Problem: OS X Lion über USB installieren

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Schade, dann funktioniert der Witz doch nicht. Dachte Time Machine wurde erst mit Snow Leopard eingeführt. :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das würde ich an deiner Stelle auch tun. Denn im App Store heißt es seit Sierra nur noch:



Zum Beispiel mit Mountain Lion kann ich das Paket nicht herunterladen, obwohl ich sowohl Yosemite (in meinen Käufen) und Sierra laden konnte.

Mit Lion wird der Käufer kein El Capitan kaufen können!


Also ich hab ihn jetzt sowieso mit einem Yosemite USB-Stick zurückgesetzt und dann sollte ja ein upgrade auf OS X El Capitan kein Problem sein wenn das das letzte OS X ist das auf meinem 2007er läuft?

1) Ein iMac von 2007 kam entweder noch mit Tiger 10.4 - oder ab Herbst mit Leopard 10.5
2) TimeMachine wurde mit Leopard eingeführt, also 2007

1) Jo vollkommen richtig. OS X 10.4.10 war drauf... kein Plan wieso ich letztens 10.6.4. geschrieben hab... bin wohl auf der support-seiet verrutscht oder beim falschen iMac geschaut

Danke
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Da es sich um einen iMac aus 2007 handelt (wenn das denn stimmt) und dieser kein macOS Sierra unterstützt sollte der Download von OS X El Capitan funktionieren.
Der App Store verkauft dir El Capitan nicht, wenn etwas neueres als Snow Leopard installiert ist.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Der App Store verkauft dir El Capitan nicht, wenn etwas neueres als Snow Leopard installiert ist.

Das würde bedeuten dass man nicht mehr auf El Capitan und nicht mehr auf Sierra updaten muss sondern maximal auf Yosemite updaten kann oder was!? :D