[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Es ist und bleibt eine Beta. Da sind immer Fehler möglich. Deswegen ist das iPhone 7 nicht gleich ein Flop.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wieso kann ich es nicht wiederherstellen?
Beta Profil ist gelöscht."Mein iPhone suchen" ist deaktiviert. Neueste Versionen sind installiert. Neustart und hardreset helfen nicht. Ich hasse Apple gerade so sehr.
78644f18dae762347381cdabeb825df7.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann nutze den Wartungsmodus oder DFU Modus. Wenn man im normalen Modus auf Wiederherstellen klickt, kann das immer mal vorkommen wenn man eine Beta installiert hat. Ist mir selbst schon passiert.

Ansonsten wünsche ich dir etwas mehr Ruhe und Gelassenheit. Dein Problem scheint aktuell wohl eher dein eigenes Einzelfallproblem sein. Beziehungsweise passieren solche Sachen immer wieder. Egal wann und egal wem.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Dann nutze den Wartungsmodus oder DFU Modus. Wenn man im normalen Modus auf Wiederherstellen klickt, kann das immer mal vorkommen wenn man eine Beta installiert hat. Ist mir selbst schon passiert.

Ansonsten wünsche ich dir etwas mehr Ruhe und Gelassenheit. Dein Problem scheint aktuell wohl eher dein eigenes Einzelfallproblem sein. Beziehungsweise passieren solche Sachen immer wieder. Egal wann und egal wem.

Danke!
Ja bin bei sowas manchmal etwas hitzköpfig!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Hab totale Akku Probleme seit PB7!!!!
21beeb70a043d5d8239ac72fc5c1f682.jpg

41% weg bei 1,5 Stunden Nutzung? iOS 10 / iPhone 7 ist bisher ein richtiger Flop, was den Akku angeht.

Edit: der Akku zieht sich so runter. Ist jetzt bei 54% und nur 1 Stunde 42 Minuten Nutzung.
Edit 2: 50% und 1 Stunde 48 Minuten. Lächerlich.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen ,habe aktuell 3.20h Benutzung bei 53% Akku. Habe natürlich auch die aktuelle PB 7 auf dem iPhone 7.
ece88469f42d87ecec293abc2692584f.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Micky_DD und Fr3Meu

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
1de1124a5dc36c78e2807f10d3489ae2.png


Da kann ich sogar noch was draufsetzen Und ja es ist immer die neueste PB installiert...
 

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Hab totale Akku Probleme seit PB7!!!!
21beeb70a043d5d8239ac72fc5c1f682.jpg

41% weg bei 1,5 Stunden Nutzung? iOS 10 / iPhone 7 ist bisher ein richtiger Flop, was den Akku angeht.

Edit: der Akku zieht sich so runter. Ist jetzt bei 54% und nur 1 Stunde 42 Minuten Nutzung.
Edit 2: 50% und 1 Stunde 48 Minuten. Lächerlich.

Das ist bei mir auch (6s). Wenn die Watch per Bluetooth verbunden ist, kann ich zugucken, wie die Prozente schwinden.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Schönen Guten Abend,

ich habe mir ein 6s zugelegt. Allerdings zu spät von den ganzen Akku Problemen mit bekommen.
Die ersten 2 Handys schafften gerade mal 1 Stunde und ich hatte 30 Prozent Akku Verlust, wobei ich alles aus hatte.
Sogar 8 Prozent verlor ich in 10 Stunden Flugmodus. Zudem es sich auch in der Wohnung mit Rest Akku einfach abschaltete.

Natürlich habe ich nun nochmal ein neues Iphone bekommen aber statt die 64 Gb nun die 32 GB, da diese ja neuer auf dem Markt sei.
Allerdings bin ich mit dem Akku noch nicht so glücklich. Hält natürlich länger aus, finde es aber noch nicht so zufrieden stellend.

Also in der Nacht 10 Stunden habe ich im Flugmodus 2 Prozent verloren, also deutlich besser.
Mir ist aber aufgefallen das die Benutzung auf 20 Minuten gestiegen ist, wobei ich es Nachts nicht benutzt habe.

Habe nun noch 53 Prozent laut Handy 4.20 st benutzt und 28,31 Standby.
Wobei wenn ich darüber die Zeiten von den Apps zusammen rechne komme ich gerade mal auf eine Benutzung von 2 Stunden und 51 Minuten. Ist ja ein deutlicher Unterschied zu der Benutzungs Zeit die mir unten angezeigt wird und finde ich jetzt nicht besonders viel.

Ich frage mich, ob das alles normal ist und es daran liegt, dass ich einfach einen besseren Akku gewohnt bin.
Ich habe Zurzeit IOS 10.0.1 drauf gelassen. Habe mich noch nicht an das Update getraut, da ich Angst habe, dass es schlimmer wird.
Hatte das nämlich bei dem 6s 64 GB mit IOS 9 mit dem 10.1.1 raste dann der Akku so.

Habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht, ob der Akku besser hält mit dem neuen IOS 10.2 oder schlechter oder genau gleich?
Ich habe noch eine Woche Rückgabe recht und da ich für das Handy lange gespart habe möchte ich halt keinen Fehler machen.

Wäre Euch dankbar über Antworten.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Danke @raven
Mein Handy gehört nicht dazu.
Hab es mal getestet zudem die 32 GB ja mit dem Release vom S7 raus kam.

Allerdings hab ich Dussel nicht richtig gesehen, es gab ein Reiter mit letzten 24 Stunden und 7 Tage.
Da es seit gestern 15 Uhr im Betrieb ist muss ich natürlich auch auf die 7 Tage klicken.

Dann komme ich über 4 Stunden Benutzen habe nun noch 50 Prozent Akku. Ich denke das ist doch OK.

Mich wundert nur wieso im Flugzeugmodus bei 10 Stunden 20 min Benutzung stand. Hab ja alles wie Siri, Wlan, Mobile Daten, Hintergrundaktualisierung und bla bla aus gehabt und sogar den Stromsparmodus drinnen gehabt.

Ich mach mich jetzt erstmal nicht verrückt, was man als Frau sehr sehr gerne macht.
Trotzdem traue ich mich noch nicht an das neue IOS Update denn bei den älteren 6s mit 64 GB hat der Akku nach einer Stunde
Lesen und WhatsAPP schon 30 Prozent verloren. Wobei vielleicht ja doch was am Akku war.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Claire91 iOS10.2 ist nach meinem Kenntnisstand noch Beta. Aktuell ist iOS 10.1.1.
Vielleihct wird das Problem mit der Finalen Version 10.2 behoben.

Gem. div. Seiten im Netz sind mehr Geräte betriffen von dem Akkuproblem, als was z.Z Apple offiziell bekannt gibt.
Möglicherweise kommt ja noch was. Im Zweifel bei Aüple es prüfen lassen. Aber nicht ohne Termin. Zudem sind Akkus im Moment nicht sehr vorrätig. Also abwarten.

Manchmal liegt es auch an einer App die quer schiesst.
Haat du eien Beta installiert? Wenn nicht, beginden wir uns im falschen Fred. Habe es mal vorsprglichb gemeldet, dass ein Moderator bei Bedarf es verschieben könnte.