• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Testsieger-Aktion: Telekom verschenkt 5 GB Datenvolumen

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Bei mir kam jetzt auch zig mal der Server error 503.
Witzlos, ich probiers nicht weiter, ich meine was soll das auch, 2x nen SMS Code, in der einen SMS konnte ich noch nicht mal den link anklicken, musste ihn manuell eintippen.
Selbst wenn es funktioniert hätte, das Prozedere finde ich unmöglich.
Die Speed On option kostenpflichtig zu buchen bedarf es einen seitenaufruf und 2 Klicks, aber wenn man was geschenkt bekommt muss man 2 x mit nem sms code bestätigen? Was soll das? Da hat das Marketing wohl irgendwelche abstrusen Ideen gehabt...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Meine Güte dann lass es sein! Was glaubst Du eigentlich kannst Du hier einfordern? Es ist ein Geschenk und man kann es annehmen oder nicht. Und wenn es dem Herren zu stressig ist, für kostenlose 5 GB eine halbe Minute zu investieren, dann lass es. Ist ja nicht auszuhalten, dass hier auch noch gejammert wird!

Wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass die Aktion mit der Gutscheinnummer gar nicht mehr benötigt wird. Solchen Leuten wie Dich sollte man eigentlich gar nicht mehr auf die richtige Fährte bringen - vielmehr sollte jemand, der die 5 GB auch wertschätzt, diese erhalten.

Meine Fresse, man kann auch echt über alles jammern. Unfassbar!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja ist doch wahr In der Zeit, die er gebraucht hat, den Post zu schreiben, hätte er die 5 GB bei 10 Handys freischalten können. Mich nervt einfach diese "Ich will alles, aber das doch bitte auf dem Tablett serviert!" - Mentalität. Das musste jetzt mal raus und nun ist wieder alles gut
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Es hat ja mittlerweile funktioniert. Jetzt ist nur das nächste Handicap da. Mit meinem (6s) Akku bring ich das Volumen ja gar nicht durch.

 

Mitglied 105235

Gast
Das Marketing verkündet oft Dinge, ohne sich zu vergewissern, ob man das auch zufriedenstellend stemmen kann. Oftmals nicht, wenn man in den einschlägigen Foren und Communities unterwegs ist. Die armen Teamies dürfen dann alles wieder ausbaden.
Das ist nicht nur bei der Telekom so, warum soll für kurze Zeit eine riesige Servermenge angemietet werden um das ganze zu bewerkstelligen?

Zur Aktion, an sich ganz Nett für den der es braucht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist nicht nur bei der Telekom so, warum soll für kurze Zeit eine riesige Servermenge angemietet werden um das ganze zu bewerkstelligen?
Damit die Kunden, die sich einen Furz für solche Aktionen interessieren, die Serverseiten der Telekom für ihre Anwendungen nutzen können. Die Seite Pass(dot)telekom(dot)de ist eben nicht nur für den Abgriff von 5GB für Umme vorbehalten.
Und das gilt auch für alle anderen Unternehmen, die entsprechenden Ansturm erwarten und die "bezahlten" Dienste der anderen Kunden dann nicht mehr störungsfrei bedienen können.

Ich zumindest erwarte nun von der Telekom ein erheblich höheres Datenvolumen als 5GB, und zwar als Entschuldigung dafür, weil ich nun schon am 2. Tag keine dringend benötigte DailyFlat buchen konnte und somit mein eigenes Datenvolumen für den Rest des Monats aufgebraucht habe. (Unfreiwillig).
 

Mitglied 105235

Gast
@double_d du hast vermutlich in letzter Zeit noch nie irgend eine Spiel mit einen Online Modus gespielt.

Bei jeden Battlefield, Call of Duty, Fifa etc. etc. ist es in den ersten Tagen immer das gleiche Problemen. Nichts geht, man kann bisschen spielen und das war es dann schon da man dann wieder einen abflug macht da der Server überlastet ist.


Der Fehler ist, das die Telekom vermutlich diese Meldung eigentlich per SMS an die User verschickt hat und dann der erste sofort alle Blogs angeschrieben hat, das diese Seite Online geschaltet wurde. So das schlagartig "alle" davon wussten. Ich gebe da mehr den ganzen Blogs die Schuld als der Telekom. Vor allem wenn in den Blogs dann Sachen stehen wie auf 500.000 Nutzer begrenzt oder kann nur innerhalb von 48 Stunden aktiviert werden etc.

