• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Jeden Tag laden finde ich halt sehr viel. Hoffe nach ein paar mal Laden wird er noch besser.
Haben ja viele geschrieben.

Also es wird besser, aber an das einmal pro Tag laden wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

Mein letztes handy, das länger wie einen Tag durchgehalten hat war von Nokia ;)

Wobei ich sagen muss, das mein 7plus im Moment auch zwei Tage locker schaffen würde, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also kommt es auch jeden Tag an den Stecker ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich gebe anscheinend irgendwelche Strahlungen ab und meine Geräte werden dadurch beschädigt *kicher
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Glaube ich Dir.
Ich muss sagen das ist allerdings mein ersten Apfel Produkt und so ist es ja sonst echt ein Wahnsinns Handy.
Doch ich habe viel Geld dafür gespart und dann soll es auch gut funktionieren.

Vorher hatte ich ein Samsung, da hatte ich aber auch schon zweimal ein defektes Gerät.
Und beim mein Laptop, sogar drei Defekte Geräte.

Manchmal ist das halt leider so.
Aber bei so teuren Geräten würde ich ein Fehler auch nicht einfach so hinnehmen.
Ja, man kann da schon eine gewisse Qualität erwarten!
Naja, ich schaue jetzt mal, wie es sich das Wochenende verhält, ansonsten schicke ich es echt ein...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Immer wenn ich hier mal reinsehe denke ch es ginge um Beta bis Final. Offenbar ist dem gar nicht so, sondern es ist der Akkusammelthread. Wie konnte ich mich da so irren?:p:cool:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Fr3Meu

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@schmidt0412 danke für die Antwort.

Das stimmt. Mit dem Nokia hat man aber auch höchstens eine Runde Snake gespielt, einen kurzen Anruf getätigt oder ein bis zwei SMS verschickt. Da war alles noch so teuer, da hat man sich mehrmals überlegt, ob man wirklich eine SMS opfern muss oder bis zum nächsten Schultag wartet.

Doch, wenn Du sagst der Akku wird noch ein wenig besser könnte ich es sogar vielleicht schaffen.
Hatte Ihn am Mittwoch gegen 20 Uhr geladen und heute noch 20 Prozent bei 7 Stunden Nutzung und über 37 Stunden Stanby.
Wobei es doch erschreckend ist wie oft man wirklich auf sein Handy schaut.

Doch ich bin auch so, wenn ich weiß es wird ein sehr langes Telefonat, dann benutze ich dafür natürlich direkt das Haustelefon.
Und wenn ich sehr lange Surfe oder Emails Beantworte, nehme ich direkt mein Laptop.

Whats App und Wlan mach ich auch nur gelegentlich an, wenn wirklich was wichtiges sein sollte gibt es immer noch die Möglichkeit anzurufen oder SMS zu schreiben.

Spiele spielen auf dem Handy? Eher selten wozu hab ich ein Laptop mit einer Nvidia Karte.
Ab und an mal 10 Minuten Candy Crush.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Immer wenn ich hier mal reinsehe denke ch es ginge um Beta bis Final. Offenbar ist dem gar nicht so, sondern es ist der Akkusammelthread. Wie konnte ich mich da so irren?:p:cool:
haha :p Naja, aber irgendwie hat es ja auch Verbindungen mit iOS 10 :p
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@raven ich hatte oben sogar eine Frage gestellt.

Ob, wenn ich mit die Beta hole, der Akku eventuell noch ein wenig länger hält oder ich lieber bis zur Final Version warten solle.
Ich habe 10.0.1 drauf und viele meckern über 10.1.1, dass der Akku sich leer rasen wurde und bin daher unsicher geworden.

Denn downgraden kann man nicht so einfach. Das finde ich sehr schade, sollten sie mal einführen.

@Fr3Meu
also ich würde mir es auch nicht gefallen lassen, wozu so ein teures Gerät, wenn es nicht annähernd eine normale Nutzung durch steht.
Dann kannst Du auch eines für 200 Euro nehmen. Zudem geht es hier um viel Geld.
Ich bin ein Mensch ich gebe sehr gerne mehr Geld für gute Qualität aus und das ist das 6s auch, nur wenn ich es nicht Nutzen kann da der Akku einen Schaden hat, was bringt es mir dann?

Es sieht gut aus und wird kaum genutzt, kann ich mir auch ne schicke Handtasche für 100 Euro kaufen xD
 
  • Like
Reaktionen: frankreckt und Fr3Meu

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Wir können aber trotzdem gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. Themen wie das Preis/ Leistungsverhältnis der Geräte oder ob der Akku schlechter wird sind hier keine Hauptthemen. Ja ich weiß, nebenstränge wie die Akkulaufzeit gehören auch mit in die reine Softwarethematik, aber wenn es um mehr geht als das Erfragen ob es andere auch haben, dann ist bitte der Akku Thread im iPhone Bereich aufzusuchen. Danke.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich dachte, wenn ich nach der Beta frage, ob es die Probleme behoben werden können hat es was mit IOS zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das war auch mehr ein allgemeiner Hinweis von meiner Seite, weil sich das hier all zu gern zu einem zweiten Akkulaufzeitbereich entwickelt.

Aber um deine Frage zu beantworten. Bisher laß ich jedenfalls keine allgemeinen "mein Akku ging böse in die Knie" in der gesamten Betaphase. Aber generell laufen innerhalb der Betaphase auch Diagnosesammler und so weiter im Hintergrund mit. Zudem könnten manche Apps noch nicht angepasst sein. Das kann sich negativ auswirken. Das ist klar.

Ich würde es dir nicht empfehlen. Du bist jetzt gerade zufrieden. Die finale Version von 10.2 sollte nächste Woche erscheinen. Warte erste Meldungen ab wenn sie erscheint und entscheide dich dann.
Aber generell wird es nie allgemein gültige Meldungen zum Thema Akkulaufzeit geben. Jeder hat eine individuelle Konfiguration. Ich hab zum Beispiel noch nie solche Akkuprobleme gehabt wie sie manche immer wieder melden. Es sei denn der Akku war wirklich mal breit. Aber nur aus dem Grund empfehle ich keinen direkt mal eine Beta zu probieren. Ich nutze Beta Software aus anderen Gründen und nicht einfach nur so. Aber ich bin ziemlich zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Allerdings werde ich dann höflich noch mal nachfragen, bevor ich es Installiere, ob es denn eine Besserung gab bzw ob alles gut Funktioniert. Denn zurück kann man dann nicht mehr :(
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also bei mir laufen die Betas auch ohne Probleme.

Und wenn mein iPhone mehrmals einen Treffer hat wäre ich auch etwas genervt, aber wenn man ein Ersatzhandy zu Hause hat ist das doch halb so schlimm.
Außerdem gibt es wichtigere Dinge als ein nicht funktionierendes Handy...
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Also bei mir laufen die Betas auch ohne Probleme.

Und wenn mein iPhone mehrmals einen Treffer hat wäre ich auch etwas genervt, aber wenn man ein Ersatzhandy zu Hause hat ist das doch halb so schlimm.
Außerdem gibt es wichtigere Dinge als ein nicht funktionierendes Handy...

Danke! Wenigstens 2, die das verstehen.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Um das nochmal kurz anzusprechen. Ohne Apple Watch läuft es bisher super. Kann es auch ein Defekt an der watch sein? Oder woran soll es denn liegen sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
@Fr3Meu

Hast du eventuell viele Hintergrundaktualisierungen an der Watch aktiv? Mein iPhone verbraucht nur ganz wenig mehr Akku über den Tag wenn die Watch gekoppelt ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Allerdings werde ich dann höflich noch mal nachfragen, bevor ich es Installiere, ob es denn eine Besserung gab bzw ob alles gut Funktioniert. Denn zurück kann man dann nicht mehr :(

