• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Die einzige "Angst" die ich tatsächlich habe ist, dass die Tastatur so laut ist, dass ich damit nicht mehr in der Ruhezone arbeiten kann, wenn ich im Zug sitze. Finde sie nämlich arg laut.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
die Tastatur ist nicht unfassbar laut - ich würde einfach sagen Sie klingt anders als früher oder als eine MagicKeyboard aber wahnsinnig laut ist sie nicht
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Die Tastatur vom Smartcover für das große iPad ist auch nicht zu überhören.
 

Benutzer 167686

Gast
Damit sind sollten alle sorgen weg sein, die Adapter betreffen.
 

Benutzer 167686

Gast
Kann man sogar 2 ranpacken

Ich habe erstmal nur eins geordert. Soll auch erst im März rauskommen in Deutschland.
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
So ich muss es euch einfach noch zeigen. Grad den sticker fertig gemacht... die svg ist von Etsy und ich hab sie etwas abgewandelt. :)
Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen Macbook und viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Aufkleber :)

Jetzt ist es komplett ;) nun muss ich nur noch rausfinden wie ich diese ganzen Keys aufs neue Macbook krieg, sprich Office, Silhouette Studio usw.... gibts da einen Trick wo das auf einmal geht? Hoffe es ist nicht zu OT... sorry und danke :D
 

Anhänge

  • nightmare apple.jpg
    nightmare apple.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 309

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Hi,
mein MBP 13'' TouchBar macht mir viel Freude. Schöner Formfaktor, tolle Tastatur und das Display ist ein Traum. Doch ständig stürzt mein Safari ab. Als ich mir dann das Fehlerprotokoll durchlas fand ich dann: "System Integrity Protection:disabled"... Etwas googeln und ich fand diesen Artikel. Das ärgert mich schon. Wie kann es sein, dass solche Fehler passieren? Haben andere user auch "System Integrity Protection:disabled" auf ihren neuen MBPs? Warum Safari ständig abstürzt kann ich mir ebenfalls nicht erklären...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
@AirMcEnroe Wird mit dem nächsten Update behoben. Habe auf meinem MacBook pro die 5. Beta von macOS Sierra drauf, da ist Alles i.O.
 
  • Like
Reaktionen: AirMcEnroe

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Hi,
mein MBP 13'' TouchBar macht mir viel Freude. Schöner Formfaktor, tolle Tastatur und das Display ist ein Traum. Doch ständig stürzt mein Safari ab. Als ich mir dann das Fehlerprotokoll durchlas fand ich dann: "System Integrity Protection:disabled"... Etwas googeln und ich fand diesen Artikel. Das ärgert mich schon. Wie kann es sein, dass solche Fehler passieren? Haben andere user auch "System Integrity Protection:disabled" auf ihren neuen MBPs? Warum Safari ständig abstürzt kann ich mir ebenfalls nicht erklären...
Bei mir war System Integrity Protection enabled, also in Ordnung. Safari stürzt auch nicht ab.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hi,
mein MBP 13'' TouchBar macht mir viel Freude. Schöner Formfaktor, tolle Tastatur und das Display ist ein Traum. Doch ständig stürzt mein Safari ab. Als ich mir dann das Fehlerprotokoll durchlas fand ich dann: "System Integrity Protection:disabled"... Etwas googeln und ich fand diesen Artikel. Das ärgert mich schon. Wie kann es sein, dass solche Fehler passieren? Haben andere user auch "System Integrity Protection:disabled" auf ihren neuen MBPs? Warum Safari ständig abstürzt kann ich mir ebenfalls nicht erklären...

Bei mir wars genauso, hab jeden Bericht an Apple gesendet und AdBlock irgendwas installiert, seitdem ist es super.
 

FraMee

Idared
Registriert
10.11.16
Beiträge
26
Das mit der Tastatur find ich absolut ok. Haptisch sehr hochwertig, das Geräusch nicht wesentlich lauter.
 

guu

Gast
Sorry, ich verstehe es nicht ganz. Du hast AdBlock installiert und danach hattest Du keine Probleme mehr mit Safari?
Das habe ich auch installiert und seit dem erhalte ich diese Fehlermeldung (Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet) nicht mehr. Jedoch ist mein Safari nie komplett abgestürzt.
 

AirMcEnroe

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
77
Das habe ich auch installiert und seit dem erhalte ich diese Fehlermeldung (Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet) nicht mehr. Jedoch ist mein Safari nie komplett abgestürzt.

Ok, verstanden. Ich habe es jetzt auch ausprobiert. Adblock installieren - danach wieder löschen. Bis jetzt läuft Safari. Danke für den Hinweis. In der Zwischenzeit habe ich noch weitere Hinweise gelesen, dass einige Nutzer über Probleme klagen. Z.B. hier: https://discussions.apple.com/thread/7759653
 
  • Like
Reaktionen: floriano