• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Der 2 Teil Betrifft Geräte die aus der 1 Jährigen Garantie raus sind und kein Apple Care (+) besitzen
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Apple Watch im Moment außer Betrieb genommen! 8 Uhr vom Strom es ist jetzt 10:25 und noch 97 Prozent...

Ich glaube es liegt an der Uhr!
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Wobei das auch eine Frage für künftige Softwareupdates wäre.

Ich kenne mich mit der AW null aus, aber so heftig saugen klingt für mich auch ungewöhnlich.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
12 Uhr bisschen was gemacht jetzt 89 Prozent

Im Gegensatz zum Vergleich 79 Prozent um 11:30 die Tage irgendwann mal ohne was gemacht zu haben!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die gekoppelte Watch fällt bei mir gar nicht ins Gewicht bei der Laufzeit.

Hab mein 7Plus (10.2 Beta 6) heute morgen gegen 8 vom Netz genommen, Nutzung sind etwa 30 Minuten und der Akku hat noch 97%.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Ja die App ist installiert gewesen auf iPhone und watch! Komisch ist nur dass ich sie eigentlich nie genutzt habe und mich nicht erinnern kann sie jemals geöffnet zu haben!

Habe sie jetzt aber gelöscht. Mal sehen ob es was bringt!

Ich nutze die Babyphone 3G aktiv und habe keine Probleme wie du.
 

Mitglied 215950

Gast
Habe heute mein iPhone 6 von arvato zurück bekommen angeblich konnten Sie nichts finden und das Handy würde vom Diagnosegerät zurückgesetzt. Mal gucken wie es läuft. Hat jemand schonmal von euch Erfahrung mit denen gemacht ?
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich habe wieder mit dem Support gesprochen. Der Typ mit dem ich heute gesprochen habe meint es liegt wirklich an der watch!
Ich werde jetzt die watch erneut koppeln ohne das Backup einzuspielen!
Mal sehen was das bringt!
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Verbindung mit der Watch aber generell auch die meisten Bluetooth Verbindungen ganz schön am Akku nagen.Nutze auch iene Watch und an Tagen, wenn ich die Watch mal nicht dabei habe und Bluetooth ausgeschaltet ist macht sich das bei mir deutlich bemerkbar.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich habe mein 5er jetzt komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert ... und die Prozente purzeln munter weiter ...
 

Gecko1234

Erdapfel
Registriert
31.10.16
Beiträge
3
Zum Thema iPhone 7 Akkuverbrauch im Standby kann ich berichten, dass alle Tipps hier aus dem Forum oder vom Apple Support nichts gebracht haben. Egal, ob es als neues "leeres" Gerät lief, ob mit alten Backup oder mit der PB 10.2, der Akkustand ging im Standby/ Flugmodus/ Aus- Zustand immer kontinuierlich runter.(2%/h)
Im Store wurde es dann noch mal zurückgesetzt, das habe ich mir eine Woche lang angeschaut und keine Verbesserung festgestellt. Dann habe ich es nach nochmaligen telefonischen Support eingeschickt und nach ner knappen Woche ein Neues bekommen. Und siehe da, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich vorher gerade mal bei normaler Benutzung(5-6h) über 24 h gekommen bin sind es jetzt knappe 10 h in 32 h.
Also nicht vertrösten lassen, besser wird das sicher nicht von allein.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Wie gesagt heute habe ich das ganze mal ohne Watch versucht und da war der Verbrauch wirklich in Ordnung! 7:50 Uhr vom Strom genommen und um ca 11:00/ 11:30 Uhr noch 97 Prozent Akku! Das find ich in Ordnung unterwegs bzw. auf der Arbeit im 3G Netz!
Zum Vergleich mit Watch irgendwann in den letzten Tagen auf der Arbeit! 11:00 und nur noch 80 Prozent ohne was gemacht zu haben!

Habe jetzt nochmal beides frisch aufgesetzt, also iPhone und watch ohne Backup. Mal sehen wie es jetzt heute Nacht und morgen so wird!
Ich werde berichten!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Über Nacht wieder viel Akku verloren! Mit frischem iPhone und frischer watch! 83 Prozent nur noch!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Sorry für den Doppelpost aber nochmal eine Frage an euch!

Ich werde jetzt diese Nacht nochmal die watch entkoppeln und dann schauen wieviel das iPhone dann über Nacht verliert!

Falls dann das iPhone über Nacht (wie gestern auch auf der Arbeit ohne Uhr) besser durchhält - welches Gerät ist dann eurer Meinung nach defekt? Uhr oder iPhone?

Das Gute ist nämlich, dass ich für die Uhr noch Rückgaberecht im Apple Store vor Ort habe! Meint ihr es wäre dann eine Option die Uhr umzutauschen / zurückzugeben? Oder ist ein Verlust mit watch von 20 Prozent über Nacht normal?
 

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Sorry für den Doppelpost aber nochmal eine Frage an euch!

Ich werde jetzt diese Nacht nochmal die watch entkoppeln und dann schauen wieviel das iPhone dann über Nacht verliert!

Falls dann das iPhone über Nacht (wie gestern auch auf der Arbeit ohne Uhr) besser durchhält - welches Gerät ist dann eurer Meinung nach defekt? Uhr oder iPhone?

Das Gute ist nämlich, dass ich für die Uhr noch Rückgaberecht im Apple Store vor Ort habe! Meint ihr es wäre dann eine Option die Uhr umzutauschen / zurückzugeben? Oder ist ein Verlust mit watch von 20 Prozent über Nacht normal?

Klar zieht die Watch am Akku. iPhone sollte nix haben wenns ohne watch gut hält. Ich denke da eher wieder an nen Softwarebug / Wakelock oder dergleichen von ios 10.
Du kannst dir noch die PB 10.2 7 installieren am iPhone und schaun ob es besser wird. Bevor du hald die Uhr zurück gibst.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Das klingt ja nicht gut, mein iPhone verliert über Nacht auch 15%-20% ich komme mit dem 7er gerade so über den Tag. Meist sind es dann 14Std. Standby und 3 Std. Benutzung.

Eigentlich wollte ich mir im Dezember eine Apple Watch zulegen, wenn ich lese das die deart viel Akku zieht, schreckt mich das eher ab..
 

schadan

Alkmene
Registriert
10.07.12
Beiträge
33
Wie schon geschrieben ich hatte genau die gleichen Probleme. Gerät sogar aus gehabt und in 9 Stunden 8-13 % Akku weg.
Haben alles getestet was ihr hier beschreibt, ohne Backup, dfu, neu aufsetzen, Akku Test usw.
Gegen ein anderes iPhone 7 getestet welches statt meinem (8-15% in 9 Stunden) nur 1-3 % verliert.
Hatte immer: 5 Stunden aktiv / 17 Standby, was für so ein Handy nicht normal ist.

Der Premium Partner von Apple bei dem ich war die das ganze 1 1/2 Wochen getestet haben und sich mit Apple rumgeärgert haben, da dieses Problem nicht offizielle beim iPhone 7 ist und Apple "nichts davon weiß".

Dennoch konnte sie Apple ein Austauschgerät aus den Rippen leiern. Damit bin ich extrem zufrieden nach dem ganzen hin und her:
 

Anhänge

  • IMG_0017.PNG
    IMG_0017.PNG
    256 KB · Aufrufe: 92