Intelligente Wiedergabeliste zum Aufräumen nutzen?!

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Moin Moin,

iTunes ärgert mich.
Beim Aufräumen meiner zu groß geratenen und vermüllten Mediathek, nutze ich eine intelligente Wiedergabeliste.
Sämtlich Kritikern wie, Wiedergaben weniger 1, Hinzugefügt vor usw. etc. pp. funktionieren.

Dann alle Titel ausgewählt, per rechter Maustaste ganz nach unten. Dort gibt es die Auswahl "aus Liste entfernen" und "aus Mediathek entfernen".
Beim Anwählen beider Optionen erscheint dann ein Warnfenster "...wirklich aus LISTE entfernen....:?"
Naja das hilft mir natürlich nicht, um den Kram von der Festplatte zu bekommen.

Jemand eine Idee, wie ich die Filter der intelligenten Listen nutzen kann, um zumindest über Umwege zum Ziel zu kommen?
Das kopieren der ganzen intelligenten in eine manuelle Liste hat keinen Erfolg gebracht, ebenso wie das automatische aktualisieren der Liste deaktivieren.

Habe mit Google einen Uralt Tipp gefunden, der in alten Versionen überhaupt die "Löschauswahl" erst anzeigt, aber die wäre ja nun im Standard schon da.....

Besten Dank für Hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Auch wenn ich meine Mediathek wohl anders nutze als du - nämlich als ewigen Speicher - das Löschen aus einer intelligenten Liste über die Tastenkombination ALT-CMD-Backspace (glaub ich zumindest, alternative Dreierkombis mit Backspace notfalls ausprobieren) klappt bei mir problemlos.
Aber wenn wir nicht mal wissen, welche iTunes-Version du benutzt, bleibt eh nur Spekulation.
Und falls deine iTunes-Version total unbrauchbar ist in dieser Hinsicht, empfehle ich den TuneInstructor, das Programm erlaubt neben vielen anderen sinnvollen Aktivitäten auch, verwaiste Dateien ebenso wie verwaiste Einträge aufzufinden und zu entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: burner0815

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Sauber, so einfach kann es sein - Tastenkombi funktioniert! Danke! Sorry, bei der Version war ich der Meinung, dass bei Nichterwähnen klar sein würde, es sei die Neueste! Ja als ewiger Speicher.... das war einmal zu Zeiten von Match, Apple Music und co sind die Bestände nicht mehr ganz so kostbar. Habe mir vor Ewigkeiten mal von verschiedenen Leuten was zusammen kopiert. War ja auch praktisch wenn man bei Familien Festen was von ABBA für die Mutti dabei hat. Heute wird es eben direkt von Apple Music gespielt und gut ist. Mit den Listen zu Filtern gibt einem ja auch zusätzlich die Möglichkeit nur Downloads von der Festplatte zu entfernen.... Wie auch immer Danke!