• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerungsliste Spam - unerwünschte Einladungen zu Erinnerungen

NeoTheGreatHacker

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem: ich erhalte eine Einladung zu einer Erinnerungsliste, die vermutlich als Spam eingetroffen ist (Screenshot siehe Anhang).

Ich hatte bereits die unerwünschte Einladung zu einem Kalenderereignis, welches ich über den bekannten "Umweg" gelöst habe.

Ich möchte den Beitritt zur Erinnerungsliste ungern "ablehnen" da ich befürchte, dass meine E-Mail dann damit bestätigt wird.

Gibt es irgendein Weg, die Einladung zu einer Erinnerungsliste einfach zu löschen, ohne eine Bestätigung in irgendeiner Weise zu geben.

Ich habe weder in der ErinnerungsAPP auf dem iPhone noch in iCloud über Safari eine Möglichkeit gefunden. Der von Apple beschriebene Weg (die Taste "Entf" oder "Rückwärts löschen" betätigen funktioniert nicht).

Vielen Dank für die Hilfe!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-17 um 20.11.35.jpg
    Bildschirmfoto 2016-11-17 um 20.11.35.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 87

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie wäre es denn, den Absender zu den Kontakten hinzuzufügen und diesen anschließend zu blockieren.
Taucht die Erinnerung dann immer noch auf?


Nebenbei wird es Zeit, dass Apple hierfür endlich eine Lösung findet!
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter

NeoTheGreatHacker

Golden Delicious
Registriert
28.01.14
Beiträge
8
Wie wäre es denn, den Absender zu den Kontakten hinzuzufügen und diesen anschließend zu blockieren.
Taucht die Erinnerung dann immer noch auf?!

Danke für den Hinweis, aber leider taucht die Erinnerung immer noch auf. Gesperrt ist er jetzt dennoch...

Weiß noch jemand anderes eine Lösung?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hab gerade das selbe Problem. Zweimal eine Einladung zu einer Veranstaltung bekommen.

Gibt es hier wirklich keinen Weg das ganze an Apple als Spam zu melden?