• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Der neue Button ist wasserdicht. Er knarzt nicht. Er hat einen immer gleichen Druckpunkt. Ein Traum! Raise To Wake ist dagegen eine Spielerei.

Sei nicht so empfindlich rootie
Und schalt dein Hörgerät aus, dann hörst auch kein (angebliches) knarzen...

Und raise to wake ist keine Spielerei, solange es bei nem iPhone nicht möglich ist bzw so umgesetzt wird, dass es direkt bei auflegen eines gespeicherten Fingers sofort entsperrt (ist bei meinem neuen Pad der Fall). Dank raise to wake ist es zumindest möglich, wenn der Bildschirm dadurch aktiviert wurde, es so ebenfalls ohne "klick" zu entsperren

Und wenn man nicht klicken muss, kann es auch nicht knarzen - daher keine Spielerei

Ich bin auch ehrlich - gäbe es raise to wake nicht, hätten sie sich gleich iOS10 sparen können, weil ansonsten gibt es keine sinnvollen Verbesserungen (auch die erweiterten 3D-touch-Sachen nutzt man kaum), dafür aber extreme Akku-Verschlechterung...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du hast schon mal was von der Standby-Taste gehört, oder? Auch die aktiviert das Display ohne zu entsperren. Ich glaube ich muss da mit Dir auch nicht großartig drüber diskutieren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Du hast schon mal was von der Standby-Taste gehört, oder? Auch die aktiviert das Display ohne zu entsperren. Ich glaube ich muss da mit Dir auch nicht großartig drüber diskutieren.

Das ist doch der Mehrwert von raise to wake. Ein drücken einer Taste, um den Lockscreen zu checken, ist oftmals nicht mehr nötig.
Bringt mir mehr als ein Homebutton, der sich anders anfühlt, aber sonst keine Vorteil bietet. Wasserdicht sind auch die anderen Buttons, geknarzt haben meine nie und den Druckpunkt finde ich beim neuen nicht präziser oder besser als beim alten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Verlon Der Home Button vom 6er ist bescheiden. Der vom 6s ist viel besser und der vom 7er unschlagbar.

Es ist letztendlich subjektiv, was wichtiger ist. Für mich war der Home Button der Kaufgrund. Raise To Wake ist meiner Meinung nach ein nettes Feature, mehr aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
hm, der von meinem 6er hat auch nach 2 Jahren einen exakten Druckpunkt und knarzt nicht. Vielleicht hatte ich da auch nur Glück.

Ja definitiv. Ich kenne drei 6er iPhones, wo das nicht passt. Ich habe meines jedoch trotzdem nicht umgetauscht wie manch tauschgeiles Wesen hier im Forum
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir knarzt auch irgendetwas. Jetzt, wo ich das hier gelesen habe, merke ich das erst richtig deutlich. Sowie ich den Home-Button nicht 100%ig im Zentrum treffe - und wie schnell passiert das... - fällt mir auf, dass das "Klick-Geräusch" eine leicht veränderte Klangfarbe hat.
Muß ich mir Sorgen machen? Immerhin habe ich sauviel Geld bezahlt für mein ansonsten bislang makelloses 6S+.

... Ich merke selber, wie scheiße ich mir vorkomme, wenn ich solch einen Mist schreibe.... Der Home-Button, wie er im 7er verbaut ist, im Nachfolgemodell und ich bin ebenfalls glücklich. Fehlt die Mechanik, kann sie auch nicht schadhaft werden.
Sollte ich mein 2017er iPhone selber kreieren dürfen, hätte es ein rahmenloses Display, den neuen Home-Button und wäre vorne wie hinten aus Glas.
Aber ich darf es nicht kreieren...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Und raise to wake ist keine Spielerei, solange es bei nem iPhone nicht möglich ist bzw so umgesetzt wird, dass es direkt bei auflegen eines gespeicherten Fingers sofort entsperrt (ist bei meinem neuen Pad der Fall). Dank raise to wake ist es zumindest möglich, wenn der Bildschirm dadurch aktiviert wurde, es so ebenfalls ohne "klick" zu entsperren
emoji6.png
Das ist doch eigentlich mit dem neuen Homebutton auch so gegeben ;)
Der Home Button vom 6er ist bescheiden.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich habe zwei Jahre lang mein 6er benutzt und fand den auch immer gut.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Glaubt ihr Apple stampft Lightning nach 5 Jahren ein?

Hintergrund:
Habe einen Seat Leon, leider ohne (AppleCar Play). Höre nun über Media in Kabel mit Apple Music. Überträgt Listen, Cover usw.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ui, heute gelesen dass es vermutlich doch kein neues Gehäuse geben wird.... nur eine neue Farbe...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Ich glaube ich würde ziemlich lachen wenn das iPhone 6 Design nochmal verwendet wird und alle Seiten und Blogs die immer von dem Jubiläums iPhone berichten blöd gucken :D
 
  • Like
Reaktionen: rootie und staettler

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube ich würde ziemlich lachen wenn das iPhone 6 Design nochmal verwendet wird und alle Seiten und Blogs die immer von dem Jubiläums iPhone berichten blöd gucken :D

Stand jetzt glaube ich das auch.
Es würde auch Sinn machen, wenn man den bisherigen Gerücht folgt.

iPhone 7S
iPhone 7S Plus
iPhone 8 mit neuem Design, OLED etc etc

Auch wenn sie die Kapazitäten bzgl den OLED Displays als Grund haben, ist es - falls es so kommt - eine ungeheure Unverschämtheit, ein 800€ iPhone anzubieten, das im Schatten einer 1000€ Variante steht.

Der Preis würde aber zum 10-jährigen Jubiläum passen. :D
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
iPhone 7S
iPhone 7S Plus
iPhone 8 mit neuem Design, OLED etc etc

ja, einige Gerüchte weisen auf so ein Line-Up hin, aber es gibt auf wiedersprüchliche Gerüchte... also sicher kann man da bei weitem noch nicht sein.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
ja, einige Gerüchte weisen auf so ein Line-Up hin, aber es gibt auf wiedersprüchliche Gerüchte... also sicher kann man da bei weitem noch nicht sein.

Sicher natürlich nicht, nur haben sich die Gerüchte zu denen von Kuo zB lediglich darin unterschieden, dass seiner Meinung nach auch das mutmaßliche 7S und 7S Plus ein Glasgehäuse + induktivem Laden bekommen werden.

Einig sind sich aber alle dabei, dass es über dem normalen Line-Up ein Premium iPhone geben wird, welches das Flaggschiff sein wird mit allen damit verbundenen technischen Neuerungen.

Trotzdem hoffe ich, dass das alles nicht stimmt, und auch die 4,7 Zoll Variante OLED + Redesign bekommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wakko und Verlon