Neue Wordpress-Bridge

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Wir setzen für unser Forum die Software Xenforo und für unser Magazin Wordpress ein. Beide sind über eine Bridge verbunden, sodass man sich nur einmal anmelden braucht.

Heute vormittag haben wir auf eine neue Bridge umgestellt. Dafür musste die Userdatenbank angepasst werden. Fallen euch in diesem Zusammenhang Fehler auf - bitte an uns melden.

Es kann evtl. notwendig sein, dass ihr einmalig die Apfeltalk Cookies löschen müsst. Dies ist dann notwendig, wenn der Browser die Benutzeranmeldung immer wieder "vergisst".

Bei Safari geht dies über den Menüpunkt
Einstellungen > Datenschutz > Webseitedaten verwalten > "Apfeltalk" als Suchbegriff eingeben und dann auf Daten löschen klicken.

Viel Vergnügen mit der neue Verknüpfung.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und jesfro

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt. Aber wenn ich in einen Magazinbeitrag etwas posten will, verhält sich der Eingabedialog am (völlig flotten) Rechner E-X-T-R-E-M zäh. Ich tippe und warte nachher fast eine Minute auf die Vervollständigung des Satzes. Je länger der Text, desto langsamer wird es.

Irgendwo gab es auch eine Einblendung wg deaktiviertem JavaScript.

Ist fast so langsam wie am iPad mini 1. Nur jetzt auf dem Desktop. Kann das damit zusammenhängen? Ich hörte mehrfach davon, dass Wordpress oft sehr zäh arbeitet.

PS Hier beim tippen stelle ich auch schon Verzögerungen fest... Das war vor einiger Zeit noch nicht so.

LG!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Ich kann bei mir (MacBook Pro aus 2011; aktuelles macOS & aktuelles Safari) keine derartigen Probleme feststellen.