• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Kalendereinladungen senden/empfangen funktioniert nicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen kämpfe ich mit einem technischen Problem, welches dazu führt, dass Termineinladungen weder von mir empfangen noch versendet werden können, um von der Gegenseite angenommen zu werden.

Ist dieses Problem reproduzierbar und auch bei anderen Nutzern aufgetreten? Die E-Mail-Adresse meines iCloud-Kontos ist definitiv korrekt. Ich verwende iOS 10.1.1 auf einem iPhone 7. Der Fehler ist auf einem iPhone 5S mit identischer Softwareumgebung reproduzierbar.

Besten Dank und einen fröhlichen Nikolaustag
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo,
beschreibe doch bitte mal deine Arbeitsschritte die zu dem Fehler führen - sonst stochert man etwas im Nebel.
Du hast iCloud auf dem iPhone aktiviert ?
 

Mitglied 45133

Gast
Hallo,

erstmal besten Dank für deine Antwort. Ja, iCloud ist auf dem iPhone aktiviert und ebenso auf dem Mac. Eigentlich bin ich in diesem Gebiet auch ziemlich firm und bisher gab es noch nie Probleme. E-Mails kommen via Push problemlos an, einzig bei den Einladungen treten besagte Probleme auf. Speicherplatz ist auch zu genüge vorhanden.

VG
Christian