• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27 Late 2013 Display defekt

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ebi meinem iMac ist das Display beschädigt (am Rand ist ein Riss), da ich dieses nun tauschen muss wollte ich
gerne wissen ob ich anstelle des alten Retina Displays auch ein 5K Displax einbauen kann?
Dieses bekommt man bei Ebay bereits für 400 EUR, das Retina finde ich gar nicht, oder nur ein Amerika
für über 1.000 EUR.

Vorab Danke für Eure Hilfe
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der iMac Late 2013 hat noch kein Retina-Display. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass der Austausch des Displays durch ein 5K-Display möglich ist. Bei dem iMac von Late 2015 mit 5K-Display handelt es sich um ein komplett neues Gerät mit neuer Hauptplatine. Wenn das 5K-Display physikalisch überhaupt in den 2013-iMac passt so dürfte doch die Grafik dafür ungeeignet sein und austauschen lässt sie sich bei dem Modell nicht.

MACaerer
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Hallo MACaerer,

danke für Dein Informationen.

Bei Ebay habe ich leider keine passenden Displays gefunden, kannst Du mir vielleicht einen Tip geben
wo ich dieses bekommen kann?

Dann noch wenn ich den Mac offen habe würde ich gleich eine SSD einbauen, kann ich diese paralell zur
eingebauten HDD installieren und als Fusiondrive nutzen, oder muss die HDD raus?
Habe ich mit einer SSD dann ein Lüfterproblem?

Vielen Dank.