• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Suche) Macbook Pro oder Air - Hilfe erwünscht

Mr-x92

Alkmene
Registriert
18.04.16
Beiträge
35
Sers liebe Gemeinde,

ich suche seit Tagen vergleblich nach einem Macbook. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich ein pro oder air benötige.

Meine Nutzung:
Audiocut und Bearbeitung (Vocals)
- Cubase
- Diverse andere Programme
Alltäglicher Gebrauch

Jetzt bin ich ziemlich unschlüssig. Habe ein 2015er macbook air 13" 128GB SSD 8GB RAM gefunden
- Gravis -> 1049 € mit 3 Jahren Gewährleistung
- Notebooksbilliger -> 979€ (20 EU Gutschein auf der Seite) also 959 + Paypal Kosten 15 + 12 Euro Versand Express = circa 980
- Electronic4you -> 897€ inkl. Versand (GLS aus Österreich)

Nun sehe ich auch Macbook Pro 13" 128GB SSD 8 GB Ram Intel Iris 5100 für 1279€ -> Mactrade


Kennt Ihr derzeit bessere Angebote ?
Mir wären Angebote von beiden lieb. Tendiere aber eher zum Pro (Wenn schon, denn schon...! :D)

Wäre ein 2014er auch noch aktuell im rennen?

Hilfe erwünscht,

Danke!
LG
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Zu den beiden Notebooksarten kann ich dir nicht viel sagen.
Aber bei Audio Schnitt und Bearbeitung rate ich dir zu einer größeren Platte, damit du auch mal Material direkt auf dem Rechner lassen kannst und nicht immer eine externe Festplatte mitnehmen musst.
 

Mr-x92

Alkmene
Registriert
18.04.16
Beiträge
35
Also 128 gb reichen mir vollkommen aus. Habe eine externe SSD.

Siehe gerade, dass es das Macbook Pro 13 2016 für circa 1,3 - 15 gibt, mit 256 GB SSD.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Mr. Frog,

bei Otto gibt es das MBA für € 994,00. Ich glaube da gilt noch eine Aktion für Neukunden (-5%). Und Ratenzahlung (12 Monate) gibt es zum Nulltarif dazu. Für rund € 1.250,00 gibt es MBA mit 256 GB SSD.

Ich habe es (MBA 128 SSD) vor ein paar Wochen bei Otto für rund € 900,00 bestellt. ein Jetdrive lite mit 128 GB ist im Zulauf.