• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkbarer Unterschied i5-Modelle

BigTim

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
5
Hallo!

Ich möchte mir das neue MacBook Pro mit Touchbar bestellen. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Austattung ich nehmen soll.
Da ich viel mit Foto und Videobearbeitung mache, sollen es auf jeden Fall 16 GB werden. Wie schaut das denn mit der CPU aus? Apple selbst gibt ja nur die Wahl zwischen den zwei i5 und dem i7 Modell. Die beiden i5er liegen ja, wenn ich das richtig sehe nur 200 MHz auseinander, der Aufpreis dafür würd aber 120,- betragen.

Wenn man ein CPU-Upgrade wählt, dann am besten den i7 oder?!

VG,
Tim

Ps: Ich hoffe die Kategorie ist richtig, sonst wäre ich dankbar, wenn ein Mod den Beitrag entsprechend verschiebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Meiner Meinung nach bist du besser beraten, wenn du den Mehrpreis nicht in die CPU sondern in die leistungsfähigere Grafik mit 4GB GDDR-RAM steckst. Die 200MHz mehr Prozessor-Speed wirst du höchstwahrscheinlich nur bei einem Benchmark-Vergleich sehen aber nicht in der Praxis.

MACaerer