• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Kompliment - auf der eher seltenen 50m-Bahn (im Hallenbad) ist das eine tolle Leistung. Ich kam bis jetzt nur auf 84 Bahnen bei 25m. Auch ich finde Uhr+App beim schwimmen klasse.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ich bin ein mieser Schwimmer... überlege mir aber trotzdem, mal zu versuchen mit dem Schwimmen als sportliche Aktivität anzufangen. Ist halt ne top Ergänzung zum Laufen und Fahrradfahren. Dann brauche ich aber ne Series 2 ;)
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
HI,

habe seit 2 Tagen meine AW2. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das das Display immer recht schnell ausgeht. Gerade als ich ein Workout gemacht habe (Krafttraining), wäre es bei einigen Übungen sinnvoll gewesen, wenn das Display dauerhaft an gewesen wäre. (Halteübungen, die auf Zeit gehen).

Gibt es hier einen Trick, eine Einstellung, dass ich manuell eine dauerhafte Displayaktivität einstellen kann? Finger tippen oder sowas?

Die Einstellung in der AW-App am iphone für das Display habe ich schon auf 70sec gestellt....

Mit welcher App macht Ihr solche Workouts? Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich mit der TrainingsApp wirklich glücklich werde....


Vielen DANK
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Du kannst am iPhone in der AW App unter Allgemein die Anzeigedauer für den Fingertipp auf 15 oder 70 Sek. einstellen. Eine dauerhafte Anzeige ist nicht möglich.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Jemand hatte hier eine App gepostet, um Screenshots miteinander zu verbinden. Leider finde ich den Post nicht mehr. Weiss noch jemand den Namen der App?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab meine Apple Watch über eBay verkauft und vorher "Einstellungen und Inhalte" gelöscht. Jetzt meint der Verkäufer, dass die Watch noch immer mit meinem iPhone bzw. meiner Apple ID gekoppelt wäre.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann, ohne dass wir die Watch hin- und her schicken müssen?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Moin Moin,

Was genau kann ich bei der Watch unter Hintergrundaktualisierung verstehen? Werden dann sämtliche Benachrichtigungen deswegen auf der Watch zugestellt? Oder was genau ist das? Bin am überlegen die Aktualisierung zu deaktivieren
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Was genau kann ich bei der Watch unter Hintergrundaktualisierung verstehen? Werden dann sämtliche Benachrichtigungen deswegen auf der Watch zugestellt? Oder was genau ist das? Bin am überlegen die Aktualisierung zu deaktivieren

Nein, das hat nichts mit den Benachrichtigungen zutun, die sind unabhängig der Apps. Hintergrundaktualisierung bedeutet, dass eine App im Hintergrund neue Daten abrufen kann, so dass beim Starten der App der Inhalt schon vorliegt und nicht erst geladen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nein, das hat nichts mit den Benachrichtigungen zutun, die sind unabhängig der Apps. Hintergrundaktualisierung bedeutet, dass eine App im Hintergrund neue Daten abrufen kann, so dass beim Starten der App der Inhalt schon vorliegt und nicht erst geladen werden muss.

Danke. Dann deaktiviere ich das. Mir reicht es ja, wenn es dann geladen wird wenn ich es brauche
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Danke. Dann deaktiviere ich das. Mir reicht es ja, wenn es dann geladen wird wenn ich es brauche
Dann deaktiviere es doch vielleicht nur bei den Apps, die du selten oder so gut wie nie nutzt. Ein Vorteil von watchOS 3 ist ja, dass Apps im Hintergrund im Speicher gehalten werden können und beim Aufruf bereits aktualisiert sind. Wenn man stattdessen den Arm ständig hochhalten muss, bis die Daten geladen sind...
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Na wenn du nur kurz gucken musst, weil die Daten im Hintergrund schon aktualisiert wurden, ist es doch besser, als auf die Watch zu gucken, während die noch lädt. ;)
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
So meine AW2 wurde gestern geliefert. Packe sie aber erst am 24 aus :D bin mal gespannt wie die Uhr sich am Handgelenk anfühlt. Hab noch nie eine anprobiert im Laden.
Habe mir jetzt die Apple magnetische ladedock bestellt.
Meine Frage ist die Uhr kann man überall wo ein USB Anschluss ist laden oder? Ich würde das Dock gerne an mein 60w Anker 6-Port Ladegerät anschließen. Müsste doch gehen oder?