• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da wird es eher ein Problem geben. Wenn das iPhone sauber durchläuft gibt es keine Reports.

Sendest du die Reporte automatisch an Apple?

Den Ablauf des DFU Modus hat Apple in einem Dokument hinterlegt. https://support.apple.com/de-de/HT201263

Hattest du das iPhone bereits über ein iCloud Backup oder verschlüsseltem iTunes Backup wiederhergestellt?

Wenn du den Apple Support kontaktierst wird eigentlich generell gefordert das iPhone ohne ein Backup neu anzulegen und zu testen. Ich würde aber es erst mal mit der Wiederherstellung versuchen. Anscheinend hat sich bei dir eine App oder ein Service verschluckt.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Nein ich sende die reports nicht automatisch.

Ich habe das iPhone bereits per iTunes als neues iPhone wiederhergestellt, dass war vor ungefähr 3 Wochen.


e1035adf6d3dd2b8ca0eee969d709f46.jpg


523ea31dfd7887b876adbb858fa44bff.jpg


9a5d0b7e6d9657604aa0c221cd7eb00f.jpg


Der log-Eintrag ist noch viel viel länger, aber vielleicht sagt das ja jemanden etwas ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmmmmpf... kannst du mal unter Batterie die Apps posten, die da unter Nutzung aufgeführt werden?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@rootie
Nein. Wie gehe ich hier genau vor? Auf mein Backup möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Wobei glaub so schlecht sind meine Werte nicht?
Bitte um Hilfe

Wenn das Problem aber Dein Backup sein SOLLTE, dann wirst Du wohl oder übel drauf verzichten müssen

Und genau das kannst Du rausfinden. Mach den DFU-Modus (einfach danach googeln) und setze das Handy komplett neu auf - zunächst mal das Backup noch einspielen. Wenn sich nix geändert hat, dann nochmal DFU und ohne Backup. Wenn es dann passt, ist es das Backup. Wenn nicht, könnte es ein Hardwareproblem sein.

Dazu aber mehr, wenn Du es probiert hast.

Tun musst Du das alles nur, wenn Du ernsthafte Probleme damit hast, über den Tag zu kommen mit einer Batterieladung.
 
  • Like
Reaktionen: Bennyle

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallöchen @rootie und Cohni,

ehrlich gesagt war es nicht wirklich beabsichtigt, ich wollte das obere Editieren und da was einfügen allerdings wurde dann immer ein neuer Post gemacht und den konnte ich wiederum nicht löschen. Anscheinend war mein Iphone auch schon im Schlafmodus *kicher

Jemand schrieb letztens nämlich einen Link und dort stand: Vorsicht vor IOS 10.1.1 und das durch dieses Updates
die Abschaltung hervorgerufen wurde. Daher bin ich nun so skeptisch, ob ich es wirklich wagen sollte.

Man kann ja leider nicht downgraden,
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Ich hab 10.1.1 seit Erscheinung und Null Probleme damit.
Musik darf man nicht berücksichtigen, da vor der Aufladung genutzt wurde.
Zudem ist meine IWatch die ganze Zeit gekoppelt.

c03a003d9fa95e072f8a96560a7e0e61.jpg
8d15ee324fcc0dd6416032893ebb2a6e.jpg
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wenn das Problem aber Dein Backup sein SOLLTE, dann wirst Du wohl oder übel drauf verzichten müssen

Und genau das kannst Du rausfinden. Mach den DFU-Modus (einfach danach googeln) und setze das Handy komplett neu auf - zunächst mal das Backup noch einspielen. Wenn sich nix geändert hat, dann nochmal DFU und ohne Backup. Wenn es dann passt, ist es das Backup. Wenn nicht, könnte es ein Hardwareproblem sein.

Dazu aber mehr, wenn Du es probiert hast.

Tun musst Du das alles nur, wenn Du ernsthafte Probleme damit hast, über den Tag zu kommen mit einer Batterieladung.


