• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Time Machine Problem

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hey!

Ich habe eine WD MyCloud und seit kurzem sind Backups über Time Machine nicht mehr möglich.
Anbei mal die Fehlermeldung.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke vorab!

Cheers,
Samu
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-12 um 11.47.07.png
    Bildschirmfoto 2016-11-12 um 11.47.07.png
    35,3 KB · Aufrufe: 143

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
die Fehlermeldung sagt nichts aus - nur dass eben das Backup nicht möglich war.

Die Platte ist aber erreichbar oder ?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Starte den Mac mal neu und Trenne vorher mal die Platte, wie ist sie verbunden per WLAN oder Kabel.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
in TimeMachine ist die Platte auch eingetragen bzw. zu finden ?
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hi,

sorry das ich solange für die Antwort gebraucht habe. Also ich habe die WD MyCloud mal komplett neu aufgesetzt bzw. auf Werkszustand zurückgesetzt. Trotzdem erhalte ich immer noch eine Fehlermeldung.

Kann ich die Platte evtl. mit dem Festplattendienstprogramm "reparieren"?

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-22 um 00.44.55.png
    Bildschirmfoto 2016-11-22 um 00.44.55.png
    109,7 KB · Aufrufe: 72

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Guten Morgen,
ich würde die Platte mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren und danach versuchen sie wieder für TimeMachine zu nutzen. Etwas besseres fällt mir dazu nicht ein.
Skater
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Wenn das Backup über das Netz läuft und du die WD zurückgesetzt hast, hast du sie dann auch bei Time Machine neu mit dem richtigen User und Passwort hinzugefügt?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Kann ich die Platte evtl. mit dem Festplattendienstprogramm "reparieren"?

Nein, die WD MyCloud ist keine Festplatte, sondern ein NAS. Das verhält sich wie ein File Server. Auf die eigentliche Festplatte hast Du keinen Zugriff.

ich würde die Platte mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren

Auch hier: Das ist nicht möglich.

@semmel92: Wenn das NAS mit dem gleichen Namen neu aufgesetzt wurde, erzeugt das eventuell Konflikte mit den alten Einstellungen im Schlüsselbund. Lässt sich die Datensicherung denn öffnen, wenn Du
- manuell eine Verbindung mit dem Netz-Volume herstellst, das die Sicherung enthält, und dann
- die dort befindliche Sparsebundle-Datei doppelklickst?
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo zusammen

Bei mir werden die Probleme immer nerviger: Beim Versuch, meine Time Machine wieder zum Laufen zu bringen, habe ich das getan, was man gemeinhin auf dem Netz findet (allerdings ohne Erfolg und ein Backup dauert etwas 1 Tag. Immerhin erfolgt ein Backup)

Dabei wurde gesagt, dass man die Datei xxx.inProgress löschen sollte. Nun liegen mehrere Varianten dieser Datei in meinem Papierkorb, lassen sich dort aber nicht mehr löschen. Wenn man dann das Time Machine Laufwerk vom mac entfernt, verschwinden auch diese Dateien und wenn man das Laufwerk wieder verbindet, sind die Dateien wieder da und lassen sich wiederum nicht löschen. Ich habe dann mit dem Festplattendienstprogramm versucht, das Laufwerk zu löschen und neu zu formatieren. Geht leider auch nicht.

Weiss jemand Rat??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-05 um 16.44.19.png
    Bildschirmfoto 2016-12-05 um 16.44.19.png
    21 KB · Aufrufe: 54

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
@helalwi Diese Dateien liegen in dem Papierkorb der Festplatte, auf dem Time Machine Läuft. Am besten verbindest du dich mit der Festplatte, öffne das Terminal und lösche dann die Datei über einen sudo rm file_der_stört.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Danke. Ich habs geschafft und die Files sind gelöscht.