Das ist ja nicht verboten und sich Informationen und Erfahrung einholen ist immer eine sehr gute Sache. :)

@Fr3Meu

Hast du auf der Watch auch die Beta drauf oder nicht? Wenn nicht, dann kann das auch eben eine der Dinge sein, die an Optimierung im Zusammenspiel noch fehlt. Wenn watchOS 3.1.1 offiziell erscheint, sollte das jedenfalls nicht passieren. Wenn aber ein Gerät mit einer Betaversion läuft, dann kann das auch mal passieren und wenn es auch nur ein Zusammenspiel mit einer bestimmten App ist. Da kann man sicher noch weit ausholen was diese ganzen Konstellationen anbelangt.

Ich habe zum Beispiel auf meinem 6s Plus Beta 7 von iOS 10.2 und auf meiner Apple Watch (1.Generation) ganz normal das offizielle watchOS 3.1 und ich merke keinerlei Unterschiede. Aber ich habe auf beiden Geräten auch keinerlei Hintergrundaktualisierungen aktiviert.
uf der Watch hatte ich dies mit Beta 5 und 6, weil ich vergessen hatte es zu deaktivieren. Da passierte auch nichts Außergewöhnliches. Mit Beta 7 von 10.2 sind sie aber aus auf der Watch.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das ist ja nicht verboten und sich Informationen und Erfahrung einholen ist immer eine sehr gute Sache. :)

@Fr3Meu

Hast du auf der Watch auch die Beta drauf oder nicht? Wenn nicht, dann kann das auch eben eine der Dinge sein, die an Optimierung im Zusammenspiel noch fehlt. Wenn watchOS 3.1.1 offiziell erscheint, sollte das jedenfalls nicht passieren. Wenn aber ein Gerät mit einer Betaversion läuft, dann kann das auch mal passieren und wenn es auch nur ein Zusammenspiel mit einer bestimmten App ist. Da kann man sicher noch weit ausholen was diese ganzen Konstellationen anbelangt.

Ich habe zum Beispiel auf meinem 6s Plus Beta 7 von iOS 10.2 und auf meiner Apple Watch (1.Generation) ganz normal das offizielle watchOS 3.1 und ich merke keinerlei Unterschiede. Aber ich habe auf beiden Geräten auch keinerlei Hintergrundaktualisierungen aktiviert.
uf der Watch hatte ich dies mit Beta 5 und 6, weil ich vergessen hatte es zu deaktivieren. Da passierte auch nichts Außergewöhnliches. Mit Beta 7 von 10.2 sind sie aber aus auf der Watch.

Auf beiden Geräten (iPhone und Watch) ist jeweils eine finale Version drauf. Keine Beta mehr. Ich warte bis 10.2 ab und wenn es dann immer noch so ist, schicke ich es echt mal zu Apple. Ständig zurücksetzen nervt nämlich.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Da kann ich Dich @Fr3Meu voll verstehen, meine anderen zwei Iphones habe ich ernsthaft 5 mal neu Aufsetzen müssen in nicht
einmal 24 Stunden. Das schlimme hab manchmal vergessen I Messege auszuschalten, da ich das am Anfang nicht wusste und darf das nun auch noch brav zahlen.

Also ich scheine eher noch einen nicht so kalibrierten akku zu haben, dachte erst oh Gott meine Prozente Purzeln so.
Aber manchmal bleibt es dafür sehr lange auf einer Prozentzahl.

Ich habe nun fast 9 Stunden Nutzung geknackt und 48 Stunden Standby von Mittwoch 16 Uhr aus.
Ich glaube mit meinem 3 neuen Iphone 32 GB kann ich endlich zu frieden sein.

Ich drücke Dir alle Daumen!! Jetzt muss es doch mal bei dir Klappen, genug Pech angezogen.
Nach jedem Gewitter kommt auch mal wieder ein Sonnenschein.

Bei mir hieß es wohl alle guten Dinge sind drei xD
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu