• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fünf Gründe für USB-C am MacBook

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

schosch

Golden Delicious
Registriert
09.10.09
Beiträge
11
Noch was. Es ist nur eine Geldsache. Alles was Apple NICHT einbaut, muss der User kaufen. Gewinnmaximierung um jeden Peis, so zynisch sich das auch anfühlt
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Und was kommt nach USB-C ??????
sobald es die ersten Drucker und Scanner mit USB-C Anschluß geben wird, stellt Apple auf die
neue ultimativ universelle Fire-thunder-Schnittstelle um. Damit wird die Dicke der Macbooks nochmals um 0,74mm
reduziert.

PS:
Bei mir im Büro läuft immer noch ein Laserjet 4000 ( mit Druckerserver an der paralellen Schnittstelle)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Die guten uralten LJ4000 sind ja auch einfach nicht kaputt zu kriegen. Zum Leidwesen aller Entwickler und Systemhäuser :D
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Ich hoffe nur die nächste iPhone und iPad Generation besitzen dann auch eine USB-C Schnittstelle auch wenn sie dann nicht "ein paar Prozent dünner" sein können. Verwindungssteifigkeit und Akku-Sicherheit sind jedenfalls für mich deutlich wichtiger.
 

Skillionaire

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
41
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen. Ich hatte jetzt fünf Jahre ein MacBook Air und fand den MacSafe immer toll, doch über das Kabel gestolpert bin ich in all den Jahren kein einziges Mal. Jetzt habe ich ein MacBook 12 und vermisse den MacSafe fast gar nicht. Das einzige, was immer ganz nett war, ist das Lämpchen, das vermisse ich in der Tat ein kleines bisschen. Vielleicht wäre ja sowas auch mit USB-C möglich, ich weiß es nicht.

Natürlich ist es jetzt wünschenswert, dass auch iPad und iPhone den USB-C bekommen, jetzt wo auch die Pros nur noch mit diesem Anschluss ausgestattet sind. Wenn das nicht passier, wäre es echt lächerlich.

@schosch: Und warum 500-700 € für Adapter? Habe ein einziges für 3 USB 3.0-Anschlüsse, einen Kartenleser und HDMI (Kostenpunkt: 50 €). Und den für HDMI habe ich bei meinem alten MacBook auch gebraucht ...
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
ich will den magsafe anschlus nie mehr missen. und der rest ist mir egal ...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
USB-C ist sicherlich Klasse, wenngleich man auch durch den Anschluss nicht weiss was drin ist und die Kabel entscheidend sind. Was ich allerdings nicht tolerrieren kann ist ein Rechner den ich heute kaufe mir absolut keine Schnittstelle mehr bietet für heute noch sehr aktuelle Schnittstellen! Besser 1-2 zukunftsweisende USB-C Anschlüsse und auch noch 2 USB-A/B Anschlüsse, HDMI und SD Card Slot. Allerdings spart Apple gerne und verkauft trotzdem teurer - das ist eben das Erfolgsgeheimnis, zumindest so lange wie noch jemand die Rechner kauft.