Akku schaltet ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabi67

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
1
Hallo, ich habe das Problem. Handy schaltet einfach ab egal wieviel %. Habe rausgefunden das ich in dem Tauschprogramm bin aber ich bekomme im Store einfach kein Termin. Im Chat werde ich rausgeworfen und der Support will mir irgend ein anderen sch..... erzählen.
Ich bin echt abgenervt, hat jemand eine Idee. Könnte auch zu CyberPort gehen mit 2-3 Wochen Wartezeit wo der Wechsel ruckizucki geht
 

Mitglied 197055

Gast
Wenn es in deiner Stadt einen Store gibt würde ich dort persönlich hin gehen - ich z.B. weiß, dass in meinem Wohnort (Leipzig) nur Gravis ist - dort kann man aber auch hingehen, die teilen einem mit, wie man bestenfalls verfahren muss. Mein bester Kumpel hatte auch mal das Problem, bei Gravis wurde ihm damals geholfen. Ich meine er hatte sogar ein Ersatzhandy.
Und wenn du keinen Termin bekommst musst du vielleicht etwas energischer sein, dann klappt das schon! Letztlich hast du ja Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ruf den Apple Support an. Die testen dein iPhone nochmal (aus der Ferne), dann wird es aber von UPS abgeholt und innerhalb einer Woche hast du es in der Regel repariert zurück - oder ein Austauschgerät. Schon mehrfach so gemacht.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich habe gerade das selbe Problem. Bei 30% schaltet sich das 6s ab und möchte geladen werden. Allerdings ist die Seriennummer nicht für den Tausch vorgesehen.
Es scheint also, dass dieses Problem doch wohl mehr Geräte betrifft oder es sich aber doch um ein Softwareproblem handelt.
Werde jetzt wohl am Samstag die Klingel bei Apple putzen.
Stelle mich aber schon auf lange Gespräche ein, gerade weil die Seriennummer "noch" nicht erfasst ist.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ich hatte zwar noch keine Abschaltung, aber ziemlich zügige Akkuentleerung. Mein 6s fällt auch nicht in den Zeitraum. Fertigung KW 46/15.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe gerade das selbe Problem. Bei 30% schaltet sich das 6s ab und möchte geladen werden. Allerdings ist die Seriennummer nicht für den Tausch vorgesehen.
Es scheint also, dass dieses Problem doch wohl mehr Geräte betrifft oder es sich aber doch um ein Softwareproblem handelt.
Werde jetzt wohl am Samstag die Klingel bei Apple putzen.
Stelle mich aber schon auf lange Gespräche ein, gerade weil die Seriennummer "noch" nicht erfasst ist.
Also meine Gespräche gingen je ca. 20 und 25 min. Dabei ging es aber auch um andere Fragestellungen, wie die Musik in der Warteschleife xD
Mein Gerät wird die nächsten Tage abgeholt und wird hoffentlich vor Weihnachten wieder bei mir sein. Auch im 1st Level Support ist das Problem bekannt und die Ursache wird noch gesucht. Also im Moment hat jeder mit den Problemen gute Chancen auf eine Reparatur oder Austausch.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Liebe ATler, bitte nicht noch einen Parallel-Thread.

Ich weiß, das Thema ist mehr als ärgerlich, zumal ich selber davon betroffen war und einfach nur das Glück hatte, vor dem großen Ansturm das Problem gelöst zu bekommen.

Es wurde aber auch schon alles dazu geschrieben. Entweder man führt sich den Akku-Thread zur Gemüte oder postet eben dort nochmal. Ich hätte auch gerne die Beiträge von hier dorthin verschoben. Allerdings gäbe dies ein Durcheinander in der Abfolge der Antworten. Also seht es mir bei allem Verständnis für die Materie nach, dass ich hier schließe. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.