Testsieger-Aktion: Telekom verschenkt 5 GB Datenvolumen

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Schon irgendwie lustig: DAS BESTE NETZ ... ?! Nach 'zig sinnlosen Versuchen breche ich jetzt die Eingabe-Aktion ab und verzichte auf das geschenkte Datenvolumen... So bleibt statt Werbung nur Wut zurück - ob das wohl so gemeint war ?

Des Deutschen höchstes Gut ist deren Meckerwut.

Im Ernst. Lass sich den Ansturm legen und probier es dann nochmal. Der Ansturm ist wohl gewaltig. Also ruhig Blut und in ein paar Stunden oder Tagen nochmal versuchen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
...ich stelle in den ICEs die letzten Monate fest, dass mir meine Hotspot-Flat bei der Telekom nichts mehr nützt. Weil es ja jetzt Probebetrieb für die neuen Hotspots "Internet kostenlos" gibt - wo sich alle einbuchen und dann ggfls. den Hotspot aus- oder überlasten. Vielleicht funktioniert die Technik wegen Probebetrieb auch einfach nicht. Deswegen fände ich die 5GB schon charmant, aber mir reichen sonst 300MB. Nicht, dass ich das Verfahren ("Flat...", "kostenlos", "Volumen aufgebraucht") gut finden würde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Versucht. SMS mit Code erhalten. Funktioniert nicht. Gelöscht. Können sie behalten :)
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Ja also Entschuldigung, aber was war das denn bitte für eine Aktion? Wir FEIERN das beste Netz mit einer LIMITIERTEN Aktion? 5GB Datenvolumen bereitzustellen kostet die Telekom einen FURZ (behaupte ich jetzt mal) und wo war das Problem das allen Kunden automatisch zu buchen?

Ich hab es mir gestern in der Nacht (ohne weitere Serverprobleme) geladen.

Buchungsschritte (aus dem Gedächtnis):
1. Klick auf Aktionsseite
2. Eingabe Mobilfunknummer
3. Erhalt SMS mit Link -> Klick auf Link
4. Bestätigungsseite mit Link -> Klick auf Link
5. Erhalt SMS mit Vouchecode
6. Besuch der pass-Seite mit Eingabe des Code
7. Finale Bestellung durch Klick

Musste doch leicht mit dem Kopf schütteln - kann mir vorstellen das es bei einigen Nutzern für Ärgernis sorgt. Daher kein Gemecker, sondern berechtigte Kritik (ja, auch kostenlose Aktionen dürfen kritisiert werden).
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat sowohl heute morgen (bei mir) also auch im Laufe des Tages bei meiner Freundin, der Schwester und 3 weiteren Personen tadellos geklappt.

Schöne Sache!
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Ich hab 50GB Datenvolumen bei meinem Tarif, mehr brauch ich nicht mehr xDD
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ja funktioniert nicht. Code bereits verwendet. Schon ein bisschen blöd! Die hätten einfach nur allen das freischalten können und gut. Gelesen hat doch den Mist eh keiner. Jeder hat nur auf den Link geklickt und fertig Naja ist auch egal. Ich bin da nicht fordernd - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Schon grenzwertig, wie manche Leute sich hier äußern...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
So. Ärger von heute Nachmittag verflogen. Auf drei iPhones gebucht und aktiviert. Ich sollte doch geduldiger sein.

Aber soviel Tee kann doch kein Mensch trinken
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Nummer eingegeben, SMS bekommen, Voucher-Seite aufgerufen, Code eingegeben, Server Error 503, nochmal die Voucher-Seite aufgerufen, nochmal Code eingegeben, Code ist ungültig oder wurde schon benutzt, Keine Gutschrift, ...
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich habs nochmal probiert, wieder die Meldung, dass der Code ungültig ist oder bereits verwendet wurde. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben soll. Nochmal teilnehmen, um einen neuen, funktionierenden Code zu bekommen, geht auch nicht. Ich gebs auf. Benötige das Volumen eh nicht unbedingt, aber irgendwie peinlich für die Telekom. Bin ja offenbar nicht der einzige.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Vielleicht hilft das jemandem weiter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Aktion-Testsieger-Telekom-klappt-nicht/m-p/2312610/highlight/true#M184062
 

McMartin_de

Aargauer Weinapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
751
Bei mir hats funktioniert, bei meiner Frau leider nicht. Dasselbe, wie bei @Alberich :
Code erhalten, eingegeben, Fehlermeldung und dann ohne tatsächliche Freischaltung "bereits eingelöst" und eine erneute Teilnahme nicht möglich.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hat nun doch noch geklappt. Trotz der Meldung, dass der Code ungültig ist. Lösung habe ich auf der Telekomhilft Website gefunden. Ich kann hier irgendwie keinen Link posten. Nachdem ich besagte Fehlermeldung erhalten habe, also dass mein Code schon mal benutzt wurde oder ungültig ist, habe ich die Webseite https(DoppelpunktDoppelschrägstrich)pass(punkt)telekom(punkt)de aufgerufen, dort konnte ich dann die Aktion buchen. Mir wurden dann die 5GB gutgeschrieben.