Diese Beschränkung konnte ich auf der ganzen Telekom Seite nicht finden geschweige von den 48 Stunden etwas. Auch in den SMS stand davon nichts, dort steht drinnen man kann ganz entspannt bis zum 24.12 das ganze aktivieren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Es war ja auch auf einer ganzen großen Seite, in einer Gazette mit den vier großen Buchstaben zu sehen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@double_d du hast vermutlich in letzter Zeit noch nie irgend eine Spiel mit einen Online Modus gespielt.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie bewusst ein Spiel online gespielt. Was ich online mache, bedingt meistens einer Notwendigkeit, wenn es dann wie jetzt wegen Serverproblemen nicht funktioniert.
Mich interessiert es z. B. überhaupt nicht, ob ich in der ersten Minute oder Stunde oder am ersten Tag ein neues iOS laden kann. Das läuft mir in der Regel das kommende Jahr nicht weg. Ob ich es also im Oktober, September oder erst im darauf folgenden Februar mache, ist mir ganz gleich. Was mir allerdings nicht egal ist und wo ich stinkesauer werde ist, wenn ich in der Zeit keine Möglichkeit habe meine Apps zu aktualisieren, neue Apps zu kaufen oder andere serverseitigen Dienste unterbrochen sind wegen dem Ansturm.

Anrufen braucht man bei der Telekom wegen eines akuten Problems im Moment auch nicht. Die Leitungen sind von allen 5GB-Buchern blockiert, die einen 503 Servererror bekommen. So etwas nervt mich. Als Konzern dieser Größe hat man das im Griff, ansonsten kann ich auch meine Dienste bei einem mittelständischen Land- und Wiesenunternehmen buchen.

Nicht eine einzige Sekunde konnte ich z. B. in dieser Black-Dingens-Woche und auch am besagten Freitag irgendetwas auf den Seiten von Amazon davon bemerken. Riesen Ansturm hin oder her. Die hatten das im Griff. Ich konnte in Ruhe und ohne Stress meine Weihnachtseinkäufe tätigen. Das erwarte ich eigentlich auch von der Telekom. Kann mir doch keiner erzählen, dass die nicht damit gerechnet haben.
 
  • Like
Reaktionen: saw

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Naja, dass die Server überlastet sind verstehe ich ja, aber warum das überhaupt so umständlich freigeschaltet werden muss verstehe ich dagegen nicht. Irgendwie typisch Telekom...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Telekom hat ihre Wurzeln in einer Behörde mit Beamten. Da ist es doch wohl kein Wunder, wenn das Procedere bei einer solchen Aktion auch beamtenmäßig rüber kommt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja, dass die Server überlastet sind verstehe ich ja, aber warum das überhaupt so umständlich freigeschaltet werden muss verstehe ich dagegen nicht. Irgendwie typisch Telekom...

Muss es doch nicht mehr! Lest Ihr auch die Posts hier oder beschwert sich nur ein jeder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Am Anfang aber doch und danach hat es sicherlich nicht jeder ständig weiter versucht.
Ich brauchte gestern Abend noch den Code und die SMS.

Nun ja, bei denen es sofort klappte, gute Werbung,
bei denen die sich ärgerten, eher weniger gut.

Plus Minus wohl ein Nullsummen Spiel xD
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sie hätten es einfach jeden aufbuchen sollen automatisch. Aber dann wüsste wieder keiner, dass die Telekom Testsieger wurden. Wie man es dreht und wendet, man findet immer was.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nö, so machen wie Amazon und Co und schauen dass sie dem Ansturm gewachsen sind.
Es ging schließlich um die Firma mit dem "besten Netz".....

Oder die Aktion sparen bzw. wirklich einfach aufbuchen und eine Info SMS versenden.
 

Mitglied 105235

Gast
Für mich Zeigt das ganze eigentlich nur das die Telekom wohl sehr viele Kunden haben muss die generell kein Datenvolumen haben und so gerne die 5GB nutzen.

Ich selber brauche mein Datenvolumen nie auf, entsprechend Interessieren mich diese 5GB auch nicht. Egal warum und wieso man diese bekommen würde.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Für mich Zeigt das ganze eigentlich nur das die Telekom wohl sehr viele Kunden haben muss die generell kein Datenvolumen haben und so gerne die 5GB nutzen.

Die Aktion gilt nur für Datenvolumentarife wenn ich das richtig mitbekommen habe. Somit können die von dir erwähnten Kunden ohne Datenvolumentarif diese Aktion nicht nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und double_d