- Registriert
- 27.05.16
- Beiträge
- 12
Hallo zusammen
Ich wende mich an euch, weil mein iPhone 5s (Garantie bereits abgelaufen) einfach nicht funktionieren will.
Hintergrund: Ich war im September in den Ferien und mein Display funktionierte nicht mehr (kein Schaden durch Sturz), da ich gleich mit dem Mietauto in das benachbarte Land fahren wollte, liess ich mein iPhone beim Geschäft eines Freundes meines Onkels inspizieren und reparieren. Der Preis von EUR 35 erübrigt die Frage auf die Qualität des ersetzten Bildschirmes... Mir blieb leider keine andere Wahl.
Zurück in der Schweiz liess ich diesen billigen und somit katastrophalen Bildschirm bei iKlinik austauschen (Apple lehnte Reparatur logischerweise ab da Fremdeingriff und gefälschte Ware). Dafür zahlte ich stolze CHF 169. Dort ist auch rausgekommen, dass der sogenannte "Freund" meines Onkels einige Abdeckungen einfach nicht mehr montiert oder absichtlich zurückbehalten hat.
Letztes Wochenende stieg aus dem Nichts der Home Button aus (keine Reaktion mehr), Touch ID funktionierte aber noch einwandfrei. Zwei Tage später meldete sich aber auch die Touch ID Funktion (auch von jetzt auf gleich) ab, es erscheint nur noch die Meldung "Touch ID Setup failed", als hätte ich diesen Button ausgetauscht und das Logikboard hätte das gemerkt. Wie ist das möglich?
Nun bin ich zu iKlinik, aber diese unkompetenten Leute weigerten sich zuerst, das Problem anzuschauen, da ich nur Garantie auf den Bildschirm hätte. Erst nachdem ich stinksauer wurde, öffnete man das Handy schnell schnell. Man meinte, das läge am iPhone und sei typisch. Wie kann das sein? iKlinik hat zuletzt an diesem iPhone was gebastelt und jetzt heisst es, dass das nicht ihr Problem sei. Flexkabel sei in Ordnung meinten die.
Man erwähnte auch die Ladebuchse, dass diese evtl. defekt sein könnte und den Home Button blockiert. Dafür wollen sie natürlich Geld, um das zu wechseln. Laden funktioniert noch einwandfrei. Auch strange.
Ich bin gerade etwas sprachlos.. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Aktuell läuft noch iOS 9, iOS 10 wäre ja lustig mit nicht funktionierendem Home Button.
Leider bin ich noch vertraglich an das Handy gebunden, so müsste ich mir zum vollen Preis ein neues Gerät kaufen.
Dankeschön und viele Grüsse aus der Schweiz,
Niki
Ich wende mich an euch, weil mein iPhone 5s (Garantie bereits abgelaufen) einfach nicht funktionieren will.
Hintergrund: Ich war im September in den Ferien und mein Display funktionierte nicht mehr (kein Schaden durch Sturz), da ich gleich mit dem Mietauto in das benachbarte Land fahren wollte, liess ich mein iPhone beim Geschäft eines Freundes meines Onkels inspizieren und reparieren. Der Preis von EUR 35 erübrigt die Frage auf die Qualität des ersetzten Bildschirmes... Mir blieb leider keine andere Wahl.
Zurück in der Schweiz liess ich diesen billigen und somit katastrophalen Bildschirm bei iKlinik austauschen (Apple lehnte Reparatur logischerweise ab da Fremdeingriff und gefälschte Ware). Dafür zahlte ich stolze CHF 169. Dort ist auch rausgekommen, dass der sogenannte "Freund" meines Onkels einige Abdeckungen einfach nicht mehr montiert oder absichtlich zurückbehalten hat.
Letztes Wochenende stieg aus dem Nichts der Home Button aus (keine Reaktion mehr), Touch ID funktionierte aber noch einwandfrei. Zwei Tage später meldete sich aber auch die Touch ID Funktion (auch von jetzt auf gleich) ab, es erscheint nur noch die Meldung "Touch ID Setup failed", als hätte ich diesen Button ausgetauscht und das Logikboard hätte das gemerkt. Wie ist das möglich?
Nun bin ich zu iKlinik, aber diese unkompetenten Leute weigerten sich zuerst, das Problem anzuschauen, da ich nur Garantie auf den Bildschirm hätte. Erst nachdem ich stinksauer wurde, öffnete man das Handy schnell schnell. Man meinte, das läge am iPhone und sei typisch. Wie kann das sein? iKlinik hat zuletzt an diesem iPhone was gebastelt und jetzt heisst es, dass das nicht ihr Problem sei. Flexkabel sei in Ordnung meinten die.
Man erwähnte auch die Ladebuchse, dass diese evtl. defekt sein könnte und den Home Button blockiert. Dafür wollen sie natürlich Geld, um das zu wechseln. Laden funktioniert noch einwandfrei. Auch strange.
Ich bin gerade etwas sprachlos.. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Aktuell läuft noch iOS 9, iOS 10 wäre ja lustig mit nicht funktionierendem Home Button.
Leider bin ich noch vertraglich an das Handy gebunden, so müsste ich mir zum vollen Preis ein neues Gerät kaufen.
Dankeschön und viele Grüsse aus der Schweiz,
Niki