• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Passworteingabe möglich

darklaser

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
4
Hallo,
seit gestern kann ich bei meinem Macbook Pro (2011) bei der Anmeldung kein Passwort mehr eingeben.
Nach einem Neustart wurde mir mein Benutzer und der "Gast" zur Auswahl angeboten.
Wenn ich meinen Benutzer auswähle, wird das Passwort-Feld angezeigt. Ich kann aber kein Passwort eingeben.
Wähle ich den Gast-User kann ich nach der Anmeldung die Tastatur wie gewohnt benutzen.

Einer Wiederherstellung aus TimeMachine vom Sonntag (wo alles noch einwandfrei funktionierte) brachte nichts (das gleiche Verhalten)

Kann mir jemand helfen??
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Willkommen im Forum!

hast Du in den Systemeinstellungen unter "Benutzer&Gruppen" schon einmal wieder alles neu eingerichtet?
 

darklaser

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
4
Ich komme nur als Gast ins System. Darf ich das denn als Gast? Ich habe gestern abend noch "schnell" die TimeMachine angeschmissen und heute morgen (vor der Arbeit) überprüft, ob sich das Verhalten geändert hat, was leider nicht der Fall war.
Ich werde das heute abend mal probieren.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Oh. Als "Gast" hast Du ja keine Admin Rechte :rolleyes:
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du siehst im Startbildschirm die Länderflagge rechts oben?
Falls nein, oder falls die nicht weiterhilft - versuch einen Reset des NVRAM.
(Einschalten, cmnd+alt+P+R gedrückt halten bis zum erneuten Startgong.)
 

darklaser

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
4
Danke für die Infos. Ich werde das ganze nachher daheim ausprobieren und mich ggf. noch mal melden
 

darklaser

Erdapfel
Registriert
07.12.16
Beiträge
4
Hallo,
ich hab mich als Gast angemeldet und die Benutzersteuerung aufgerufen. Schloß freigegeben und die automatische Anmeldung aktiviert.
Allerdings werde ich trotzdem nach meinem Kennwort gefragt, welches ich nun aber auch wieder eingeben kann.

Ich danke euch für die Unterstützung.