• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Fotos für Dia-Show sortieren

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo und Happy Nikolausi :),
auf einem alten iPad 2 möchte ich gerne die Fotos innerhalb eines Albums in "Fotos" so sortiert haben, dass sie in meiner gewünschten Reihenfolge gezeigt werden (in der Dia-Show). Ich las irgendwo, dass man sie per drag&drop so hinschieben kann wie man möchte und diese Reihenfolge auch beibehalten wird. Leider finde ich diesen Modus kann... Mag mir jemand helfen?
Viele Grüße und danke
Hixi
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Die Fotos müssen in einem selbst erstellten Album liegen, damit man sie sortieren kann. In diesem Album dann "auswählen" antippen und dann kann man per gedrückt halten die Fotos frei verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich probiere es später noch mal. Im Moment sind sie in dem Ordner, der automatisch über iTunes erstellt wurde und da funktioniert es nicht. Wenn ich über auswählen gehe und sie gedrückt halte, werden sie trotzdem nur mit einem grünen Haken versehen, doch verschieben kann ich sie nicht...

Die Fotos müssen in einem selbst erstellten Album liegen, damit man sie sortieren kann. In diesem Album dann "auswählen" antippen und dann kann man per gedrückt halten die Fotos frei verschieben.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Nee in den automatischen Ordnern geht das auch nicht, sondern nur in manuell direkt am iPad oder iPhone angelegten Ordnern.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi