• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

Kachilles

Granny Smith
Registriert
04.05.13
Beiträge
14
Geht es hier nur um MBP's?
Falls nicht: iMac 27 Zoll am 28.11 bestellt und bis jetzt tut sich nichts. Am Telefon ist von dieser Woche, vielleicht auch 1-2 Wochen die rede. WIe ist eure Einschätzung? Momentan sind ja die MacBook Pros eher gefragt.
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Geht es hier nur um MBP's?
Falls nicht: iMac 27 Zoll am 28.11 bestellt und bis jetzt tut sich nichts. Am Telefon ist von dieser Woche, vielleicht auch 1-2 Wochen die rede. WIe ist eure Einschätzung? Momentan sind ja die MacBook Pros eher gefragt.
Ja derzeit geht es überwiegend um MBPs, da nichts anderes von Apple 'neu' released wurde. Aber schreib ruhig auch über iMacs, ist auch interessant . :)
 

Aerosail

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
9
MacTrade teilt mir gerade auf Nachfrage telefonisch mit, dass meine Bestellung aktuell in der Versandvorbereitung ist und heute oder morgen verschickt wird :)
MacBook Pro 13 Retina 2015 in Standardausführung.

Wann bestellt? Hab BTO am 26.11. bestellt.

Geht es hier nur um MBP's?
Falls nicht: iMac 27 Zoll am 28.11 bestellt und bis jetzt tut sich nichts. Am Telefon ist von dieser Woche, vielleicht auch 1-2 Wochen die rede. WIe ist eure Einschätzung? Momentan sind ja die MacBook Pros eher gefragt.

Tja, warte wie oben zu sehen auch noch auf mein 2015er 13" MBP, welches 2 Tage vor dir bestellt wurde
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich habe am 30.11 bestellt. Heute kam keine Versandbestätigung, mal auf morgen hoffen
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Update 09.12. laut "Einschätzung MacTrade" Lieferung der BTO 2016er MacBooks "Mitte Januar" :(
 

Kachilles

Granny Smith
Registriert
04.05.13
Beiträge
14
Laut Email gab es heute neue Geräte und mein iMac befindet sich in der Versandvorbereitung
 

llimac

Gala
Registriert
12.03.12
Beiträge
48
Laut Email gab es heute neue Geräte und mein iMac befindet sich in der Versandvorbereitung
Glückwunsch! Du Wirst es mögen...

Tja ich werd wohl noch ne Weile ausharren müssen, bis die mein BTO MBP 2016 15", 16GB RAM/512GB HD/AMD460 SG mit US Tastatur versenden. Bestellung ging am 8.11 laut MacTrade an Apple.
 

Kachilles

Granny Smith
Registriert
04.05.13
Beiträge
14
Mal sehen ob sich das Upgrade vom iMac 21,5 mid 2011 gelohnt hat
 

erdbeertank

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
11
Update 09.12. laut "Einschätzung MacTrade" Lieferung der BTO 2016er MacBooks "Mitte Januar" :(

Dito...
e0ac2d1e0502dcf371f7e39617e044aa.jpg
 

ravesplitter

Jonagold
Registriert
10.07.09
Beiträge
18
ich bin auch noch am Start :D Ich hoffe nach den letzten Posts hier einfach mal, dass MacTrade sich jetzt einfach absichern will und weitere Nachfragen vermeiden will. Mitte/Ende Dezember sollte eig. möglich sein. Zumal mein BTO MBP 13" 16GB "schon" am 01.11.16 bestellt worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

maxlllll

Erdapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,
bin gestern auf das Forum gestoßen und bin etwas geschockt. Habe mir ein 13er MacBook Pro mit TouchBar am 6.11 bei Mactrade bestellt und war mir sicher das kommt nächste Woche.
Jetzt lese ich hier als Liefertermin Mitte Januar ?????

Seit Ihr Euch da sicher ?
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Moin, die Aussage kommt von MacTrade...
Nicht von uns leider...
 

maxlllll

Erdapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
4
Ist dann echt zum überlegen ob man sich das Model ohne touchbar holt. Kostet heute bei eBay nur 1399
 

erdbeertank

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
11
Hallo zusammen,
bin gestern auf das Forum gestoßen und bin etwas geschockt. Habe mir ein 13er MacBook Pro mit TouchBar am 6.11 bei Mactrade bestellt und war mir sicher das kommt nächste Woche.
Jetzt lese ich hier als Liefertermin Mitte Januar ?????

Seit Ihr Euch da sicher ?

Also bei mir bezog sich das Mitte Januar auf das 15" MacBook. Keine Ahnung wie es mit dem 13" aussieht.. klar bei dem kleineren Gerät hat man eine Alternative, bei dem großen leider nicht :/
 

maxlllll

Erdapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
4
Ja bei mir wärs ja das 13er standardmodel mit Touchbar. Vielleicht hab ich da mehr Glück. Bin auch hier etwas verwirrt was BTO ist und was nicht. Denke aber meins ist Standard.
Ich halt Euch auf dem laufenden.....
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Weiter nichts neues. Bisher keine Geräte bekommen, sie rechnen mittlerweile mit Januar. Es gibt eine drei- bis vierstellige Anzahl an Geräten die bestellt sind aber noch fehlen.
 

Aerosail

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
9
Selbst mein 2015er MBP (512GB SSD, UK Keyboard) ist noch nicht eingetroffen.
Hatte gestern angerufen und die Info bekommen, dass es knapp mit Weihnachten wird. UK Keyboards würden angeblich länger dauern. Meiner Meinung nach ist das Bullshit. Wenn schon BTO macht das Keyboard doch keinen Unterschied mehr. Wieso können die in 3 Wochen nicht liefern was Apple in 3 Tagen zusichert?

Ich bin mittlerweile echt am überlegen ob ich stornieren soll.
Jeden Tag den ich weiter warte werde ich unsicherer ob das die richtige Wahl war. Ich bin mir zwar sicher, dass das MBP alle meine Wünsche abdeckt, aber wenn ich auf die Studentenpreise für Lenovos gucke dann erscheint dies die absolut bessere Lösung. Trotzdem fällt es mir schwer den Switch zu wagen.

Lenovo Campus ThinkPad® T460s 20FAS5WM00
35,56 cm (14.0") WQHD IPS matt (2560 x 1440), Intel® Core™ i5-6200U DualCore (2.30 bis 2.80 GHz), 512GB SSD, 8GB RAM, Intel® HD 520 Grafik shared, ohneBetriebssystem
1249€

Lenovo Campus ThinkPad® X1 Carbon 2016 20FCS3MG00
35,6 cm (14.0") WQHD IPS matt (2560 x 1440), Intel® Core™ i5-6200U DualCore (2.30 bis 2.80 GHz), 512GB SSD, 8GB RAM, Intel® HD 520 Grafik shared, ohneBetriebssystem
1338€

Das T460s lässt sich mit einem SO-DIMM auf bis zu 20GB aufrüsten und es unterstützt NVME SSD´s. Da kann ich also für vergleichsweise wenig Geld eine 1TB Samsung PM961 einsetzen. Das X1 Carbon kann zwar beim Arbeitsspeicher nicht aufgerüstet werden, aber bei der SSD geht dasselbe wie bei dem T460s.
Das Surface Book erscheint mir auch gut, aber es ist im Vergleich zum MBP P/L-mäßig wohl unterlegen.

Es ist zum heulen