• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim booten, MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)

Cryptologic

Erdapfel
Registriert
08.12.16
Beiträge
1
Hallo,

ich bin total am verzweifeln... seit gestern habe ich Probleme beim booten meines Macbook.

gestern war es so, dass ich beim hochfahren erstmal ewig warten musste bis überhaupt irgendetwas passiert ist und dann war es so dass im Anmeldefenster alles stockend gelaufen ist. Beim eingeben des Passworts dauerte es ewig die Symbole nach eingeben auf der Tastatur erschienen sind. ausserdem ist der Mauszeiger nicht flüssig "gewandert" sondern gehüpft. Auch nach betätigen der Eingabe Taste hat es auch noch ein Weilchen gedauert bis sich was getan hat und der Schreibtisch angezeigt wurde. Sobald der Schreibtisch zu sehen war lief es jedoch flüssig. Dennoch habe ich heute das System neu aufgesetzt. Die Probleme im Anmeldebildschirm sind behoben.

Jetzt ist es aber so dass nach betätigen des Power Schalters is für gefühlt eine Minute der Bildschirm nur schwarz und es dauert bis der der weiße Apfel angezeigt wird. Ich bin es gewohnt dass sofort nach einschalten der Apfel zu sehen ist und das Macbook innerhalb weniger Sekunden gebootet ist.

Das ganze bereitet mir extrem sorgen da ich auf meinen Computer angewiesen bin.

Ich hab bereits den PRAM resetet, Startvolumes ist auch ausgewählt. Keine Änderung.

Nun hoffe ich dass mir hier jemand die Ursache des Problems nennen kann und eine passende Lösung parat hat.

vielen Dank im Voraus

Liebe Grüsse

p.s. ich hoffe ich poste in der richtigen Kategorie