• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Zähler "Nutzung mobiler Daten" bleibt immer auf 0 Byte

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe leider ein großes Problem mit einem iPhone 6s Plus 64GB, iOS 10.1.1. Dort verbraucht irgendeine App viel Datenvolumen und deshalb möchte ich rausfinden, was so viel verbraucht. Ich hätte jetzt unter Einstellungen - Mobiles Netz nachgeschaut, aber der Zähler unter "Nutzung Mobiler Daten" bleibt leider immer bei 0 Byte. Woran kann das liegen? Das iPhone verbraucht definitv mobile Daten, da ich zum Testen natürlich das WLAN ausgeschaltet habe und ein bisschen gesurft habe, das sollte zumindest ein paar KB verursachen (was auf einem anderen iPhone ja auch leicht und erfolgreich nachgestellt werden kann).

Ich hätte schon den Zähler natürlich schon zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.

Das iPhone habe ich auch schon komplett zurückgesetzt (Alle Inhalte & Einstellungen löschen) und anschließend aus iCloud und auch iTunes Backup wiederhergestellt. Hat nichts gebracht.

Ich habe dann mit Hilfe von iTunes die komplette Firmware neu aufgespielt (also iPhone in den Wartungszustand versetzt und dann von iTunes wiederherstellen lassen). Anschließend habe ich aus dem iTunes Backup wiederhergestellt und leider tritt das gleiche Problem wieder auf.

Wenn ich es jetzt als neues Gerät einrichte ist das Problem behoben, aber ich möchte die ganzen Daten nicht verlieren. Das Problem scheint irgendwo in meinen Backup-Daten zu liegen, oder? Aber selbst kann man da ja nichts zerstören oder verstellen, dass das nicht mehr mitzählt, oder? Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder zum Mitzählen bringen kann, ohne dass ich mein ganzes Telefon neu einrichten muss und viele Daten von den Apps verliere?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Ich habe das identische Problem. Ich hatte es schon unter iOS 9 mit einem iPhone 5s. Jetzt habe ich es auch auf dem iPhone 7.

Ich habe auch schon alles mögliche versucht und identische Erfahrungen wie du gemacht. Zudem hatte ich auch mal die Simkarte gewechselt, in der Hoffnung, dass das hilft. Alles ohne Erfolg.

Das iPhone läuft bis auch diese Zählproblematik ohne Probleme und auch ich möchte das Gerät nicht komplett neu einrichten bzw. bin mir auch nicht sicher, ob das dann wirklich dauerhaft hilft.

Für Tipps und Hinweise oder Erfahrungen von anderen Usern wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Meine Frau hat das gleiche Problem. Die 1 GB sind weg wie nichts und sie nutzt jetzt nur noch WA als Test.

Ich hatte die iCloud im Verdacht und habe diese jetzt mal deaktiviert im mobilen Netz.