• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Genau das ist das Problem von Dachwohnungen: es heizt sich recht schnell auf und braucht leider auch recht lange, bis es sich wieder normalisiert!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Jep, ich hab auch das Schlafzimmer auf der südseite, mit schrägen, die den ganzen Tag beheizt werden, dabei noch Backstein auf der Frontseite (Süden) wenn man da mal nicht im Mai schon die 28Grad dauerhaft hat ist echt klasse. Dieses Jahr kam die Klima rein und es ist wirklich ein Traum. Mal so richtig gut durchschlafen. Und jetzt auch im Herbst war es klasse, ich habe dann einfach die Heizfunktion eingestellt und musste die restliche Wohnung noch nicht heizen.

Hast du schon einen Überblick, was du an Mehrkosten für Strom hast? Ich überlege auch, ein Splitgerät zu installieren.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Zu den Stromkosten kann ich im Moment noch nichts sagen, aber ich schätze insgesamt 50€ mehr (Einbau war Anfang Juni). Man sagt ja auch, dass bei Splitgeräten ca. 0,20€ Mehrkosten pro Stunde Laufzeit entstehen sollen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das ist ja nicht viel. Dafür würde ich der Schwitzerei gerne ein Ende setzen. Ich fliehe schon immer die schlimmste Zeit ans Meer, aber dort kann ich ja auch nicht immer bleiben.

Und der Trend geht ja zum Hochsommer ab Mai...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Neben dem ganzen Klima-Thema hab ich auch was neues:
+ Harry Potter Collection auf Bluray (35€ Blitzangebot)
+ Wizard Kartenspiel
- Lust auf Bachelorarbeit

Und noch was persönlicheres:
+ Wütend über Pebbles letzte Entscheidung
- die bestellte Pebble Time Round Kickstarter Edition
+ hoffentlich bald das Geld dafür zurück
+ Spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr auf die Apple Watch umzusteigen, obwohl ich immer mit der Pebble zufrieden war.
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Ich bin auch sehr enttäuscht vom Pebble Ende. So plötzlich und gleich so rigoros. Ich hoffte eigentlich immer, dass Apple Pebble gegenüber etwas lockerer wird und ich die Time adäquat eines Android Phones nutzen kann, aber dass es nun gleich so kommt....shit.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich bin vor allem enttäuscht, dass es keine Garantie, Austausch oder Software Support mehr geben wird. Die Pebble App läuft seit einem Monat nicht mehr richtig (stürzt beim Starten fast immer ab, Watchfaces und Apps lassen sich nicht mehr laden) und das scheint jetzt Alltag zu werden, da nichts neues mehr kommen wird. Selbst die Geräte, die noch Garantie haben sind bei einem Hardwaredefekt wertlos.
Leider finde ich die Apple Watch als Uhr nicht so schön, wie einige Pebble watches, und zudem noch viel zu teuer für eine Uhr, die täglich geladen werden muss... Aber jetzt gibt es keine Alternative mehr (von Fitbit versuche ich im Moment Abstand zu halten).
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich schon wieder...

Diesmal ein neues Raclette mit Grill. Gabs in Amazon für 130€ reduziert auf 90€. Das alte Raclette war mit Steinplatte und nach einigen Jahren intensiver Nutzung bekommt man den Stein nicht mehr wirklich sauber... Auf dauer sieht das dann wirklich ekelig aus

Die Feiertage können nun kommen...


IMG_1481211578.122149.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin gerade hin- und hergerissen...

Montblanc verkauft gerade einen Füllfederhalter aus Sterling-Silber. Das Griffstück wurde mit der Hammerschlagtechnik verfeinert, die auch mein Tafelsilber von Robbe & Berking ziert. Der Füllfederhalter soll stolze 1.500 Euro kosten und ist - wie jede Edition von Montblanc - natürlich nur zeitlich begrenzt verfügbar.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
+ iPad Pro 12.9" 128GB Spacegrey refurbished
+ Apple Pencil
+ Apple Smartcover charcoal grey
+ Almwild Hülle für iPad Pro schiefergrau

- iPad Air 2 über Apple Care+ getauscht und das neu geschickte an meine Frau vermacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@iDesign Diese Entscheidung kann Dir wohl niemand abnehmen. Das gehört zu den Luxusproblemen der Welt, die Qual der Wahl. Er gehört zu den Artikeln mit "Habenwollenfaktor", aber "Nichthabenmüssenproblem". Wenn Du heiß drauf bist: kauf ihn!

Wir haben uns ein Paar Getränke gegönnt. Für den Anfang mal ne Fertig-Feuerzangenbowle, aber die nächste wird dann selbst gemacht.

91fdc5178f3d7fb7b1eb270f3454962f.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Kleine Shoppingtour bei Kaffee Langen:

+ Espresso Oscuro
+ Espresso Malabar
+ Espresso Mokada

Ich freue mich schon auf das Öffnen des Kartons.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine weitere Toshiba MQ01ABD100 jetzt insgesamt 3 Stück für den Einbau in ein demnächst folgendes Thunderbolt 4 Bay Gehäuse.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Raidsonic IB-AC622-U3 zum BackUp am MBP mittels 250GB SSD und einer 250GB HDD (JBOD)...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider konnte der Glasfaseranschluß soeben noch nicht verlegt werden,da die Wohnungsbaugesellschaft noch kein Leerrohr vom KG in das EG gelegt hat.
Was für ein Service.
Das wäre dann der dritte verstrichene Termin.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wie ärgerlich!

Wir haben gestern mal das seit einer Woche im Wohngebiet freigeschaltete Vectoring mit 100.000 bestellt. Die passende Fritzbox 7580 wird dann am Samstag kommen.