Ich danke dir.
Werde es heut Abend probieren. Ich hab die großen Major Updates immer mit Wiederherstellung und dann OTA gemacht. hab mit dem DFÜ bisschen bammel was falsch zu machen. Damals beim 5er hab ich halt alles "umsonst" gemacht.
Aber ich mache es so:
Backup, dann Iphone mit DFÜ und backup wieder rein - testen. Mache alles über Itunes, außer Notizen usw über icloud


Ich glaube meine Zeiten sind nicht so schlecht. Denn nach knapp zwei jahren sind es halt nur noch 5-6 stunden Nutzung.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hmm...
Ob ich es wage oder direkt bis 10.2 warte.
Soll ja sowieso nächste Woche raus kommen.
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
So hier mal ein paar News.

"
Wie Apple in einem japanischen Supportdokument zugab, betreffen die Akkuprobleme des iPhone 6s nicht nur Geräte, die zwischen September und Oktober 2015 gebaut wurden. Apple hat jedoch nicht einfach den Seriennummernkreis erweitert, für den kostenlose Austauschakkus bereitgestellt werden sondern will eine Software veröffentlichen, um die Geräte der Nutzer besser analysieren zu können. Vermutlich wird so eine Analysesoftware in iOS 10.2 integriert. "

Ich hab die aktuelle Beta jetzt drauf und wirklich viel hat sich derzeit nicht verändert bei mir.. also wird das noch bis nächstes Jahr dauert, bis sich beim 6s was bessert...

€: also war meine Annahme, dass ein Akkutausch praktisch nicht wirklich was bringt, auuser der +200 mAh die der Akku in einem Jahr verloren hat. (~ 45Min mehr Nutzung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ach wie ärgerlich alles.
Zudem es ja sonst echt ein Wahnsinns Gerät ist.
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Ach wie ärgerlich alles.
Zudem es ja sonst echt ein Wahnsinns Gerät ist.
Ja genau. Und jetzt bei dem Beitrag wieder 5% verloren... Bei mir gehn die % schnell runter, dann dauerts wieder ne Ewigkeit. Früher war mein iPhone ein dauerläufer, jetzt echt schon so sparsam unterwegs. Helligkeit meist ganz unten, alles aus was nur geht...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich danke dir.
Werde es heut Abend probieren. Ich hab die großen Major Updates immer mit Wiederherstellung und dann OTA gemacht. hab mit dem DFÜ bisschen bammel was falsch zu machen. Damals beim 5er hab ich halt alles "umsonst" gemacht.
Aber ich mache es so:
Backup, dann Iphone mit DFÜ und backup wieder rein - testen. Mache alles über Itunes, außer Notizen usw über icloud


Ich glaube meine Zeiten sind nicht so schlecht. Denn nach knapp zwei jahren sind es halt nur noch 5-6 stunden Nutzung.

Wenn Du Dir noch bis nächste Woche Zeit nimmst, dann kannst Du iOS 10.2 noch abwarten. Vielleicht haben sich dann die Probleme eh von selbst erledigt. DFU (nicht DFÜ ) kannst dann ja immer noch machen!
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Heheee... wer aktiviert denn die Prozentanzeige noch freiwillig?

Wenn dein iPhone morgen früh immer noch an ist dann stell das bitte als allererstes ab und nutze dein iPhone einfach. :)

Endlich jemand, der es wie ich macht:)

Einfach nach Belieben nutzen, über Nacht laden und die Prozente abschalten.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich versuche gerade mein Akku auf 0 zu bekommen. Danach mache ich ein Foto von den Werten und schaue mal, vielleicht
macht es ja echt kein großer Unterschied ob der Energiesparmodus an ist, hab ja Siri, Spotlight, Hintergrundaktualisierung und alles eh aus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es macht keinen Unterschied. Vielleicht ist das eher genau das Gegenteil. Minus mal minus = plus ;)

Ich habe alles aktiv, was aktiv sein muss. Bluetooth, WLAN, push bei Mail, Display Helligkeit auf Auto UND iOS 10.1.1 am laufen. Die % Anzeige bleibt aus. Wenn der Akku zu weit runter geht und man bei 10% in den Energiesparmodus schaltet ist die Anzeige eh aktiviert. ;)
Und man kommt locker über den Tag.

