• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

indirekte kaufberatung

julezz

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
1
ihr lieben apple-profis,

mir wurde ein iphone mit icloudsperre angeboten. "angeblich" ein fundgerät, welches bei der polizei abgegeben wurde. da sich der besitzer nicht im angegebenen zeitraum um das gert bemüht hat, wurde es dem finder wieder übergeben. dies ist wohl auch mit einem schreiben der polizei belegbar. nun meine frage. schaltet apple das gerät mit diesem schreiben wieder frei? oder sollte ich besser die finger davon lassen ?


vielen dank schonmal für eure hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Finger weg, es sei denn du brauchst es als Dekoration.
Freischaltung geht nur mit originalrechnung.
 

Mainframe

Boskoop
Registriert
07.07.16
Beiträge
40
Bei solch angeboten frag ich mich immer warum der jetzige besitzer es nicht freischalten lassen hat und dann verhökert ?

Immer auf den Kopf hören bei solchen angeboten !
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
"angeblich" ein Fundgerät?? Die Polizei reicht es nicht selbst direkt an den Finder weiter! Das geht über die Ordnungsbehörde. Lass die Finger davon, wenn Deine Anfrage hier ehrlich gemeint war. Ich rate die IMEI des Telefons einmal selbst bei der Polizei überprüfen zu lassen.