• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hermès bringt neues, exklusives, Apple Watch Armband

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
kann deine Angaben kaum glauben, denn selbst Apple weist ja Akkulaufzeit von "bis zu 18Stunden" aus.
Wie du nun auf 36 Stunden kommst, wenn "alles" eingeschaltet ist verstehe ich nicht.

Solche Aussagen lese ich allerdings nur, noch nie habe ich irgendwo gelesen das die Laufzeit zu kurz sei. Alle sprechen von mindestens zwei Tagen. Apple scheint bei der Uhr sehr konservativ zu testen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@saw danke für deine Info; das GPS dürfte auch der Grund für die Angabe der 18 Stunden sein, denn das saugt wirklich Akkuleistung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Dazu müsste sich die Apple Watch erst einmal durchsetzen. Habe mich die Tage ernsthaft mit der Watch auseinandergesetzt (Weihnachtsgeld und so…) aber ganz ehrlich, das Ding hat ja mal null "Killerinstinkt" = ernstzunehmende Features.
Ist zwar Off-Topic aber ich möchte auf meine Apple Watch nicht mehr verzichten. Ich schaue mir zwar auch öfters mal andere Uhren an z. B. von Skagen Denmark allerdings würde ich mit aktuell keine andere Uhr an meinem Arm vorstellen können als die Apple Watch. Da mir die Funktionen inzwischen einfach zu wichtig am Arm sind, auch wenn es nur Kleinigkeiten wie Timer stellen oder anzeigen was für eine Nachricht eingegangen sind.
kann deine Angaben kaum glauben, denn selbst Apple weist ja Akkulaufzeit von "bis zu 18Stunden" aus.
Wie du nun auf 36 Stunden kommst, wenn "alles" eingeschaltet ist verstehe ich nicht.
Apple weist zwar 18h aus dennoch habe ich hier im Forum noch von keinem gelesen das er nur die 18h schafft und nicht länger.
@saw danke für deine Info; das GPS dürfte auch der Grund für die Angabe der 18 Stunden sein, denn das saugt wirklich Akkuleistung.
Apple hat auch bei der ersten Watch 18h angegeben und die hat kein GPS dennoch ist die Laufzeit deutlich länger.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Kann mit der Series 2 beides bestätigen. 18h kommen im Mixed Mode ungefähr hin, unter der Annahme dass ich ~2h mit GPS laufen bin davon. Sonst komm ich mit der Series 2 gefühlt deutlich länger als mit der Series 0. War jetzt am WE in Berlin - Freitag Abend bis Sonntag Abend - Uhr hielt ohne laden durch (kein GPS).
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Selbst meine Series 0 hält bei normaler Nutzung (kein Training, keine Bluetooth Musik über die Watch etc.) zwei volle Tage, bis sie wieder geladen werden muss.

Ist aber immer wieder lustig, wie nicht Apple-Watch-Besitzer diesen Punkt als ersten Kritikpunkt nehmen, ohne auch nur irgendeine Ahnung von der Realität zu haben.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
meine Series 0 hält keine 2 Tage, aber immer länger als einen vollen Tag.
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Ich bin seit Anfang November stolzer Besitzer einer AW 2 und möchte sie nicht mehr missen (was habe ich eigentlich vorher ohne sie gemacht ;)). Probleme mit dem Akku hatte ich nie. Und auch, daß man sie öfter aufladen muß, sehe ich nicht als Problem an: Da ich sie ohnehin nachts nicht trage, kommt sie in dieser Zeit auf das Ladegerät, am nächsten morgen gleich wieder umgemacht - fertig.
Letzte Woche war ich in einem großen Sportgeschäft, das eine große Anzahl von Sportuhren ausgestellt hat. Von Suunto, Garmin, Samsung, Fitbit, etc., pp., war so ziemlich alles dabei.
Und als damit fertig war, mir die Uhren in Ruhe anzusehen, war mir klar, daß ich die AW 2 gegen keine andere eintauschen würde. Erst einmal sind die anderen Uhren mir einfach viel zu klobig, dick und zu schwer. Dann habe ich meine AW einfach mal daneben gehalten und dabei festgestellt, daß das Design einfach in einer anderen Liga spielt.
Selbst mein Mann spielt mittlerweile mit dem Gedanken, sich eine AW zu kaufen. Und dann will was heißen, denn er ist seit Jahren absoluter Garmin-Fan...
Das einzige, was mir fehlt, ist, daß es die Aktivitäts- und Health-app nicht für den Mac gibt.