• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Habe jetzt in 1 3/4 des Nichtbenutzens 3% Akku verloren und es sind 3 Minuten Nutzung dazugekommen
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Hard-Reset versucht? (Standby + die Taste auf der Vorderseite gedrüxkt halten)
Hast evtl bei Einstellungen eingestellt, dass es immr die Updates sofort downloaden soll?

Danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Alles bereits versucht und deaktiviert - ohne Erfolg.

Wie ich nun aus einem langen Thread im Apple Support Forum gelesen hab liegt das wohl mit der Apple Watch 2 zusammen. Die Watch bzw. das iPhone versucht immer Musik auf die Watch zu synchronisieren ohne, dass sie auf dem Ladepuk liegt. Das zieht den Akku des iPhones leer. Hab nun alle Musik von der Watch runter und den Sync deaktivieert und dazu dauerhaft den Stromsparmodus aktiviert am iPhone. Das hat kurzzeitig Abhilfe geschaffen, aber nun hab ich wieder in 14h über 50% App Store wegen Hintergrundaktualisierung Keine Ahnung was noch tun....
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Eben wieder mit dem Apple Support wegen meinem Akkuverbrauch beim iPhone 7 telefoniert!
Nochmal Diagnose gemacht! Alles ok wieder die Antwort.

Habe auch meine Bedenken bezüglich des Verbrauchs in Zusammenhang mit o2 / eplus Wechsel angesprochen. Das hielt er für sehr plausibel. Außerdem seien die 20 Prozent Verlust über Nacht in Ordnung...

Zufällig bin ich dabei auf Diagnose und Nutzungsdaten gekommen und sah, dass dabei eine Babyphone App sehr oft in dieser Liste auftaucht in Kombi mit der Watch! Diese App hab ich eigentlich noch nie verwendet. Die Uhrzeiten sind auch oft mitten in der Nacht! Kann das damit zusammenhängen. Kennt sich jemand mit diesen Diagnose berichten aus?

a3710eff74a9d71fd17e715291716e5a.jpg
902801372f962acbb025e3602233b039.jpg
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Auch der hardreset hat nichts gebracht. Ich hab innerhalb von 3 Minuten 3 Prozent verloren....

Bringt es vielleicht was jetzt ein Backup zu machen und das dann wieder per iCloud einzuspielen?
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ja die App ist installiert gewesen auf iPhone und watch! Komisch ist nur dass ich sie eigentlich nie genutzt habe und mich nicht erinnern kann sie jemals geöffnet zu haben!

Habe sie jetzt aber gelöscht. Mal sehen ob es was bringt!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das zeigt aber erneut, dass die Probleme meist individuell sind.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
@ Balkenende
Ich hoffe, dass das auch wirklich der Fehler war. So ganz glauben kann ich das nicht. Ich gucke diese Nacht nochmal wieviel das 7er nach Deinstallation dieser Babyphone App so verliert!

Außerdem habe ich danach die watch mal entkoppelt und wiederhergestellt!

Und irgendwo hab ich gelesen, dass die Musik Synchronisation Abschaltung von der watch auch geholfen hat. Das hab ich auch mal deaktiviert!

Mal schauen was die Nacht so bringt!
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Mein 7er ist nun 24Std. alt und die erste volle Aufladung brachte zumindest für mich eine deutliche Verbesserung zu meinem 6S. Mit dem 6S bin ich nie über 8 Std. Benutzung hinweg gekommen, meist immer zwischen 5Std. und 7Std.
990ae8b67fc8397a6990a4df468d87d8.jpg
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Kurze Frage in die Runde: mein altes 6s wird jetzt nicht repariert, sondern Apple schickt mir ein refurbished Ersatzgerät. Ist da Garantie drauf? Wenn ja, wie lang? 3 Monate?
 

Mitglied 215950

Gast
Normal ist nur solange Garantie drauf wie du von Anfang an hast. Sprich restgarantie vom ersten iPhone. Ansonsten bei Apple unter Support mal Geräte Seriennummer eingeben und nachsehen wie lange Service besteht.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Die Nacht um 5 Uhr hatte ich schon nur noch 85 Prozent! Dann hab ich es angeschlossen! Meine Prozedur mit App löschen und watch wiederherstellen hat nix gebracht!

Soll ich es mal ganz ohne watch versuchen? Reicht da ausschalten oder komplett löschen und entkoppeln?
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Meine Frau hat es übrigens auch versucht 100 % gestern Abend und heute Morgen noch 95 %. Sie hat ein altes iPhone 6
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also meine Akkuprobleme sind hoffentlich bald vorbei. Habe die Reparatur veranlasst (bin noch in der Garantie/ 6s) und das Gerät wird abgeholt. Dabei muss ich leider im Moment 5-10 Tage warten, bis ich das Gerät wieder zurück bekomme und das ohne Ersatzhandy.
Naja, gibt schlimmeres. Dafür hatte ich heute morgen und gestern morgen sehr nette Gesprächspartner an der Apple Hotline.
Davon kann ich nur weiter geben, dass selbst im 1st Level Support darüber diskutiert wird, woher die Probleme kommen. Angeblich soll es einigen auch helfen nach dem wiederherstellen die Widgets abzuschalten! Das werde ich bei dem 5er von meinem Vater auch heute Abend mal ausprobieren.
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Entweder läuft deine normale Garantie weiter oder wenn die weniger als 90 Tage beträgt hast du ab dem Tausch 90 Tage Garantie auf die Reperatur.
Wenn du das Gerät bei Apple gekauft hast hast du die Gewährleistung bei Apple die sind was das angeht sehr kulant und werten die Gewährleistung quasi als Garantie