• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
So ich habe meinen Akku nun fast platt gemacht.

Ich glaube ich kann mehr als zu frieden sein mit dem Iphone 32 GB.
Ich habe es endlich geschafft und ein heiles Iphone erwischt jeah.

Ich muss sagen, ich bin auch nur soweit gekommen, da ich Nachts auch immer 8-10 Stunden den Flugzeugmodus drinnen habe. Denn da brauche ich nicht 100 nachrichten erhalten, wenn ich am schlafen bin, wenn was wichtiges sein sollte kann mich jeder auf Festnetz anrufen.

Mobile Daten hatte ich nur kurz an um einen Busverbindung zu suchen, sonst nehme ich immer WLAN.
Alles andere wie Siri, Spotlight und Hintergrundaktualisierungen waren wie immer aus.

Energiesparmodus war an, teste es aber heute mal ohne. Da ich ja eh alles aus habe, vielleicht hält er dann auch fast genauso lange.

IMG_0054.PNG IMG_0055.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@maddi06


Nach zwei defekten Geräten und dem ganzen Akku Drama sollte ich es gleich machen.
Der Akku darf mich nur nicht enttäuschen und nun schlapp machen *kicher

Ich lasse das Handy nun so lange an bis es ausgeht und lade es dann komplett auf 100.
Damit der Akku auch einmal richtig kalibriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich habe meine Akku Probleme mit meinem normalen 7er auch gelöst nachdem es ja zB nachts immer ca 20 Prozent verloren hat! Keine Ahnung ob es in Kombination mit der watch war oder ohne. Aber ich bin irgendwie nicht gut über den Tag gekommen damit! Die Prozente purzelten nur so auch über Nacht z.B. 20 Prozent.

Lange Rede kurzer Sinn...
Und zwar habe ich mein iPhone 7 verkauft, AC + zurückerstatten lassen und Apple Watch zurückgegeben im Store!

Und jetzt einfach mal auf das 7 Plus 128 GB gewechselt
Tschüss Akkuproblem! Machs gut!
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Bin neu hier und möchte auch kurz berichten...

Besitze ein iPhone 7 vom ersten Tag und kämpfe seitdem auch mit Akkuproblemen. Kurze Rede langer Sinn, es verliert wie bei vielen anderen ca. 20 % Leistung über Nacht. Softwareseitig alles versucht, aber erfolglos. Gestern habe ich dann mit Apple telefoniert. Obwohl alle Tests i.O. waren, gestattete der Mitarbeiter nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dass das iPhone eingeschickt wird. Angeblich ist beim 7er Derartiges noch nicht bekannt und man möchte sich das ansehen. UPS war heute Nachmittag da. Jetzt bin ich gespannt was dabei rauskommt und wie lange es dauert. Werde euch berichten.

Oh man. Wenn ich sowas höre. Nicht bekannt. Als ich mein 7er getauscht bekam saßen noch 2 andere am Tisch mit dem gleichen Problem.
Mein 7er mit iOS 10.0000000 verbraucht seitdem in 6h Flugmodus, inkl WLAN aus, 0% Akku. Genau wie es meine 7 früheren iPhone Geräte es auch immer getan haben. Habe aktuell 3 Geräte. Alle verbrauchen im Flugmodus in ca 6h 0% Akku.
Jeder Apple Mitarbeiter der mehr Akkuverbrauch im Flugmodus, inkl WLAN aus, in dieser Zeit für normal hält sollte die Branche wechseln.
(Im Flugmodus, inkl. WLAN aus, wäre es ja nicht so dass im iPhone gar nix "passiert", sowas bekommt man als Kunde schon mal zu hören.) Quatsch! Wenn es 20% Akku in der nach verliert stimmt was nicht. Tauschen.... und hoffen.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Das sehr ich etwas anders. Da die Anzeige sehr lange bei 100% steht, bleibt sie auch nach 6 Stunden im FM noch unverändert.

Unter 100 wird der Verbrauch nach 6 Stunden mehr als 0% in der Anzeige betragen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
google mal nach "iphone 7 laufzeit site:apple.com" dann findest du das hier:
http://www.apple.com/de/iphone/compare/ :)

Da geben die DEUTLICH bessere Zeiten als bloß 3 Stunden an.

Anhang anzeigen 140188

Diese Zeiten sind aber völlig utopisch und habe ich bisher mit keinem iPhone jemals erreichen können... ist das gleiche wie die Verbrauchs Angaben bei den Autoherstellern

Hier war vor paar Tagen eine Beobachtung das die watch viel Akku am iPhone zieht.
Dies hab ich auch beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Das sehr ich etwas anders. Da die Anzeige sehr lange bei 100% steht, bleibt sie auch nach 6 Stunden im FM noch unverändert.

