iPhone 7 mit sehr hohem SAR-Wert

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich finde halt Android und die Updatepolitik dort nicht so prickelnd, sonst hätte ich auch schon überlegt.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@Sauron

Meine Frau hat noch ein S3 im täglichen Einsatz und will es nicht missen. Das S3 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Updates wurden alle durchgeführt.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Na gut, ich habe jetzt das MacBook gegen ein Surface Book getauscht und bereue es nicht, da ich aber schon immer "zweigleisig" gefahren bin, war das jetzt keine so grosse Umstellung.

Bei mir sind aber noch genügend Äpfel im Haus, die sich nicht so einfach ersetzen lassen. ;)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Hab noch ein altes iMac Schätzchen aus 2007 und ein MacBook Air aus 2013. So etwas bringe ich nicht über das Herz um es in der Bucht zu verscheuern.
 

gfc

Gala
Registriert
07.02.15
Beiträge
50
Was mich an Apple hält ist die gute Symbiose zwischen Hard- und Software.
Ferner ist es die Verzahnung der Produkte wie man es nur bei Apple kennt.

Stimme Dir da grundsätzlich zu. Und ich mag MacOS einfach besser als Windows. Darum hab ich noch ein 2015er MacBook hier stehen, dass hoffentlich noch lange lebt. Und der iMac hat zwar die besten Zeiten hinter sich, aber da würe ich auf ne neue Produktlinie warten. Meine Befürchtung ist nur, dass auch bei einem iMac 2017 alles verlötet und verklebt wäre. Und das ist für mich ein No-Go, so lange wie nur irgendwie möglich.

Um iOS ist es mir mittlerweile recht Wurst, Android scheint da mehr zu bieten als iOS und sieht subjektiv gesehen besser aus.

Und iCloud oder AppleMusic, damit bin ich nie warm geworden. Andere Cloud Dienste waren in meinen Anwendungsbereiche immer zuverlässiger, benutzerfreundlicher und günstiger. Spotify geht auch auf Android und geht auch mit meinen Sonos. Um iMessage ist es etwas schade, das fand ich immer angenehmer als Whatsapp.

So oder so wird mein Apple Universum immer kleiner. Schade!
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@ulst

Ein feiner Zug von dir, Hut ab. Die genannten Stücke sind mir so ans Herz gewachsen...

Ich glaube die könnte ich nicht so hergeben.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@gfc

2015 er MacBook, das ist doch fast neuwertig. Sei froh das du das hast. Die neuen MacBooks sind unverhältnismäßig teuer.
Aus meiner Sicht eine Unverschämtheit.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

ich habe als Zweitgerät ein Google Pixel Phone, welches ich sehr günstig gekauft habe.
Ein feines Gerät, und das zeigt ganz klar :" Andere Mütter haben auch schöne Töchter!" :p
Ich mag allerdings die gleiche Systemoptik beim iMac, iPhone und Apple TV, dass wirkt so aufgeräumt.
Android, Windows und ATV wäre mir zu durcheinander.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich habe das MacBook privat weiter gegeben, ohne Gegenleistung, oder vielleicht doch; ein ganz lieber Mensch hat nun Freude dran, das ist ja auch etwas. ;)

Ein Lichtblick in unserer konsum- und schnäppchengeilen Egoistengesellschaft. Habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hier mal was aktuelles vom 8.12

Apple warnt selber vor zu hoher Strahlung beim iPhone 7 (siehe Link, gesamter Artikel).

http://www.klausbuchner.eu/blog.htm...]=Post&cHash=a93a949a5201c833377fe47ee6a2e113

(Brüssel/08.12.2016) Dramatische Wendung bei der Bewertung der Gefahren, die von Handy-Strahlung ausgeht: Einer der größten Hersteller weltweit von Mobiltelefonen, der US-amerikanische Hersteller Apple, empfiehlt nun, beim Telefonieren mit dem iPhone ein Headset zu benutzen oder die Freisprechoption zu aktivieren. Außerdem rät der Konzern, das iPhone immer mindestens 5 mm vom Körper entfernt zu tragen. In einer Mitteilung Apples heißt es zu den empfohlenen Maßnahmen: „Dadurch ist gewährleistet, dass die Belastung nicht über den in den Tests ermittelten Werten liegt. Gehäuse mit Metallteilen können die HF (Hochfrequenz)-Leistung des Geräts verändern und dessen Konformität mit den Richtlinien zum Schutz vor HF-Energie in einer Weise beeinträchtigen, die nicht getestet oder zertifiziert wurde.“

Auch interessant ist die Aussage:

Der ÖDP-Politiker weist darauf hin, dass die Aussage von Apple, dass man sich im Rahmen der gesetzlichen Grenzwerte bewege, nicht viel aussagt. Denn gerade in Deutschland sind die Grenzwerte im Vergleich zu anderen Ländern viel zu hoch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Dann müssten ja in D viele krank sein. Und, sind sie das? Was sagt das nun über die Grenzwerte aus?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann müssten ja in D viele krank sein. Und, sind sie das? Was sagt das nun über die Grenzwerte aus?

Ich dachte es gab Studien zu dem Thema, die nicht unbedingt schön klingen.
Dazu Prof. Dr. Klaus Buchner, Mitglied des Europäischen Parlaments für die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP): „Es ist geradezu sensationell, dass erstmals einer großer Hersteller von Mobiltelefonen vor den Gesundheitsgefahren durch Handy-Strahlung warnt und seine Kunden zu Benutzen eines Headsets aufruft. Bislang wurden Kritiker der Mobilfunk-Strahlung immer als esoterische Spinner abgestempelt. Dabei gibt es längst schon Studien, die die Gefahren von Funkstrahlen belegen. Auch sind Millionen von Menschen in Deutschland elektrosensibel. Ihre Lebensqualität ist stark eingeschränkt. Dass nun bei einem großen und mächtigen Konzern offenbar ein Umdenken stattfindet, ermöglicht es hoffentlich, über die Probleme, die die massenhafte Verbreitung von Mobiltelefonen mit sich bringen, in aller Offenheit zu sprechen“, so der Europa-Abgeordnete.

Ich denke die Frage ist nicht, wieviele krank sind (den Leuten ist es eh egal, Hauptsache neuestes iPhone), sondern die Tatsache, dass Apple selber darauf hinweist, dass die Werte so hoch sind, dass man lieber ein Headset verwenden soll.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ob Apple wirklich so gutmütig ist, oder ob sie nicht einfach ihre eigens neu entwickelten Kopfhörer pushen wollen, was mir logischer erscheint, sei auch mal dahingestellt.

Warum sonst würde sich Apple gegen eine größere Distanz bei der Messung der Strahlungswerte aussprechen?

Ich bezweifle es doch sehr stark, dass Apple hier an den Nutzer denkt.
Hier kann das Unternehmen einfach zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Die sind auch nicht doof.

Und dass man das Ganze noch für das Marketing nutzen kann, ist sowieso perfekt.

Der Stratege macht seinen Job wahrlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nur kurz, weil die Aussage wieder leicht pauschalisierende Tendenzen hat: Es gibt auch viele, denen ist der der SAR Wert wie auch Apple völlig egal.

Das zweifle ich auch nicht an.
Ich glaube den meisten ist es egal und Apple muss nur die Grenzwerte einhalten, egal wie schlecht. Hier bei AT denke ich ist den Leuten Apple nicht egal :p:cool:.
 
Zuletzt bearbeitet: