• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Batterie wird nicht erkannt

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hallo allerseits,
der Akku im MacBook Pro meiner Tochter ( Early 2011, OSX Sierra) ist schwach und soll ausgetauscht werden.
Also bestellte ich einen no name Akku im Netz, setze ihn ein und lud ihn über Nacht. Am nächsten Morgen fahre das MB
mit angeschlossenem Ladestecker hoch. Oben rechts erscheint das Batterie Symbol mit einem X und der Meldung „Keine Batterie vorhanden“. Gleiche Meldung auch bei Coconut-Batterie.
Apple Support empfiehlt in diesem Fall beim Start „Shift+CLRT+alt“ zu dücken und dann nochmals den Startknopf.
Dieses Vorgehen hat leider nichts genützt.

Hatte jemand mal das gleiche Problem und wie hat er den Akku zum Laufen bekommen?
Gibt es Akkus die garantiert ohne Probleme erkannt werden? Wer hat Erfahrungen gemach?

Danke für hilfreiche Tipps.
Gruß, Hardy
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn Du relativ sicher gehen willst, ifixit nehmen.
Kostet zwar etwas mehr als die üblichen Verdächtigen, aber bisher immer 1A Qualität gewesen in allen Ersatzteilen.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Ist bei dem Gerät das Akku normak abnehmbar oder nur durch bestimmte Umwege?

Grüße,

Driomodo
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hinterdeckel losschrauben, 3 Schrauben vom Akku lösen, Stecker abziehen und Akku rausnehmen.
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
@saw: der Akku sieht ziehmlich genau so aus, wie der von ifixit. Gleiches Gehäuse, fast gleicher Aufruck etc.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sicher, dass Du beim Austausch nichts falsch gemacht hast? ^^

Ich kann nur sagen, ich habe schon diverse Akkus, Displays etc. bei ifixit bestellt, im Gegensatz zu den Teilen von *mazon, war immer alles prima....
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Ich denke, ich habe nichts falsch gemacht. Habe anschließend den alten Akku wieder eingebaut, der funktioniert. Dann wieder den neuen rein, weil ich was ausprobieren wollte, ging nicht. Jetzt ich der alte wieder drin, der wird erkannt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Also zurück zum Händler, gibt durchaus Fälle, bei denen Akku bei der Ankunft tot sind.
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Kann man den Akku anderweitig testen bzw. mit einem Multitester durchmessen?
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Habe mein Geld zurück. Den Akku konnte ich behalten.
Ein Neuer (Anderer) ist bestellt. Werde berichten...
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Der neue Akku funktioniert. Ich hoffe er bewährt sich auch im Langzeitbetrieb. Danke an alle!!!
 
  • Like
Reaktionen: saw