• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Das ist richtig - finde es aber auch für Andere täuschend wenn bei Amazon "Original Apple Lightning Kabel" steht und es kein Original ist. Klar weiß man das aufgrund des Preises aber sicherlich wüsste es mein Vater, der über 60 ist, nicht. Und der würde es kaufen und sich wundern dass es nicht so hält wie versprochen...

Wir reden hier ja über Bänder und nicht Kabel.
Zumal mein 68 jährige Schwiegervater sicher nicht im Internet einfach was bestellt sondern in den Laden mit dem Apfel geht und es dort kauft.
Das Original zum Original Preis.

Die Generation die im Internet schaut sind eher "wir". Aber uns ist auch bewusst dass es für 5€ kein Orginal sein kann. Daher akzeptieren wir das auch.

Manche - wie du - scheinen aber die Logik nicht zu verstehen.
Wenn man billig kauft muss man ggf. auch Abstriche machen. Alles kann man nicht haben.

Hier ein passendes Bild.

27b174149610cb1c4150a55680d2d962.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jsoul

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ist ja jetzt gut - du hast deine Meinung, ich meine - bewerte mich aber nicht, tu ich ja auch nicht.
Bei den Kabeln handelte es sich um dein Beispiel und wenn dein Schwiegervater direkt zum Apfel rennt: Glückwunsch; das ist aber nicht die Masse, sonst wäre der Drittanbieter- und Fälschungsmarkt nicht so groß.
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Hat eigentlich jemand mal Erfahrung mit den Bändern von WRBLS gemacht?

Die hatten ja Anfang des Jahres erfolgreich bei Kickstarter ihr Projekt finanziert. In den Kommentaren zum Band ließt man meist aber, dass diese sich recht schnell abnutzen.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Gut. Wir lassen es. Einverstanden.
Ich halte von Fälschungen nichts.
Und daher brauche ich keine 3te Instanz die prüft ob es eine Fälschung ist oder nicht.
Wenn ich mit dem Original nicht zufrieden bin kaufe ich ein alternatives Produkt das die Eigenschaften aufweist die mir wichtig sind.
Hier bei den Bändern eben mittlerweile nur originale.
Bei den gefälschten bzw 3rd Party war mir die Qualität eben nicht ausreichend. Aber das habe ich einkalkuliert. Der Preis war ja entsprechend.

Schönen ersten Advent.

Ich find es manchmal schon fies, dass man nicht direkt weiß, ob es Original oder eine Fälschung ist. Das soll nicht heißen, dass ich was gegen die Fälschungen habe, im Gegenteil. Aber manchmal wäre es ja interessant zu wissen (Beispiel: Ladekabel).
Bei Xiaomi kann man z. B. online nachprüfen, ob es sich um ein originales MiBand handelt oder nicht. Wäre ja wünschenswert, wenn man so etwas mal für Apple Zubehör hätte (die Bänder oder auch die Ladekabel)...


PS: das Kabel war dein Beispiel, nicht meins.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Hat eigentlich jemand mal Erfahrung mit den Bändern von WRBLS gemacht?

Die hatten ja Anfang des Jahres erfolgreich bei Kickstarter ihr Projekt finanziert. In den Kommentaren zum Band ließt man meist aber, dass diese sich recht schnell abnutzen.

Ich habe nur mit Watchband Adaptern namens "Click" Erfahrung gemacht. Lange gewartet und dann totalen Murks bekommen. Bin mittlerweile bei Kickstarter Aktionen sehr zwiegespalten. Ist meistens nicht das, was man sich erhofft.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich muss gestehen, ich hab schon vor der Bestellung der Apple Watch überlegt, welches Sportarmband ich mir noch dazu kaufe. Weil grade im Angebot, sind es dann sogar zwei (orignale) geworden. Die hab ich schon seit letzter Woche. Meine AW 2 Nike+ soll morgen kommen (wenn ich hoffentlich zuhause bin...toitoitoi). Bei den Armbändern ist es so wie bei den Cases. Ich kaufe seit ich ein iPhone habe nur noch die original Cases. Letzten Endes zahlt sich der Preis aus. Nach 2 Jahren sieht mein Silikoncase vom 6er aus wie neu. Und ich denke, das ist bei den Armbändern sicher ähnlich. Kauf man ein Originalband von Apple, kostet es etwas mehr, aber es gibt sicherlich auch einen Unterschied im Material zu den 10€ Bändern.

