s zugelegt. Allerdings zu spät von den ganzen Akku Problemen mit bekommen.
Die ersten 2 Handys schafften gerade mal 1 Stunde und ich hatte 30 Prozent Akku Verlust, wobei ich alles aus hatte.
Sogar 8 Prozent verlor ich in 10 Stunden Flugmodus. Zudem es sich auch in der Wohnung mit Rest Akku einfach abschaltete.

Natürlich habe ich nun nochmal ein neues Iphone bekommen aber statt die 64 Gb nun die 32 GB, da diese ja neuer auf dem Markt sei.
Allerdings bin ich mit dem Akku noch nicht so glücklich. Hält natürlich länger aus, finde es aber noch nicht so zufrieden stellend.

Also in der Nacht 10 Stunden habe ich im Flugmodus 2 Prozent verloren, also deutlich besser.
Mir ist aber aufgefallen das die Benutzung auf 20 Minuten gestiegen ist, wobei ich es Nachts nicht benutzt habe.

Habe nun noch 53 Prozent laut Handy 4.20 st benutzt und 28,31 Standby.
Wobei wenn ich darüber die Zeiten von den Apps zusammen rechne komme ich gerade mal auf eine Benutzung von 2 Stunden und 51 Minuten. Ist ja ein deutlicher Unterschied zu der Benutzungs Zeit die mir unten angezeigt wird und finde ich jetzt nicht besonders viel.

Ich frage mich, ob das alles normal ist und es daran liegt, dass ich einfach einen besseren Akku gewohnt bin.
Ich habe Zurzeit IOS 10.0.1 drauf gelassen. Habe mich noch nicht an das Update getraut, da ich Angst habe, dass es schlimmer wird.
Hatte das nämlich bei dem 6s 64 GB mit IOS 9 mit dem 10.1.1 raste dann der Akku so.

Habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht, ob der Akku besser hält mit dem neuen IOS 10.2 oder schlechter oder genau gleich?
Ich habe noch eine Woche Rückgabe recht und da ich für das Handy lange gespart habe möchte ich halt keinen Fehler machen.

Wäre Euch dankbar über Antworten.

Jetzt geht das schon wieder los?! Willst hier jetzt auch deine eigene private Akku-Diskussion draus machen? Lass die Finger weg von der Beta, die hat 0 Aussagekraft für die endgültige Version. Nehm die Version die aktuell offiziell von Apple publiziert wird. Ende.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das du mit einem iPhone glücklich wirst. Kauf dir irgendwas anderes Schönes für dein Geld.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@chrizko

ich habe genug Meinungen erhalten und Diskutieren will ich gar nicht.
Ich habe einfach nur zwei Jahre dafür gespart und dann möchte ich halt auch das Handy nutzen können, was mit meinen vorherigen
defekten Iphone 6s nicht klappte. Wobei das eine nicht einmal anging am Stromkabel, aber Apple meinte ja bei beiden Handys auch direkt soll es zurück schicken, ihr System sagte immer ein Fehler ist aufgetreten.

Also ich bin nicht unnötig unglücklich bei den vorherigen Modellen gewesen.

Und da bei meinen anderen iphone 6s mit 64 GB bei der 10.1.1 erst die Probleme aufkamen, traue ich mich nicht und wollte halt noch
mehr nach Erfahrungen recherchieren und dann entscheiden ob ich erstmal bis 10.2 warte.

Dennoch kann ich doch nun mal nach Erfahrungen fragen, da ja viele die Beta schon testen.
Es kommt ja nächste Woche schon raus und daher wollte ich mich halt informieren um dann zu entscheiden, ob ich es wagen soll zu Installieren oder lieber bei 10.0.1 bleibe.

Denn bei der 64 GB Variante wo vorher IOS 9 war, kamen die fehler erst nach dem 10.1.1 Update.
Also hat das Akku Problem wohl auch mit IOS zu tun gehabt.


Übrigens bin ich zurzeit mehr als Glücklich mit meinem neuen 32 GB Iphone habe damit zurzeit Traumzeiten.
Traue mich halt nur noch nicht ans Update ohne Recherche.
 
Zuletzt bearbeitet:

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Bei mir läuft alles super, keine Probleme, bin echt positiv überrascht:

3864e6ee7fe5b08746a5937f58c0e129.png
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es kommt ja nächste Woche schon raus und daher wollte ich mich halt informieren um dann zu entscheiden, ob ich es wagen soll zu Installieren oder lieber bei 10.0.1 bleibe.