Unter 100 wird der Verbrauch nach 6 Stunden mehr als 0% in der Anzeige betragen.

Nö nö und nochmals nö. War nicht so bei meinem iPhone 3, 4, 5, 5s, 6, se, 6s, 7.

3, 5s, 6s und 7 sind aktuell im Betrieb.

Das 6s verliert leider mehr als 25% und wird hoffentlich, wenn endlich ein Termin frei ist, getauscht.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
0 Prozent Stromverbrauch in 6 Stunden Standby bzw. FM ist schon sehr unrealistisch, aber gut... Wir lassen es mal so stehen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das sind Verbrauchswerte.

Ähnlich wie die Verbrauchsangabe bei Neuwagen.


Losgelöst von der Verbrauchsanzeige ist der Apple Akku (iPhone) deutlich Leistungsstärke als von den Smartphones die ich davor hatte.

Nur mein Nokia 6020i war noch stärker (und die Handys die ich davor hatte)
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
0 Prozent Stromverbrauch in 6 Stunden Standby bzw. FM ist schon sehr unrealistisch, aber gut... Wir lassen es mal so stehen.

Genau so sprechen auch einige Apple Mitarbeiter. Null Komma null Ahnung. In 6 std passiert im Flugmodus inkl WLAN aus nix. Null Komma nix. Andernfalls stimmt was nicht. (Denke zur Not sind 1-3 % hinnehmbar. Mehr auf keinen Fall ‍♂️
Mein 7er hat in 18 Tagen Urlaubspause nicht ganz 30% Akku verloren. Alleine. Zu Hause. Im Schrank. Im Flugmodus. Als es eifersüchtig auf mein 5s war.....
Lassen wir es mal so stehen. 18 Tage... ca. 30%
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Natürlich passiert etwas und es wird Strom verbraucht. Du widersprichst Dir doch selbst, wenn Du ferner schreibst, dass Dein iPhone in 18 Tagen ca. 30% verbraucht hat.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Natürlich passiert etwas und es wird Strom verbraucht. Du widersprichst Dir doch selbst, wenn Du ferner schreibst, dass Dein iPhone in 18 Tagen ca. 30% verbraucht hat.

Nö. Lese lieber mal richtig. Wir reden von 6!!!!! Stunden. Thema ist immer Entladung über Nacht.
Geht deine Nacht 18 Tage?
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Fazit nach 3 Tagen mit den 7 Plus:
Keine Probleme mehr mit dem Akku! Auch wenn die Watch natürlich jetzt nicht mehr mit an Board ist merkt man schon deutlich den Unterschied! Hatte gestern fast 11 Stunden Benutzung auch im Standby gibt es keine derartigen Verluste mehr wie bei meinem 7er. Wobei wie gesagt nicht abschließend geklärt war ob es an der watch lag oder am 7er selbst!

In einem anderen Forum hatte ich die Tage noch einen Thread entdeckt in dem es auch um große Akkuverluste vom 7er geht! Und zwar im Flugmodus verlieren da manche User enorm viel Akku in nur ein paar Stunden. Manche sogar im komplett ausgeschalteten Zustand. Der Thread ist ganze 13 Seiten lang !

Naja bin jedenfalls froh jetzt da 7 Plus zu haben!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Nein wie gesagt, hab ich weiter vorne ja geschrieben: 7er verkauft, watch im Store zurückgegeben, AC zurückerstatten lassen vom iPhone und davon dann 7 Plus 128 GB gekauft!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nö. Lese lieber mal richtig. Wir reden von 6!!!!! Stunden. Thema ist immer Entladung über Nacht.
Geht deine Nacht 18 Tage?
Ich lese richtig! Ich lese nicht nur, ich verstehe es auch. Deine Art zu posten zeigt mir nur, dass du nicht kritikfähig bist. Lies deine Posts noch mal selbst. Dann solltest auch du merken, dass in deinen Aussagen was entscheidendes fehlt.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Genau so sprechen auch einige Apple Mitarbeiter. Null Komma null Ahnung. In 6 std passiert im Flugmodus inkl WLAN aus nix. Null Komma nix. Andernfalls stimmt was nicht. (Denke zur Not sind 1-3 % hinnehmbar. Mehr auf keinen Fall ‍♂️
Mein 7er hat in 18 Tagen Urlaubspause nicht ganz 30% Akku verloren. Alleine. Zu Hause. Im Schrank. Im Flugmodus. Als es eifersüchtig auf mein 5s war.....
Lassen wir es mal so stehen. 18 Tage... ca. 30%

Jetzt fehlt nur noch, dass du uns sagst, dass dein IPhone über Nacht den Strom zurück ins Netz einspeist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und chrizkro