• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration von interner Festplatte in externem Gehäuse

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hallo zusammen,

nach Jahren mal wieder hier, nun gut :)


Meine Frage:
Mein altes MacBook Pro hat schlapp gemacht umd fährt nicht mehr hoch, das neue war aber ehs bereits bestellt und soll vor Weihnachten kommen.
Ich denke, dass die Probleme des alten Macs nicht an der SSD liegen, die sollte OK sein. Kann ich die SSD ausbauen und in ein externes Gehäuse setzen und von da aus meine Daten migrieren, sobald der neue Rechner da ist?

Das letzte Time Machine Backup ist leider schon ein paar Wochen alt, eigene Schuld.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Na klar. Wenn die Datenstrukturen noch vorhanden ist, sollte das gehen.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Das alte ist ein 2010er, also leider noch ohne Thunderbolt Anschlüsse, nur USB 2.0 und Firewire.

hatte später eine SSD nachgerüstet.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Nur zur Info: Mit der ausgebauten Festplatte ließen sich die Daten per Migrationsassistent einwandfrei übertragen und alles läuft, wie es soll.