• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@Bergfeld Ich muß mich wohl etwas intensiver mit dieser Materie beschäftigen. Dank der ausgiebigen Beratung von @ottomane bin ich doch jetzt sehr zurückhaltend geworden. War heute morgen schon kurz davor, zu zuschlagen. Aber dann hat doch die Vernunft gesiegt und gesagt, warte, was ottomane zu erzählen hat. Wertigkeit sollte schon vorhanden sein bei einem Preis von mehr als 800 EUR inkl. viel Zubehör.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich meine meinen Bereicht gar nicht so negativ, wie er klingt. Ein anderer würde sich vielleicht nicht an diesen Details stören. Ich bin aber Ingenieur und manchmal Perfektionist. Wie gesagt, in der Summe sind wir zufrieden mit der Maschine. Sie ist wie die gute alte Tante, die leckeren Kuchen backt :)

Hier siehst du das Wackelproblem mal live:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht muss ich auch nur irgendwas nachspannen, aber dazu hatte ich bislang noch keine Lust.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ja ja... Wenn ich die meiner Frau schenke, erwarte ich einmal die Woche leckeren Kuchen:p
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Sry, dass ich momentan keine Zeit für ausführliche Berichte habe.
Wir haben uns damals auch Intensiv mit Kitchenaid und Kenwood beschäftigt.
Für uns war die Kenwood die klar bessere Maschine. Vorfällen auch was Qualitätv Verarbeitung und Wertigkeit angeht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@ottomane Uff, das sieht nicht so aus, als sollte das so sein. Ich schaue öfter die Videos von "Sallys Welr" auf Youtube und die arbeitet auch mit Kitchenaid, aber solche Bewegungen der Maschine habe ich noch nicht gesehen. DAS würde mich definitiv stören und ich würde es mal prüfen bzw. überprüfen lassen, falls noch Garantie besteht. Ich könnte mir vorstellen, daß so vielleicht eher noch mehr kaputt gehen könnte, denn das kann nicht normal sein. Da bekommt man ja Angst.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Naja, es ist schon immer so und wird auch nicht schlimmer. Wir haben die Maschine schon einige Jahre.

Ich habe mal danach gegoogelt - das Problem scheint sehr verbreitet zu sein. Einige schicken die Maschine ein, andere finden sich damit ab. Wenn es ein Fehler ist, darf er nicht so oft passieren. Wenn es kein Fehler ist, darf es auch nicht so sein.

So oder so macht das keinen guten Eindruck :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Also ich würde mich damit nicht abfinden. Dafür sind diese Geräte einfach zu teuer. Ich bin jetzt erstmal weniger euphorisch geworden. Ist nicht eilig und vor Weihnachten muß es auch nicht sein. Ich glaube, ich spare da lieber auf eine Klimaanlage. Die brauche ich öfter als die Küchenmaschine, zumindest im Sommer .
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wofür braucht man eine Klima? Für die 4 wirklich heißen Tage im Jahr?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe auf eine Wärmefunktion der Schüssel verzichtet, da diese nur bei etwa 0,1% meiner bevorzugten Rezepte Anwendung finden würde. Und wenn, dann tut es der gute alte Backofen bei Niedrigtemperatur auch.

KitchenAid und Kenwood waren mir preislich gesehen für das, was sie bieten schlicht zu teuer und somit ist es eine MaxxiMUM von Bosch geworden.
Wir haben ein Pendant zur MUM30GDXE aus einem früheren Baujahr und einer anderen Serienbezeichnung. Irgendwas mit MUM86 sowieso. Die gibt es aber glaube ich eh nicht mehr und hat halt die elektronischen Programme nicht. Brauche ich aber auch nicht.
Sahne ist fertig geschlagen, wenn sie fertig geschlagen ist.

Dabei gab es einen Haufen Zubehör von Mixer über Fleischwolf bis hin zum Nudelaufsatz, obwohl ich den nie brauche wegen meiner Marcato.

Die Bosch knetet jetzt schon etwas mehr als 3 Jahre mehrmals wöchentlich in ihrer 6Liter Schüssel feste Brotteige, zu Weihnachten Spekulatius-Teig und auch mit Höchstgeschwindigkeit über 20-30 Minuten hinweg feinen Biskuitteig, ohne dass das Getriebe überlastet wäre oder Öl spuckt.
Gekostet hat sie knapp unter 650€ im Angebot.
Die Nachfolger liegen auch etwa in dieser Preisklasse.
Für mich kann ich sagen, dass ich hier nach langer Recherche für mich etwas wesentlich besseres als Kenwood und vor allen Dingen als die überteuerten (wenn auch echt stylischen) KitchenAid gefunden habe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich kann dir was dazu sagen. Denn da habe ich unsere auch bestellt und trifft morgen bei mir ein...;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Dann sage doch Bescheid wie es geklappt hat, bitte ;)
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Mache ich... Ich denke aber nicht das ich Steine geliefert bekomme.:D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Da ich die eh nur aus dem Grunde in der Küche stehen haben will,
kann ich ja weiter darauf sparen :D

Kennt einer diese Seite und kann eventuell etwas zu der Seriosität sagen?
Da wird die in meinem Wunschfarbton gerade fast verschenkt zu 399,- oO
https://preisvergleich.check24.de/k..._shopping_01&gclid=CM3sqPar4tACFUONGwodcQEG4g

Check24 ist seriös, aber selbst nicht der Händler, wenn ich das recht verstehe. Check24 spezialisiert sich auf Vermittlungen aller Art. Warum schaut ihr nicht hier

http://www.idealo.de/preisvergleich...isan-5ksm150ps-eer-empire-rot-kitchenaid.html

Da ist sie teils noch billiger.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich war da nur drüber gestolpert, ich wusste nicht, dass die so günstig geworden ist oO
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Bevor ich bestellt habe, habe ich auch die Preise verglichen. Da war es dann bei Check24 günstiger. Die Preise ändern sich ja fast täglich.;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Wofür braucht man eine Klima? Für die 4 wirklich heißen Tage im Jahr?

Ich schlafe tagsüber unterm Dach, Südseite! Mehr Antwort braucht es wohl nicht.

@double_d

Danke für Deine Berichterstattung. Klingt sehr überzeugend. Ich warte dennoch weiter ab, bis ich mal wieder in euphorische Kauflaune gerate.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wofür braucht man eine Klima? Für die 4 wirklich heißen Tage im Jahr?

Jep, ich hab auch das Schlafzimmer auf der südseite, mit schrägen, die den ganzen Tag beheizt werden, dabei noch Backstein auf der Frontseite (Süden) wenn man da mal nicht im Mai schon die 28Grad dauerhaft hat ist echt klasse. Dieses Jahr kam die Klima rein und es ist wirklich ein Traum. Mal so richtig gut durchschlafen. Und jetzt auch im Herbst war es klasse, ich habe dann einfach die Heizfunktion eingestellt und musste die restliche Wohnung noch nicht heizen.