Wenn dein iPhone komplett platt ist, dann lade es aber auf 100%, ohne es zwischendrin zu nutzen. Vielleicht entspannt es sich dabei ein wenig. ;)

Im übrigen ist heute Freitag. Vielleicht kommst du bis Sonntag hin.
Setzt allerdings voraus, das du hier nicht viertelstündlich posts abdrückst.

Wenn das alles nix bringt wäre Apple wohl wieder am zug.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallöchen @maddi06,

ich hatte mein Akku am Mittwoch gegen 15 Uhr geladen, also ist es nun zwei Tage an.
Als ich es am Mittwoch ausgepackt habe, hatte es um die 75 Prozent, habe den Akku dann auf 100 % aufgeladen.

Ich habe ihn noch nicht ganz platt gemacht, habe noch 18 Prozent und höre nun Musik.
Damit ich gleich mal sehe was bei den Zeiten im Energiesparmodus raus kommt.

Da will ich den mal schnell alle machen und auf einmal dauert es ewig *hahah

Danach werde ich Ihn brav laden, ohne dran rum zu fummeln, damit er sich komplett auf die Ladung konzentrieren kann.
Das wäre dann ja auch erst die erste Vollständige Ladung. Danach, geht der Energiesparmodus ja eh aus, wenn das Handy ganz voll ist, dann schauen wir mal ob es einen großen Unterschied macht.

Wie gesagt Hindergrundaktualisierung, Siri und allen anderen schnick schnack hab ich aus. Hab halt mehrmals am Tag Wlan an und ganz selten mal Unterwegs, wenn ich was nach sehe möchte Mobile Daten. Also vielleicht macht das gar nichts mehr aus, ob ich den Energiesparmodus nun an habe oder nicht, aufjedenfall mache ich mich nicht mehr verrückt xD

Ich bin sehr gespannt, ich möchte noch nicht überschwänglich sein, doch ich bin sehr zuversichtlich
.
Habe in den zwei Tagen bei Benutzung stehen 8 st. und 51 min und bei Standby 48 st.und 2 min.
Wobei ich manchmal was gemacht habe und wubs nach nur 5 Minuten Emails lesen waren dann 3 Prozent Akku weg da sieht man mal wie sehr die Anzeige irritiert und man sich wieder unnötig verrückt macht.

Zudem die Kalibrierung noch nicht stimmt manchmal bleibt die % Zahl dafür auf einmal ganz Lange auf einer Stelle stehen.

Da ich noch ein paar Prozent habe geht da noch ein wenig also könnte ich die 9 Stunden noch knacken.
Ich muss aber dazu sagen, ich habe Nachts jenachdem wie lange ich schlafe so 8-10 Stunden alles aus und
den Flugzeugmodus drinnen. Wozu unnötig Akku verbrauchen, da möchte ich sowieso inruhe schlafen und keine blöden
Bilderchen, Sprüche oder Kettenbriefe erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Alles gut soweit bin ich sehr zufrieden, wenn ich überlege was ich vorher für Zeiten hatte.
Man gab mir nur den Tipp die Prozentanzeige aus zu machen, ich war erst nur verunsichert ob ich dann nicht eine kürzere Laufzeit bekomme.
 

nighon

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.16
Beiträge
12
Bin neu hier und möchte auch kurz berichten...

Besitze ein iPhone 7 vom ersten Tag und kämpfe seitdem auch mit Akkuproblemen. Kurze Rede langer Sinn, es verliert wie bei vielen anderen ca. 20 % Leistung über Nacht. Softwareseitig alles versucht, aber erfolglos. Gestern habe ich dann mit Apple telefoniert. Obwohl alle Tests i.O. waren, gestattete der Mitarbeiter nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dass das iPhone eingeschickt wird. Angeblich ist beim 7er Derartiges noch nicht bekannt und man möchte sich das ansehen. UPS war heute Nachmittag da. Jetzt bin ich gespannt was dabei rauskommt und wie lange es dauert. Werde euch berichten.