• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Interessantes Video:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So heute Nacht zuhause mal nicht an den Strom angeschlossen. Und im LTE Netz getestet wie viel Akku ich über Nacht verliere.
Von 100 auf 80 in 7 Stunden ohne was zu machen.
Im Hintergrund fast alles an was man anhaben kann! Was haltet ihr davon?
2b7265451ef764219f2f4eac6ac97390.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich finde das in Ordnung. Das wären 35 Stunden im Standby - dafür, dass alles aktiviert ist, ist das völlig OK!
 
  • Like
Reaktionen: Florian1988

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
7 Stunden ohne Nutzung; da nennst du 20% ok? :rolleyes:
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
.., aber Apple stellt sich komplett quer. Über die Hotline wäre nicht mal eine Reparatur des Akkus möglich, weil er laut ihren "tests" und Logfiles in Ordnung ist. ...
Bei meinem zeigten die "Online-Tests" auch an, das alles ok ist. Anfänglich war meine Seriennummer auch nicht in den betroffenen Chargen. Jetzt ja!
Nachdem ich alles getestet hatte, Wiederherstellung mit/ohne Backup einspielen, beides auch aus dem Wartungsmodus heraus, wurde mein Gerät im Rahmen von AC+ getauscht. Seitdem bin ich wieder zufrieden.

Mein Problem war aber nicht die kurze Laufzeit, sondern ich hatte das Problem des zeitweise plötzlichen Abschaltens.
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Auch wenn man im WLAN ist sucht das IPhone nach dem best möglichen Netz.Ein schwaches WLAN Signal kann sich sogar noch negativer auf die Akkulaufzeit auswirken.....
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
All das Genannte können keine Gründe sein 20% Verlust in 7 Stunden als ok zu bezeichnen. Mein 6s verbraucht da gerade mal 2-4%. Einzig BT ist aus.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nachts Zuhause natürlich im WLAN. Aber selbst bei LTE ist alles >10% schlecht. Auch das wäre mir in der Vergangenheit aufgefallen. Mehr als einstellig habe ich noch nie verloren.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Das heißt jetzt ich soll mein iPhone 7 tauschen oder soll ich auf das nächste Update warten?
Man muss wie gesagt dazu sagen, dass ich alles an habe was es gibt!
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Denke 10.2 kommt in kürze. Das würde ich noch abwarten, wenn die Frist zum Widerruf nicht davon abhängig ist.

Ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist, mag ich nicht zu sagen. Mein 6s hatte ja plötzlich mit iOS 10 das plötzliche Abschalten. Hatte/Habe auch iOS 10 in Verdacht. Da das Austauschgerät diesen Fehler nicht hat, kann es auch an der Hardware gelegen haben.

Eine weitere Vermutung meinerseits: kann iOS 10 für einen späteren Hardwarefehler verantwortlich sein? Wenn das Lademanagement fehlerhaft war, könnte dies den Akku beschädigt haben. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Ich hatte ja auch das 7-er, gleich zu Anfang. Nach wenigen Tagen ging es zurück, da mir u.a. die Laufzeiten zu schlecht waren. Kam aber vom 6s und da war mir auch der Mehrwert zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich habe auch schon den Akku mit coconut ausgelesen und laut dem soll er auch seine Nennkapazität haben
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich habe ja die Vermutung, dass die schlechte Akkulaufzeit durch das wiederherstellen aus dem Backup kommt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Nachts Zuhause natürlich im WLAN. Aber selbst bei LTE ist alles >10% schlecht. Auch das wäre mir in der Vergangenheit aufgefallen. Mehr als einstellig habe ich noch nie verloren.

Das sehe ich aber auch so. Da sollte so gut wie nichts verbraucht werden. Macht mein 7er auch nicht. Egal ob lte oder WLAN.

Softwareupdate würde ich aber erstmal abwarten. 10.2 kommt und auch die Apps werden teilweise erneuert, wie immer eben. Das würde ich zuerst abwarten.