[iOS 10] Whatsapp Sprachnachrichten nicht über Lautsprecher

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich hatte dieses Problem schon einmal, hatte sich dann aber geklärt...keine Ahnung, wie. Vielleicht ein Update. Seit iPhone 7, ich denke mal, eher seit IOS 10, ist es mir aber erneut nicht mehr möglich, meine Whatsapp Sprachnachrichten über Lautsprecher (Bluetooth) im Auto abzuhören (Mini Countryman 2014). Um sie dann direkt vom iPhone hören zu können, muss ich Bluetooth auschalten.
Ansonsten funktioniert Audio über die Lautsprecher.
Kennt das jemand? Ist das ein Bug?
Danke und liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg
Hixi
 

LeFleu

Erdapfel
Registriert
24.11.16
Beiträge
1
Hi,

seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem. Bisher wurden die WA-Sprachnachrichten ohne Probleme über das Autoradio abgespielt (Verbindung per BT). Die laufende Musik (die dabei allerdings nicht vom iPhone kommt) wurde dabei stumm geschaltet, war die Nachricht fertig, lief die Musik weiter.
Vor ein paar wenigen Wochen war es dann so, dass die Musik verstummte, die Nachricht allerdings lautlos, also ohne Tonausgabe, wiedergegeben wurde. Nun klappt die Verbindung zum Radio gar nicht mehr, d.h. Musik schaltet nicht stumm und die Nachrichten werden über das iPhone selber ausgegeben.
Was mich etwas wundert ist aber, dass das Sprechen einer WA-Sprachnachricht wunderbar über die Freisprechanlage des Autos funktioniert!?
Ist es vielleicht einfach eine Einstellung im iPhone, die man ändern muss? Wurde eine Funktion für diese Art der Tonausgabe mit einem der letzten iOS/WA Updates deaktiviert oder sogar entfernt?

Danke schon mal
 

SaschaHM

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
1
Hallo,

geht mir leider genauso. Gibt`s mittlerweile ne Lösung für dieses Problem?