Zum Glück gibt es ja alle Möglichkeiten...jedem so, wie er mag :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, die Apple-Sport-Bänder sind aus "Hochleistungs-Fluorelastomer", alle Nachbauten aus Silikon. Bei den Nylonbändern sollen die Nachbauten teils "kratzig" bzw. scharfkantig am Arm sein.

Muss halt jeder selbst wissen: Original > (sehr) teuer > geprüfte gute Qualität > bei Problemen leicht umtauschbar.
Nachbauten: Sehr günstig > Qualität kann akzektabel, muss es aber nicht sein > evtl. Allergierisiko bei Hautkontakt

Aus China kommt (leider) inzwischen fast alles. Und noch ein Nachteil: Die chin. Verkäufer z.b. bei eBay, wissen ja auch, dass bei Problemen mit ihren Bändern diese niemals zurück geschickt werden, weil die Versandkosten den Kaufpreis locker übersteigen. D.h. sie brauchen im Grunde nur gut aussehende Waren herzustellen, die Qualität des Silikons bzw. die Hautfreundlichkeit wird keine Konsequenzen haben. Wird nicht immer so ein, aber man sieht es an einigen Bewertungen, dass es vorkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Kika0474

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
IMG_1171.JPG

Hallo, ist zufällig jemand im Besitz dieses Belkin Lederarmbandes? Oder hat jemand Erfahrung damit?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, Danke für den Link. So ein Band hatte ich noch gar nicht wahrgenommen. Cool ist natürlich es "hochwertiges Synthetik" ist, aber die Anmutung von Leder - mit Carbonoptik. Gefällt mir gut. Sehr schön ist auch die passgenaue Auswahl zur Uhr.
Dass es Wasserfest ist, krönt natürlich alles, weil das Sportband ja nicht wirklich "gut" aussieht, es ist nur zweckdienlich.

Der Preis ist gegen das original Sportband natürlich fast schon günstig, auch in Bezug auf die Gehäusespezifische Auswahl und Bandwerk hat sich einen Namen durch Qualität geschaffen.

Das einzige, was mich stört, ist dass auf dem letzten kleinen Bild der Abstand Band zum Gehäuse sehr groß ist - bei den anderen Bildern ist er deutlich kleiner und dadurch schöner. Vllt. kann jemand mit einem Bandwerk-Band etwas dazu sagen, wie der Abstand tatsächlich ist (einen großen Abstand finde ich hässlich).
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Braun und Space grey? Ginge bei mir niemals. Aber jeder hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Kommt drauf an, was für eine Patina das Armband entwickelt. Zu dem Hemd im Bild aber passt der Kontrast ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...aber diese Kombi wäre für mich auch nichts.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Heute ist das Moko Gliederarmband gekommen!
Für 35,- darf man nicht viel erwarten, finde es aber für den Preis mehr als ok!! Sieht gut aus, trägt sich auch gut! Habe 5 Glieder rausgenommen und jetzt passt es wunderbar! Nur muss man aufpassen dass die Glieder mit diese kleine Federstege gut verbunden sind! Also beim kürzen gut dran rütteln ob sie auf beide Seiten eingerastet sind!

dfdbaf45095b37aa14f23f8298a7d6d2.jpg


8944a1a03ed09d5b0742bafb181544c9.jpg


86e91dd055b4a1460a688f0b1e423d52.jpg


9567b474f49fd870c825e3ad3e15a9be.jpg


e8952ff234a09d52101ffab97439d5b4.jpg


8149001474a762e502ec2cd7de668845.jpg
 

Kika0474

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
Ich hatte 2 von den Moko Edelstahlbändern wie oben gezeigt. Wie schon gesagt, für 35 Euro ist nicht viel zu erwarten. Bei mir gingen beide zurück. Das erste ließ sich nicht öffnen und klemmte, dazu immer ein Stift aufgesrungen und somit auch das Band, das zweite ließ sich nur mit Gewalt schließen und öffnete sich bei der kleinsten Berührung der seitlichen Knöpfe. Optisch war es ok, aber sehr leicht und rappelig. Def. keine Weiterempfehlung , da mir das Risiko zu groß ist.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Also bei mir haltet es gut! Schliesst ordentlich und ich habe stark gerüttelt wegen die Stiften im Band.... alles derweil!

Fürchte aber das Original Band wird kommen