• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparaturprogramm für iPhone 6s: Seriennummer jetzt überprüfen

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, das 6s meiner Frau hatte jetzt auch schon 3-4 mal das Problem, das es bei 30% einfach aus gegangen ist.
Laut dem Seriennummer Check ist ihr iPhone für das Programm qualifiziert.
Daher wollte ich ihr Gerät jetzt demnächst mal in den Apple Store bringen.
Weiß jemand, was die genau machen?
Austausch gerät oder Akku tauschen, und wie lange das im Store etwa dauert?
Der nächste store ist knapp 30-45min entfernt, aber da sie nicht auf ihr geliebtes "Kommunikationsgerät" verzichten kann kommt einschicken zumindest für sie nicht in frage.
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht im Store?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hab mir für die Zeit bei Apple ein neues 7er gekauft und werde dieses zurückgeben sobald mein 6s repariert ist.
Dir ist schon bewusst, dass du damit ein Gesetz, das zum Schutz der Verbraucher bei u.a. Online-Bestellungen gedacht ist, für deinen persönlichen Vorteil missbrauchst? Das mag jetzt nicht illegal sein, aber dass so ein Verhalten kritisiert wird, wundert dich hoffentlich nicht. Denn wenn jeder so handeln würde, gäbe es diese Verbraucherschutzgesetze nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und rootie

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Kommt bei beiden vor.

Hatte aber auch den Verdacht das der Chip mit reinspielt.
Mein 7+ eine Woche nach dem Release im Shop getauscht, ja hat geklappt.
Das Problem war Akku Drain und Telefonfunktion, keiner konnte mich hören...
Altes Device war Modem Samsung und jetzt Intel.
Habe absolut keine Probleme, bin jetzt mit dem Fahrrad (Arbeit) bei -7 so etwa 25 min unterwegs und
habe das Teil in der Seitentasche vom Rücksack, also die gleiche Temp wie draußen.
Kein ausschalten, Akku null Problem - alles Bestens.
Kein clean Install, darübergebügelt.
iOS 10.2 Beta 6 DEV
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Altes Device war Modem Samsung und jetzt Intel.

OT:
Kurze Frage, aber wie bekommt man raus welcher Chip drin ist? Bzw. welche Auswirkungen hatte das bei dir....hab bei meinem das Problem das ich manchmal nicht zu verstehen bin....könnte das am Chip liegen?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Mein 6+ hat sich vorhin ebenso verabschiedet.