Apple veröffentlicht neuen iPhone-7-Werbespot "Romeo and Juliet"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
apple-spot-romeo-juliet-700x455.jpg


Apple hat auf seinem YouTube-Kanal einen neuen Werbespot für das iPhone 7 veröffentlicht. Dieser trägt den Namen "Romeo and Juliet" (zu deutsch "Romeo und Julia") und zeigt zwei Kinder – zuerst in einem realistischen Settings, anschließend bei einer Schultheater-Aufführung. Gefilmt werden sie dabei von einem besonders stolzen Vater. Der Slogan des Videos: "Deine Filme schauen auf dem iPhone 7 wie Filme aus."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via MacRumors
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Schön und friedlich. Ohne Vergleiche oder sonstiges. Einfach eine Versprechung.. ob sie nun stimmt oder nicht ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Gute Idee, gefällt mir.
Auch wenn auf dem Video nachher das Husten des Nachbarn zu hören und der Hinterkopf eines verkappten Basketballspielers zu sehen sein werden :D
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Interessant auf jedenfall. So Wie Blizzard gute Trailer machen kann, kann Apple gute Werbung machen. Deswegen sind die Geräte bestimmt auch so Teuer :D
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
... Einfach eine Versprechung.. ob sie nun stimmt oder nicht ;)
Der letzte Satz ist das Problem: Es gäbe bestimmt nicht wer weiß wieviele Spezialistenjobs in der Filmbranche, wenn alles, was es zu einem professionellen Film bräuchte, ein iPhone (oder sonst irgendeine Kamera) wäre. Insofern: Ja, für Werbung sympathisch gemacht und insofern überaus professionell, aber als Kunde sollte man sich diese rosa Brille trotzdem nicht zu weit aufsetzen lassen...
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Diese Werbung ist genial. Sie funktioniert auf vielen Ebenen gleichzeitig.
@Waldbär: darum geht es in dem Spot überhaupt nicht. - Nicht, was in iMovie gespeichert wird ist hier das Thema, sondern was im Kopf von Vater und Kind ist. Es geht um Gefühle und das Produkt ist mittendrin und hält einen Moment fest, der den Menschen kostbar erscheint.
Das ist großes Kino. Auch wenn die Burg nur bemalte Pappe ist.

EDIT: Allerdings hatte ich beim ersten schauen die Texteinblendungen nicht gelesen. Die beeinträchtigen die Wirkung leider, weil sie einerseits wirklich in die Richtung von @Waldbär gehen und andererseits „practically magic“ im Bezug auf Technik allgemein zu abgedroschen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: