• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27 (2010) als Monitor für MacBookPro 15 (2016) nutzen

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo da draußen,

gibt es eine Möglichkeit das ich meinen 27 Zoll iMac als Monitor für mein MacBook Pro 2016 15 Zoll nutze? Das MacBook Pro hast ja nur USB C Schnittstellen und per Adapter (HDMI aus Displayport Mini) klappt es nicht.

Frage: Geht es generell, wenn ja welche Kabel brauche ich?

Danke
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Leider hat Apple den Artikel für den Target Display Mode seit Ende 2015 nicht mehr aktualisiert. Das würde ich mir mal wünschen bezüglich der neuen MacBooks. Einfach das man weiß obs geht oder nicht. Dort steht ja nicht mal drin das ein Late 2015 21,5" Non Retina iMac nicht dafür geeignet ist obwohl dazu kein Grund besteht. Das ist schade.

https://support.apple.com/de-de/HT204592



Es scheint aktuell nicht möglich zu sein. Selbst mit dem TB3 (USB-C) auf TB2 Adapter von Apple funktioniert dein Vorhaben nicht. Der Adapter unterstützt keinerlei Mini Display Port Gegebenheiten oder auch nicht das 12" MacBook. Verstehe das wer will. Heißt, mit den neuen MacBooks funktionieren nicht mal die schönen und aktuelleren Cinema sowie Thunderbolt Displays.
 
  • Like
Reaktionen: torben1

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Vielen Dank für die kurze, aber natürlich auch für die lange Antwort. Zu schade...

Einen gut aussehenden und vernünftigen Monitor zu finden ist gar nicht so leicht. Mal sehen was ich da bekomme.