...

Übrigens bin ich zurzeit mehr als Glücklich mit meinem neuen 32 GB Iphone habe damit zurzeit Traumzeiten.
Traue mich halt nur noch nicht ans Update ohne Recherche.

Dann update auch erst mal nicht. Wenn 10.0.1 doch solche Traumzeiten beschert, dann bleib auf dieser Version, bis die andern 200 "updategeilen" Member hier das Update installiert haben. Dann siehst Du ja, ob es bei denen besser oder schlechter geworden ist.

Egal wo ich mich momentan im Forum aufhalte, ich habe gerade das Gefühl, dass die immer gleichen Leute über immer die gleichen zwei Themen quasseln: Akku und Akku.

Nochmal: Das hier ist NICHT der Akkuthread, sondern hier geht es um iOS und dessen neuen Funktionalitäten.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass hier geredet und geredet wird. Es darf nur nicht vergessen werden, dass dies immer noch eine Beta ist und Probleme beinhalten kann...!
Und die Laufzeiten hängen zum größten Teil meistens vom Nutzer ab.

Also,eine Beta ist nichts für Nutzer die meinen durch diese Installation eine neue perfekt laufende Firmware zu haben.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Was waren das noch für Zeiten wie Apple keine Public Betas rausgegeben hat. Da waren die Leute sich eher bewusst, dass sie bei einer Beta Probleme haben könnten und haben die Finger weggelassen oder haben sich dann buchstäblich in den Allerwertesten gebissen wenn es nicht lief.

Ich war immer schon risikofreudig und hab mir die Entwickler-Betas aus dubiosen Quellen besorgt
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich denke, dass Apple sich mit den Public Betas keinen Gefallen tut. Es kursiert mit den Beta-Versionen einfach naturgemäß fehlerhafte Software, von der offensichtlich viele User viel zu viel erwarten. Das schadet dem Ruf und stört die Vorfreude auf neue Versionen.

Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass die Softwarequalität durch das öffentliche Beta-Programm besser geworden ist.

Vielleicht wäre eine weitere Beschränkung auf Fachleute (Developer Program) sinnvoll gewesen. In den Kreisen weiß man zumindest, was eine Beta-Version ist und was man damit tun kann und was nicht.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was waren das noch für Zeiten wie Apple keine Public Betas rausgegeben hat. Da waren die Leute sich eher bewusst, dass sie bei einer Beta Probleme haben könnten und haben die Finger weggelassen oder haben sich dann buchstäblich in den Allerwertesten gebissen wenn es nicht lief.

Ich war immer schon risikofreudig und hab mir die Entwickler-Betas aus dubiosen Quellen besorgt

Da muss ich klar widersprechen...

Die Finals waren in den letzten Monaten kein Deut besser, im Gegenteil, bei deren Releases sind sogar mehrmals krass fatale Fehler aufgetreten die die Geräte geschrottet haben, was bei den Tage vorher rausgegebenen Finals an die Beta-Leute nicht auftrat...

Tendenziell sind mMn sogar eher die Betas besser. Und allgemein hatte ich noch keine einzige Beta die nicht rund lief im normalen Gebrauch...

@ottomane
Nochmal, auch die Finals lösen aktuell keine Problem, einfach weil sie quasi das Ergebnis der wie du sagst fehlerhaften Betas sind. Und ich glaube Apple könnte jetzt noch 20 Betas bringen von 10.2, es hätte sich immer noch nichts getan bzgl Akku-Zeiten wieder auf iOS 9.3.2-Niveau annähernd bringen...
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Widersprechen dem auch wieder. Halte ich für Unfug.

Probleme beim Installieren etc hat es schon immer gegeben, all die Jahre. Das liegt zum Teil auch daran, dass die Leute die wenig bis gar keine Ahnung haben nicht 1 Tag abwarten können mit dem Installieren und sich dann durch die vollen Server halt Probleme beim Download und der Installation einschleichen. Da ist Apple auch garantiert nicht der Einzige Hersteller mit dem Problem. Android kennt das Problem kaum, klar, wird ja auch jedes Gerät nur 1 Jahr unterstützt

Kenne genug Leute die momentan wenig Probleme haben mit der Final.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie